Werbung

Pressemitteilung vom 03.05.2024    

Gewalt auf der Straße: Prügelei unter Verkehrsteilnehmern in Linz

Eine hitzige Begegnung zwischen zwei Autofahrern in Linz eskalierte am Donnerstagabend (2. Mai) zu einer handfesten Auseinandersetzung. An einem Nadelöhr stießen zwei Pkw aufeinander und führten zu wechselseitigen Übergriffen.

Symbolbild

Linz am Rhein. Am Donnerstag (2. Mai) ereignete sich gegen 20.25 Uhr ein alarmierender Vorfall in Linz. Zwei Verkehrsteilnehmer gerieten an einer Engstelle mit ihren Pkws aneinander, die sie nicht gleichzeitig passieren konnten. Aufgrund der Uneinigkeit über das weitere Vorgehen verließen beide Fahrer ihre Fahrzeuge und gingen direkt aufeinander los.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete, dass die Streitigkeiten in gegenseitigen Übergriffen gipfelten. Ein Verkehrsteilnehmer wurde gewürgt, während der andere einen Faustschlag ins Gesicht erhielt. Die Polizei hat nach Bekanntwerden des Vorfalls umgehend reagiert und gegen beide Beteiligten ein Strafverfahren eingeleitet.

Dieser Fall verdeutlicht die Gefahren, die aus Aggressionen im Straßenverkehr entstehen können. Die Polizei mahnt zur Besonnenheit und zur Beachtung der Verkehrsregeln, um solche Vorfälle künftig zu verhindern. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schülerparlament trifft Bürgermeister im Neuwieder Rathaus

Das Schülerparlament der Geschwister-Scholl-Schule besuchte das Neuwieder Rathaus, um mehr über die kommunale ...

Ministerin Eiling-Hütig begeistert Grundschüler in Dierdorf mit ihrer Vorlesung

In Dierdorf erlebten Grundschulkinder einen besonderen Tag. Bildungsministerin Dr. Ute Eiling-Hütig las ...

Landfrauen erkunden Schloss Arenfels in Bad Hönningen

Die Landfrauen des Kreises Neuwied verbrachten einen ereignisreichen Tag auf Schloss Arenfels in Bad ...

Bürgermeister Fischer besucht die Westerwaldklinik in Hausen

Pierre Fischer, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, stattete der Westerwaldklinik ...

Kamillus-Klinik Asbach: Vorreiter in der Behandlung von Schluckstörungen

Schluckstörungen sind eine oft unterschätzte Begleiterscheinung neurologischer Erkrankungen. Die Kamillus-Klinik ...

Maik Kramer vom LT Puderbach trotzt widrigen Bedingungen beim Schlosstriathlon

Der 24. Schlosstriathlon in Moritzburg lockte zahlreiche Athleten an, doch das Wetter stellte die Teilnehmer ...

Weitere Artikel


Soziale Stadt Neuwied: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft

Die SPD in Neuwied betont die entscheidende Bedeutung des Projekts "Soziale Stadt" und des Quartiersmanagements ...

Unbekannte Täter schlagen Seitenscheibe von geparktem Pkw in St. Katharinen ein

Ein Vorfall von Sachbeschädigung an einem Pkw in St. Katharinen sorgt für Unruhe. Die Polizei sucht nun ...

Hof- und Gartenflohmarkt in Heimbach-Weis

Am Samstag, 8. Juni, ist es wieder so weit: Die Heimbach-Weiser bauen in ihren Einfahrten und Gärten ...

Unwetter im Kreis Neuwied: Landkreis weitgehend verschont, Einsatzkräfte auf Standby

Obwohl der Landkreis Neuwied seit dem gestrigen Donnerstag (2. Mai) einer akuten Unwetterlage ausgesetzt ...

Workshop der vhs Neuwied: Grüne Energie vom heimischen Balkon

Die Energiewende ist aktuell in aller Munde: Als Reaktion auf die bereits spürbaren Auswirkungen des ...

Trunkenheitsfahrt in St. Katharinen eskaliert: Fahrer leistet Widerstand gegen Polizei

Ein unsicher fahrender Pkw hat am Donnerstagabend (2. Mai) die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer ...

Werbung