Werbung

Pressemitteilung vom 29.04.2024    

Blinkig-bunt und schwindel-schnell: Die Fahrgeschäfte auf der Heddesdorfer Pfingstkirmes 2024

Fünf Tage, auf die Kirmesfans ein ganzes Jahr hin fiebern: Vom 17. bis 21. Mai steigt die Heddesdorfer Pfingstkirmes 2024. Auch dieses Jahr erwarten die Organisatoren viele Besucher, die extra für die Pfingstkirmes an den Mittelrhein reisen. Für sie und für alle einheimischen Freunde der Pfingstkirmes hat das Amt für Stadtmarketing Neuwied beliebte und außergewöhnliche Schausteller nach Neuwied eingeladen.

Es wird bunt und schnell auf der Pfingstkirmes. (Fotos: Thorsten Astor)

Neuwied. 180 Grad-Drehungen in 24 Metern Höhe bietet die Riesenschaukel "The Beast". Weniger hoch, aber keinesfalls weniger rasant geht es auf dem "Dance Jumper" zu. Auf dem X-Drive "Rock & Roll" wird der Orientierungssinn durch schwindelerregende Bewegungen auf drei Achsen ausgeschaltet. Da ist zur Stärkung eine Pause bei knusprigen Pommes oder zimtigen Churros angebracht, bevor es zu "Krumm- & Schiefbau" geht, einem Fun-House-Laufgeschäft im Stil einer großen Baustelle.

Auf hohe Temperaturen hoffen die Betreiber der Wildwasserbahn "Big Splash" ebenso wie das Team des Irish Pub-Biergartens. Während die Großen die Kirmeskulinarik erkunden, drehen die Kleinen eine Schleife auf dem "Zauber der Phantasie" - wahlweise im Cars-Rennauto Lightning McQueen oder auch im märchenhaften Seepferdchen. Herzhafte Lieblingsspeisen für Groß und Klein bietet der italienischen Pasta-Imbiss, der dieses Jahr erstmals nach Heddesdorf kommt.

Neben mehreren Premieren sind auch beliebte Pfingstkirmes-Klassiker wieder dabei: Die Schausteller mit ihren Fahrgeschäften Petersburger Schlittenfahrt, Woody’s Silbermine, Spirit of America, Scary House, Crazy Time 2 und Breakdance freuen sich auf den Besuch ihrer treuen Fans. Selbstverständlich darf auch das Riesenrad nicht fehlen: Dieses Jahr kommt "Grand Soleil", in dessen 36 Gondeln 216 Fahrgäste die Aussicht über den Festplatz genießen können.



Dienstag ist wieder Familientag
Los geht der Spaß am Freitag, 17. Mai, um 15 Uhr. Bis 24 Uhr dreht das Riesenrad seine Runden, bevor die Schausteller Feierabend machen. Samstag geht es um 13 Uhr los und Sonntag bereits um 11 Uhr, jeweils bis 24 Uhr. Am Pfingstmontag können alle Kirmesfreunde von 11 bis 23 Uhr den freien Tag genießen. Der Familientag am Dienstag, 21. Mai, lässt von 13 bis 22 Uhr nicht nur Kinderaugen freudig strahlen. Abseits des Kirmesplatzes fasziniert an diesem Tag auch der traditionelle Wettritt der Pfingstreiter.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Saisonausklang mit Gänsehaut und Wein im Erlebnisbad in Herschbach

Nach dem großen Erfolg der "Pool, Buch und Wein"-Lesung im Juni gibt es zum Saisonausklang im Erlebnisbad ...

Neugierig bleiben mit dem Programm der VHS im neuen Semester

Ob Künstliche Intelligenz, schwedische Rezepte, Ungarisch oder Qigong – Mit dem Start des zweiten Semesters ...

22. Biwak der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land in Rodenbach

Vom Freitag bis Sonntag (22. bis 24. August 2025) verwandelte sich der Sportplatz in Rodenbach in ein ...

evm unterstützt Jugend und Naturschutz in der Verbandsgemeinde Puderbach

Über insgesamt 2.000 Euro aus der "evm-Ehrensache" dürfen sich die Arbeitsgruppe Naturschutz in Dürrholz ...

SPD Neuwied und Ortsverein Niederbieber-Segendorf laden zum Sommerfest ein

Die SPD Neuwied und der SPD-Ortsverein Niederbieber-Segendorf veranstalten am Sonntag, den 14. September ...

"Fest der Kulturen" im Bendorfer Stadtpark: Vielfalt feiern am 17. September

Der Beirat für Migration und Integration der Stadt Bendorf lädt herzlich zum "Fest der Kulturen" am Mittwoch, ...

Weitere Artikel


Young- und Oldtimertreffen in Altenkirchen: MSC lädt Freunde älterer Fahrzeuge ein

Das zweite Young- und Oldtimer-Treffen in der Kreisstadt findet Pfingstsonntag, 19. Mai, im Gewerbe- ...

Aktualisiert: Schwerer Unfall auf B 256 in Fahrtrichtung Neuwied mit Vollsperrung

Gegen 13.15 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 256 bei Weißenthurm in Fahrtrichtung ...

Tragischer Unfall auf dem Rhein: Sportboot kollidiert mit Schleppleine - ein Todesopfer

Ein tödlicher Sportbootunfall hat sich am Sonntagnachmittag (28. April) auf dem Rhein bei Namedy ereignet. ...

Schlemmen mit Guido Cantz im Neuwieder Heimathaus

Frühstück und Mittagessen mit bester Unterhaltung: Wenn die "Event-Factory Neuwied" ins Neuwieder Heimathaus ...

Unterricht im grünen Klassenzimmer: Innenhof-Renovierung im Heisenberg-Gymnasium vollendet

Im Werner-Heisenberg-Gymnasium "WHG" befindet sich der Unterricht jetzt auch im wörtlichen Sinne im grünen ...

SPD in der Verbandsgemeinde Unkel stellt sich für die Kommunalwahl 2024 auf

Die SPD in der Verbandsgemeinde (VG) Unkel hat ihre Kandidaten für die Wahl zum Verbandsgemeinderat aufgestellt. ...

Werbung