Werbung

Pressemitteilung vom 01.05.2024    

Andrea Sünning-Löhr ist Spitzenkandidatin der SPD die Wahl Verbandsgemeinderates Linz

Mit Andrea Sünning-Löhr haben die Sozialdemokratinnen der Verbandsgemeinde Linz eine erfahrene Kommunalpolitikerin zur Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl am 9. Juni gewählt.

Die ersten sechs Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Ortsgemeinden, v.l.n.r: Yvonne Schmitt, Dieter Runkel, Jochen Mutz, Wolfgang Latz, Andrea Sünning-Löhr, Torsten Müller. Foto: Wolfgang Latz

Linz. Die gelernte Rechtsanwältin ist bereits seit vielen Jahren in kommunalpolitisch für die SPD in der Verbandsgemeinde engagiert, sei es im Kasbach-Ohlenberger Gemeinderat und auch im Verbandsgemeinderat Linz. Neben ihrem aktuellen Engagement als Ratsmitglied in Kasbach-Ohlenberg ist Andrea Sünning-Löhr aktuell Beigeordnete des Verbandsbürgermeisters.

Torsten Müller, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Linz, ist von der Stärke, Kompetenz und gesellschaftlichen Vielfalt der gesamten VG-Ratsliste überzeugt:" Mit unserer Liste schicken wir eine starke, kompetente und ausgewogene Wahlliste für den Verbandsgemeinderat der Verbandsgemeinde Linz am Rhein in den Wahlkampf!"

Die Reihenfolge der Listenplätze wurde einvernehmlich in sehr guter Zusammenarbeit der Ortsvereine der SPD in der Verbandsgemeinde Linz am Rhein aufgestellt: Andrea Sünning-Löhr, Wolfgang Latz, Torsten Müller, Jochen Mutz, Yvonne Schmitt, Dieter Runkel, Florian Augst, Marie-Christin Schlüter, Pascal Groothuis, Gezina Stuip, Karl-Heinz Wölbert, Patrick Jungbluth, Monika Dellwo, Fabiano Collu, Pembe Akar, Markus Eulenbach, Peter Thomas, Nadine Jungbluth, Gerd Brosowski, Claudia Felten-Biermann, Ulrich Bieber, Artur Schlüter, Wolfgang Klein, Helga Lohrscheid, Claudia Bieber, Niklas Rosenmüller, Hajo Schwedthelm, Doris Brosowski, Ernst Willi Giersen, Heinz Peter Schneider, Jörg Börder. (PM)


Mehr dazu:   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Neues Führungsteam bei der FWG-Fraktion in Bendorf

Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat eine neue Leitung gewählt. Jörg Freisberg und Ulrich Hoppen ...

Fortschritt statt Formulare: Politikgespräch zur Landtagswahl in Altenkirchen

Am Dienstag, 20. Januar, fand von 14 bis 17 Uhr bei der Firma WERIT in Altenkirchen ein Politikgespräch ...

CDU bleibt in Rheinland-Pfalz vorne - SPD holt auf

In Rheinland-Pfalz zeichnet sich zwei Monate vor der Landtagswahl ein spannender Wahlkampf ab. Die CDU ...

Traditionelles Heringsessen der SPD in Melsbach

Am Aschermittwoch, dem 18. Februar 2026, lädt die SPD Melsbach zum 25. Mal zum traditionellen Heringsessen ...

CDU-Neujahrsempfang in Neuwied: Laumann fordert Politik für die Menschen

Beim CDU-Neujahrsempfang in der Christiane-Herzog-Schule Neuwied betonte Minister Karl-Josef Laumann ...

Netzwerkkonferenz im Kreis Neuwied: Neue Wege für ein gesundes Altern

Wie können ältere Menschen im Landkreis Neuwied gesund und selbstbestimmt leben? Diese Frage stand im ...

Weitere Artikel


Landesehrenpreis Genusshandwerk: Auch Betriebe aus dem Westerwald ausgezeichnet

Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt hat zum zweiten Mal den "Landesehrenpreis im Genusshandwerk Rheinland-Pfalz" ...

Westerwaldwetter: Gewitter mit Unwetter-Charakter vertreiben die Wärme

Am Donnerstag, dem 2. Mai bilden sich am Nachmittag teils starke Gewittern mit Starkregen zwischen 15 ...

Welttag des Buches an der Realschule Puderbach gefeiert

Am 24. April, dem Welttag des Buches, erlebten die Schülerinnen und Schüler der Realschule Puderbach ...

Zeugen gesucht: Fahrzeug überschlägt sich auf der A 3 bei Urbach

Am Mittwochnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3 bei Urbach, ...

FWG Unkel geht mit bunter Liste in die Kommunalwahl 2024

Mit einem hoch motivierten, bunt und breit aufgestellten Team geht die FWG in den anstehenden Kommunalwahlkampf. ...

Wählergruppe Jutta Etscheidt lädt ein: Info-Abend für Heddesdorfer zum Thema Ortsbeirat

Zur Kommunalwahl am 9. Juni werden in Heddesdorf - genauso wie in der Innenstadt - zum ersten Mal ein ...

Werbung