Werbung

Nachricht vom 15.12.2011    

Die Geschenke-Hitliste 2011

Was die Deutschen am liebsten unter dem Weihnachtsbaum finden – Aber auch mit Dingen aus dem unteren Bereich der Hitliste kann man jemandem eine Freude machen

Der Vielfalt der Geschenkwünsche sind keine Grenzen gesetzt, die Angebotspalette des Einzelhandels größer als je zuvor. Da fällt es fast schon schwer, den Überblick zu behalten, womit man sich und anderen zu Weihnachten oder anderen Gelegenheiten eine Freude machen könnte.

Foto: wikipedia (Sigismund von Dobschütz)

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wollte es genau wissen und hat 3.500 Bundesbürger gefragt, was sie am liebsten unter dem Weihnachtsbaum liegen hätten. Und sind zu dem erstaunlichen Ergebnis gekommen: Bücher stehen ganz oben auf der Wunschliste der Deutschen (siehe beigefügte Tabelle).

Auf Platz zwei und drei der liebsten Geschenke stehen auf Augenhöhe Bekleidung/Accessoires und Spielwaren. In allen drei Bereichen – Bücher, Bekleidung und Spielwaren - ist die Auswahl grenzenlos.

Und noch etwas ging aus der Umfrage der GfK eindeutig hervor: Egal, wie gut oder schlecht aktuell über die Konjunktur und den Euro geredet wird – die Menschen verspüren Lust am Kaufen gönnen sich gerne etwas.

Zurück zur Hitliste der Geschenke: Sie beinhaltet die Gefahr, sich nur in dem oberen Bereich der am begehrtesten Konsumgüter zu orientieren. Aber Vorsicht, auch die Artikel, die auf der Umfrageliste nicht ganz oben stehen, können dem einzelnen Beschenkten eine Riesenfreude bereiten. Hier kommt es auf das Geschick des Schenkenden an und darauf, wie gut er die persönlichen Vorlieben desjenigen kennt, für den der Einkauf bestimmt ist.



Die Fach- und Einzelhandelsgeschäfte in der Region halten ein qualitativ hochwertiges und gut sortiertes Angebot für jeden Käufer parat. Informieren Sie sich in Ihrem Fachgeschäft vor Ort. Hier ist kompetente Beratung und persönliche Bedienung noch eine Selbstverständlichkeit.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Texanische Handwerker in Koblenz: Ein transatlantischer Austausch

Elf Handwerker aus Austin, Texas, sind zu Gast bei der Handwerkskammer Koblenz. Ihr Besuch ist Teil eines ...

Field Invasion Festival: Ein Rückblick auf rockige Musik und unvergessliche Tage

Vom 10. bis 12. Juli wurde das Gelände des Field Invasion Festivals in Urbach erneut zum Schauplatz für ...

Westerwälder Notarzt stirbt bei Flugzeugunglück in London-Southend

Ein tragisches Flugunglück auf dem Londoner Flughafen Southend kostete am 13. Juli vier Menschen das ...

Freisprechung der Maler- und Lackierer-Innung: Neue Gesellinnen und Gesellen starten in ihre berufliche Zukunft

In Heimbach-Weis fand die feierliche Freisprechung der Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Neuwied ...

Weinkultur im Aufwind: Landrat Hallerbach ruft zur Kooperation auf

Beim jährlichen Treffen der WeinSTEIGwinzer in Leutesdorf betont Landrat Achim Hallerbach die Bedeutung ...

Signalstörung sorgt für Zugausfälle auf der Rheinstrecke

Pendler und Reisende in Rheinland-Pfalz müssen sich am heutigen Morgen auf erhebliche Einschränkungen ...

Weitere Artikel


Verbandsgemeinderat Dierdorf beschließt Erhöhung von Wasser- und Abwassergebühr

Grundpreise sollen stärker steigen als Verbrauchspreise – Energie GmbH peilt 2012 Gewinn von 67.000 Euro ...

FWG-Ratsmitglied Josef Westermann verlangt Geldstrafe gegen sich selbst

Auseinandersetzungen im Rengsdorfer Rat wegen der Verteilung von Sitzungsunterlagen an Pressevertreter

Rengsdorf. ...

Kinderschänder Roland T. bleibt nach Wiederholungstat in Neuwied hinter Gittern

50-Jähriger hatte unmittelbar nach der Haftentlassung im Mai wieder ein Kind missbraucht – Neues Urteil: ...

Jahresausstellung zeitgenössischer Künstler im Röntgenmuseum Neuwied

Ausstellung findet schon seit 65 Jahren jährlich statt

Neuwied. Am vergangenen Samstag (10. 12.) fand ...

Vorweihnachtlicher Jahresabschluss des CDU-Ortsverbandes Heimbach-Weis/Block

Christdemokarten feierten besinnliche Adventsfeier mit vielen Überraschungen

Heimbach-Weis. Mitglieder ...

Johanna-Loewenherz-Stiftung zeichnet Dr. Sylvia Brathun für ihre Arbeit aus

Leiterin der Neuwieder Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs bekommt den Preis im März überreicht

Neuwied. ...

Werbung