Werbung

Pressemitteilung vom 28.04.2024    

Unbekannte Einbrecher in Dernbach: Polizei bittet um Hinweise

Über das Wochenende kam es zu einem Einbruchdiebstahl in einem Mehrfamilienhaus in der Mittelstraße in Dernbach. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ist auf der Suche nach Zeugen und bittet um Mithilfe.

(Symbolfoto)

Dernbach. Im Zeitraum vom Freitag (26. April), 17.00 Uhr, bis Samstag (27. April), 8.50 Uhr, wurde ein Mehrfamilienhaus in der Mittelstraße in Dernbach Ziel eines Einbruchdiebstahls. Laut Bericht der Polizeidirektion Neuwied/Rhein drangen die bislang unbekannten Täter durch Aufhebeln einer Kellertür in das Gebäude ein. Im Zuge des Einbruchs entwendeten die Unbekannten diverse Werkzeuge, darunter auch eine Motorsäge der Marke Stihl. Die genaue Höhe des entstandenen Schadens konnte noch nicht beziffert werden.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet alle Personen, die im besagten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Mögliche Hinweise können unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de übermittelt werden.

Mit der Bitte um Mithilfe hofft die Polizei, den Fall schnellstmöglich aufklären zu können und die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

A48: Vollsperrung bei Höhr-Grenzhausen wegen Brückenrückbau

Ab dem 27. Februar 2026 kommt es auf der A48 zu einer Vollsperrung zwischen dem Dreieck Dernbach und ...

Von Pfauen bis Azteken: Kleinmaischeids bunter Rosenmontagszug trotzt dem Wetter

Die Kleinmaischeider Narren lassen sich durch einen griesgrämigen Wettergott ihren Rosenmontagszug nicht ...

A3: Fahrbahninstandsetzung sorgt für Einschränkungen bei Montabaur

In der Nacht zwischen dem 20. und 21. Februar 2026 kommt es auf der A3 zwischen Montabaur und dem Dreieck ...

Einbruch in Fahrzeugteilegeschäft in Dierdorf

Zwischen Freitag und Sonntag (13. bis 15. Februar) ereignete sich ein Einbruch in ein Geschäft für Fahrzeugteile ...

Amphibien auf Wanderschaft - Worauf Autofahrer achten sollten

Wenn die Temperaturen steigen, beginnt die Wanderzeit für Amphibien wie Erdkröten und Grasfrösche. Diese ...

Weitere Artikel


SPD Neuwied - "Digitale Zukunft gestalten - für Dich, für uns, für alle"

Die SPD Neuwied hat in ihrem Programm einen entscheidenden Schritt in Richtung Zukunft gesetzt und das ...

Von Koblenz bis Kaub Villa Musica-Konzerte zwischen dem 31. Mai und 8. Juni

"BURGENKLASSIK", die beliebte Konzertreihe der Villa Musica am Mittelrhein gibt es dieses Jahr vom 31. ...

Kandidaten der FWG-Listen in VG Dierdorf bilden eine aktive Gemeinschaft

Auf den für die Kommunalwahl erstellten Listen treten die erfahrenen Ratsmitglieder Helmut Neuer und ...

Amtsbekannter Störer bedroht und beleidigt Polizisten und Passanten in Bendorf

Ein amtsbekannter Störer hat am Samstagnachmittag (27. April) für Aufsehen in Bendorf gesorgt. Die Polizei ...

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall in Neuwied-Irlich

Ein betrunkener Fahrzeugführer verursachte am frühen Samstagmorgen (27. April) einen Verkehrsunfall in ...

Neuwieder Polizei warnt: Erneute Telefonbetrugsversuche am Wochenende

In der Region Neuwied kam es am Wochenende wiederholt zu Betrugsversuchen über das Telefon. Mit erfundenen ...

Werbung