Werbung

Pressemitteilung vom 25.04.2024    

Einbruch: Unbekannte Täter nutzen Abwesenheit von Hauseigentümern in Unkel aus

Während der Hauseigentümer abwesend war, wurde sein Wohnhaus in der Siebengebirgsstraße in Unkel Ziel eines Einbruchs. Die unbekannten Täter durchsuchten die Innenräume und machten sich mit diversen Gegenständen davon.

(Symbolfoto)

Unkel. Im Laufe des vergangenen Mittwochs (24.April) nutzten bislang nicht identifizierte Einbrecher die Abwesenheit der Hauseigentümer in Unkel skrupellos aus. Sie brachen in ein Wohnhaus in der Siebengebirgsstraße ein und durchsuchten systematisch die Innenräume. Dabei erbeuteten sie verschiedene persönliche Gegenstände der Eigentümer.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bestätigte den Vorfall und fordert die Öffentlichkeit auf, mögliche Hinweise zur Tat oder den Tätern an die Polizeiinspektion in Linz unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden.
Zum jetzigen Zeitpunkt liegen noch keine Informationen über den genauen Umfang des entstandenen Schadens vor. Die polizeilichen Ermittlungen dazu sind im vollen Gange.(PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunftswohnen in alten Mauern: Kirchengebäude in Unkel als Mehrgenerationenhäuser?

Im Gasthaus zur Traube in Unkel wurde über die Umnutzung historischer Kirchengebäude diskutiert. Eine ...

Strick-Kino-Event in der "Zweiten Heimat" in Höhr-Grenzhausen

Am Montag, den 13. April 2026, öffnet das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" seine Türen ...

FeierAbend in Höhr-Grenzhausen: Ein Tanzabend nur für Frauen

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen findet ein Event statt für ...

Zwei HipHop-Talente glänzen: Emma und Theo siegen bei der Ostdeutschen UDO-Meisterschaft

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden ...

Lesung im Theater Mittelrhein über Parkinson: Zwischen Mut und Zuversicht

Die Lesung "Zwischen Mut und Zuversicht" mit der Koblenzer Autorin Anja Allmanritter zog zahlreiche Literaturinteressierte ...

Polizeikontrollen auf der Osterkirmes in Neuwied

Am vergangenen Wochenende (3. bis 5. April 2026) führte die Polizei auf der Osterkirmes in Neuwied verstärkte ...

Weitere Artikel


Unbekannte Täter beschädigen Reifen an zwei Fahrzeugen in Rodenbach bei Puderbach

In der ruhigen Ortschaft Rodenbach bei Puderbach wurden zwei parkende Fahrzeuge Opfer von Sachbeschädigungen. ...

Erleben Sie in Unkel ein Wochenende voller Abenteuer

Von Freitag, 26. April bis Sonntag, 28. April 2024 lädt die KG 1. Unkeler Hunnenhorde 2005 e. V. zum ...

Blaulichtmeile in Kölsch-Büllesbach

Fahrzeuge aus verschiedenen Epochen der Feuerwehr und des Zivilschutzes geben am 4. Mai Einblick in deren ...

Nachtschatten in Bad Hönningen: Unbekannte entwenden Motorroller

Ein ruhiges Wohngebiet wird plötzlich von einem unerwarteten Vorfall erschüttert. In der dunklen Stunde ...

Jugendlicher Pkw-Fahrer verursacht in Rheinbrohl Chaosnacht - vier Fahrzeuge erheblich beschädigt

In der Nacht zum Donnerstag wurde die Ruhe in der Bürresheimer Straße in Rheinbrohl von einem lauten ...

Unbekannte brechen in Garten- und Futtermittelmarkt in Puderbach ein und entwenden Bargeld

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (23./24. April) wurde in Puderbach ein Garten- und Futtermittelmarkt ...

Werbung