Werbung

Pressemitteilung vom 20.04.2024    

Kurzschluss löst umfangreichen Stromausfall in mehreren Ortschaften aus

Ein unerwarteter Kurzschluss führte gestern Morgen (19. April) zu einem flächendeckenden Stromausfall in Teilen von Breitscheid, Hümmerich, Neustadt und Roßbach. Die Syna GmbH konnte das Problem durch Netzumschaltzungen rasch beheben.

Symbolbild

Rengsdorf-Waldbreitbach/Asbach. Am 19. April wurde das alltägliche Leben in einigen Teilen von Breitscheid, Hümmerich, Neustadt und Roßbach durch einen plötzlichen Stromausfall unterbrochen. Genau um 8.44 Uhr ging das Licht aus, wie die Syna GmbH in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab. Als Ursache wurde ein Kurzschluss genannt.

Um den betroffenen Haushalten schnellstmöglich wieder eine Stromversorgung gewährleisten zu können, leitete das Team der Syna unverzüglich Netzumschaltungen ein. Dieses Vorgehen zeigte Wirkung: Bereits nach etwa 25 Minuten konnte der Großteil der Haushalte wieder mit Strom beliefert werden.

Die endgültige Lösung des Problems erfolgte jedoch erst gegen 10.11 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt hatten alle betroffenen Haushalte wieder Zugang zur Stromversorgung. Die anfallenden Reparaturarbeiten werden vom Service-Team der Syna weiterhin vor Ort durchgeführt. Das Unternehmen bittet seine Kunden um Verständnis für die Unannehmlichkeiten, die durch den Zwischenfall verursacht wurden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tragischer Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach - 11-Jähriger tot

Ein Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach endete am Nachmittag des 23. Mai 2026 tragisch. Rettungsdienst ...

Freibad öffnet und Familienbereich begeistert: Sommerbeginn in der Deichwelle in Neuwied

Am Donnerstag, 4. Juni, startet die Freibadsaison in der Deichwelle Neuwied. Außerdem zeigen die abgeschlossenen ...

Doppelerfolg für Kreis Neuwied: Jugendliche gewinnen bei "bunt statt blau"

Im Rahmen der bundesweiten Kampagne "bunt statt blau" gegen Rauschtrinken haben sich zwei Schülerinnen ...

Exkursion in die Bergbaugeschichte von Raubach

Raubach, ein Ort mit einer beeindruckenden Bergbau- und Industriegeschichte, öffnet seine Türen für Interessierte. ...

Bagger beschädigt Erdkabel und löst Stromausfall in zwölf Orten aus

Ein beschädigtes Erdkabel hat am Freitag (22. Mai 2026) in mehreren Orten zu einem Stromausfall geführt. ...

Wiedweg Etappe 4: Burgruinen, Bannmühlen und das wildromantische Wiedtal

Die vierte Etappe des Wiedwegs führt auf 16,4 Kilometern von Altenkirchen durch die malerische Landschaft ...

Weitere Artikel


Vierter Vorfall in diesem Jahr: Junger uneinsichtiger Autofahrer erneut unter Cannabiseinfluss

In der Nacht von Freitag auf Samstag verzeichnete die Polizeiinspektion Linz einen weiteren Fall von ...

Regionale Rindfleisch-Offensive im Westerwald: Die Beef Wochen starten

Zwischen April und Mai steht der Westerwald ganz im Zeichen des Rindfleisches. Mit den sogenannten "Beef ...

Restaurant mit Robotern: "Rondell" in Langenhahn plant Erweiterung der Terrasse

ANZEIGE | Das Restaurant "Rondell" in Langenhahn ist ein im gesamten Westerwald sehr beliebter Treffpunkt ...

Popchor 4joy's feiert 15-jähriges Bestehen mit Jubiläumskonzert in Dierdorf

Der Popchor 4joy's lädt anlässlich seines 15-jährigen Bestehens zu einem besonderen Konzert ein. Mit ...

Tag der Streuobstwiese: Kostenloser Obstbaumschnittkurs in Selters

Die Streuobstwiese ist ein Ort, der das ganze Jahr über zu faszinieren vermag - ob zur Blüte im Frühjahr ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

In diesem Jahr macht der April seinem Ruf alle Ehre und liefert ein Aprilwetter, wie es im Buche steht. ...

Werbung