Werbung

Pressemitteilung vom 22.04.2024    

Verkehrsunfall in Neuwied: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

In Neuwied ereignete sich am Sonntag (21. April) um 20 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Zusammenstoß auf der Engerser Landstraße führte außerdem zu einem erheblichen Sachschaden.

Symbolfoto

Neuwied. Am Samstagabend kam es zu einem bedauerlichen Vorfall in der Engerser Landstraße in Neuwied. Eine 42-jährige Fahrzeugführerin wollte mit ihrem Pkw aus einer Grundstückseinfahrt herausfahren und ihre Fahrt nach links in Richtung Innenstadt fortsetzen. Dabei übersah sie jedoch einen entgegenkommenden Pkw, dessen 30-jähriger Fahrer nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoß.

Die Insassen des unfallverursachenden Pkw wurden dabei leicht verletzt. Durch den Unfall wurde zudem ein parkendes Fahrzeug beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 18.000 Euro.

Aufgrund der erheblichen Beschädigungen waren die beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die genauen Umstände des Unfalls werden noch ermittelt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Startschuss für die Neugestaltung des Schulhofs der Neuerburg-Grundschule in Niederbreitbach

Pünktlich zu den Sommerferien haben die Arbeiten zur Neugestaltung des Schulhofs der Neuerburg-Grundschule ...

Seniorin in Neuwied Opfer von Betrug - Polizei sucht Zeugen

Am 16. Juni fiel eine 76-jährige Frau in Neuwied einem Betrüger zum Opfer. Der Täter gab sich am Telefon ...

Städtepartnerschaft zwischen Saint-Honoré-les-Bains und Waldbreitbach neu mit Leben erfüllt

Ein ganz besonderes Wochenende voller Begegnungen, Herzlichkeit und auch gelebter europäischer Freundschaft ...

Juleica-Grundausbildung für Ehrenamtliche im Kreis Neuwied und Altenkirchen im November 2026

Die Kreisjugendpflegen Neuwied und Altenkirchen sowie die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Puderbach ...

Traditionelle Traktorensegnung im Kloster Marienstatt

Auch 2026 wurde erneut die sehr beliebte Traktorensegnung in der Abtei Marienstatt durchgeführt. Aus ...

Neue Kunstinstallation "The Commons" auf Insel Grafenwerth eröffnet

Der Umweltskulpturenpark auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef ist um ein siebtes Kunstwerk erweitert ...

Weitere Artikel


Workers' Memorial Day: IG BAU warnt vor unterschätzten Gefahren im Freien

Der internationale Workers' Memorial Day, der an Menschen erinnert, die durch ihre Arbeit krank geworden ...

713 'Meister made in Koblenz': Westerwälder erzielt bestes Prüfungsergebnis

Bei der Meisterfeier der Handwerkskammer (HwK) Koblenz wurden 713 frisch gebackene Handwerksmeister aus ...

Unfall in Puderbach: Motorradfahrer und Sozius leicht verletzt - Zeugen gesucht

In Puderbach kam es am Sonntag (21. April) zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. ...

Gemeinsames Ziel Inklusion: Werkstattrat des Heinrich-Hauses Neuwied diskutiert

Wie können Menschen mit Behinderung einen für sie passenden Arbeitsplatz finden? Welche Unterstützungsmöglichkeiten ...

28 neue Staatsbürger: Einbürgerung sorgte in Neuwied für vielfaches Strahlen

Kreis Neuwied. Der Ausdruck in 28 Gesichtern entsprach dem nahenden Mai: Alles strahlte. Für die sonnige ...

Bendorfer Bauern- und Gartenmarkt lockt mit vielseitigem Programm

Bendorf blüht auf! Mit einem vielfältigen und bunten Angebot lockt der Bendorfer Bauern- und Gartenmarkt ...

Werbung