Werbung

Pressemitteilung vom 24.04.2024    

Polizei Straßenhaus intensiviert Kontrollen zur Eindämmung von Einbruchskriminalität

Um der steigenden Einbruchskriminalität entgegenzuwirken, hat die Polizeiinspektion Straßenhaus nun ihre Kontrollmaßnahmen verschärft. Am vergangenen Dienstagnachmittag und -abend (23. April) wurden sowohl mobile als auch stationäre Überprüfungen durchgeführt.

Symbolfoto

Straßenhaus. Beamte der Bereitschaftspolizei im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus führten am späten Dienstagnachmittag und Abend zahlreiche Kontrollmaßnahmen zur Bekämpfung der Einbruchkriminalität durch. Der Fokus dieser Maßnahmen lag hauptsächlich auf stationären Kontrollen an Autobahnausfahrten sowie mobilen Überwachungen in den Verbandsgemeinden Dierdorf und Puderbach.

Trotz der umfangreichen Durchführung der Kontrollen konnte die Polizei in Bezug auf die Einbruchskriminalität keine nennenswerten Feststellungen machen. Dennoch gab es einen Vorfall an der Kontrollstelle der Autobahnausfahrt Dierdorf: Ein 24-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen fiel auf, da er ohne gültige Fahrerlaubnis seinen Pkw führte. Neben der Einleitung eines Strafverfahrens wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde sein Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt.



Die Polizei kündigte an, weitere Kontrollmaßnahmen zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität durchzuführen. Dies unterstreicht das Engagement und die Entschlossenheit der Behörden, gegen diese Form von Kriminalität vorzugehen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsänderungen in Bendorf-Sayn: Vollsperrung und Brückenarbeiten angekündigt

In Bendorf-Sayn stehen Bauarbeiten bevor. Eine neue Ampelanlage wird installiert, gefolgt von Instandsetzungsarbeiten ...

Kinder erkunden die digitale Welt: Stadt und AWO bilden erste "Medien-Füchse Neuwied" aus

In Neuwied haben Grundschüler die Chance bekommen, sich zu Experten in der digitalen Welt zu entwickeln. ...

Rund um Ostern: Führungen und Familienprogramm in der Sayner Hütte

ANZEIGE | Die Sayner Hütte startet rund um Ostern mit öffentlichen Führungen und Angeboten für Familien. ...

Wirtschaftsdialog in Rengsdorf-Waldbreitbach: Bürokratieabbau im Fokus

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach fand ein bedeutender Austausch zwischen der lokalen Verwaltung ...

Sparkasse Neuwied verdoppelt Oster-Spenden für regionale Vereine

Die Sparkasse Neuwied startet pünktlich zur Osterzeit eine besondere Unterstützung für das Ehrenamt in ...

Marienhaus Mobil erweitert Pflegeangebot in Neuwied

Ein neues Pflegekonzept vernetzt ambulante und stationäre Angebote stärker miteinander. In Neuwied wird ...

Weitere Artikel


Richtfest am Anbau des Kindergartens Holzbachfrösche in Dierdorf

Trotz einiger Wetterkapriolen während der Bauphase, konnten Auftraggeber, Planer, Handwerker und Nutzerinnen ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Neuwied - Zeugen gesucht

Am Nachmittag des 24. April kam es kurz vor 16 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich des Neuwieder ...

Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Der Kurtscheider Reitertag findet am kommenden Sonntag (28. April 2024) auf dem Pferdesportzentrum Gut ...

Zusammenstoß zwischen Pkw und Bus führte zur Sperrung der Kreuzung im Wiedtal

Am Abend des 23. April kam es zu einem Verkehrsunfall im Wiedtal, Neuwied, der eine Straßensperrung zur ...

Adeles größte Hits in einer einzigartigen Tribute-Show in Ransbach-Baumbach

Tickets zu gewinnen! Am 27. April erwartet die Besucher der Stadthalle Ransbach-Baumbach ein ganz besonderer ...

Erstmeldung: Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf B256 Richtung Bendorf

Nach einem schweren Verkehrsunfall ist die Abfahrt von der B256 aus Richtung Rengsdorf kommend, auf die ...

Werbung