Werbung

Pressemitteilung vom 19.04.2024    

Weltstar der internationalen Gospelszene kommt nach Neuwied

Der nächste Neuwieder Gospeltag findet am 14. und 15. Juni an der Marktkirche statt. Alle Gospelbegeisterten können dabei grooven, swingen und der Seele freien Raum geben. Der Workshop beginnt am Freitag um 18 Uhr und setzt sich am folgenden Samstag fort. Die Ergebnisse werden am Samstagabend um 19 Uhr im Gospelkonzert einem großen Publikum vorgestellt.

Der international bekannte Gospelcoach Joakim Arenius. (Foto: privat)

Neuwied. Für den Workshop konnten die Veranstalter keinen Geringeren als Joakim Arenius gewinnen. Der Schwede ist nicht nur in Deutschland sehr gefragt. In den letzten Jahren trieb es ihn nach Russland, Kenia und New York. Er ist seit Anfang der 90er Jahre als Chorleiter, Komponist, Musikproduzent und Künstler tätig. Mit 16 Jahren begann er bei den Joybells, Europas ältestem Gospelchor, zu singen und wurde zehn Jahre später dessen Chorleiter. Der Gospel Music Workshop of America hat Joakim mehrmals eingeladen, seine Lieder zu unterrichten und seine Musik auch aufzunehmen.

Im Workshop wird Gesangstechnik und Basiswissen von Gospels vermittelt, wobei das eigene Singen stets im Vordergrund steht. Der zu Gospels passende musikalische Ausdruck und das Einüben der einzelnen Stimmen soll mit Spaß am Singen und dem Ausleben der Liedinhalte verbunden werden.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Der Workshop ist für erfahrene und unerfahrene Sänger, aber auch für Chorleiter geeignet.
Wegen des überwältigenden Zuspruchs der letzten Jahre findet der Neuwieder Gospeltag bereits zum fünften Mal statt. Dazu laden der Kreis-Chorverband Neuwied e. V., der Kirchenkreis Wied und der Pastorale Raum Neuwied ein. Was 2015 begann, ist inzwischen zu einer festen Größe im Musikprogramm der Deichstadt geworden.

Da die Teilnehmerzahl auf hundert Personen beschränkt ist, ist eine Anmeldung bis zum 7. Juni unbedingt nötig. Das geht ganz einfach auf www.neuwieder-gospeltag.de. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Fokus im Zoo Neuwied

Wie können Kinder, Jugendliche und Erwachsene noch besser für Umweltschutz und nachhaltiges Handeln begeistert ...

Saisonabschluss beim Leseverein Neuwied

Mit gleich zwei Veranstaltungen verabschiedete sich der Leseverein e.V. Neuwied vom Jahr 2025. Am 7. ...

Medizinische Versorgung im Westerwald: Leserkommentare aus dem Kreis Neuwied

Wir haben gefragt und unsere Leser haben geantwortet: Wie steht es um die medizinische Versorgung im ...

Medizinische Versorgung im Westerwald: "Eine echte Katastrophe"

Hausärzte gehen in Rente und finden keine Nachfolger für ihre Praxen, Facharzttermine sind kaum zu bekommen ...

Zählerablesung der Stadtwerke Neuwied: Bis zum 5. Januar 2026 müssen Daten vorliegen

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) versenden die Karten, um die Verbrauchswerte für Strom, Gas und Wasser selbst ...

Ballett für Kita- und Schulkinder in Erpel

Immer mittwochs findet in der kleinen Turnhalle der Grundschule Erpel eine kostenlose Probestunde für ...

Weitere Artikel


Friedensfest mit Zertifikatsverleihung: Qualifiziertes Engagement für ein friedliches Zusammenleben

Rund 130 Gäste kamen am Samstag (13. April) in den Garten des "EIRENE"-Hauses in Neuwied zum Friedensfest. ...

Neuer Neuwieder Stadtelternausschuss hat viel vor

Der neue Stadtelternausschuss (StEA) sich bei einem ersten Kennenlerngespräch mit Vertretern der Stadtverwaltung. ...

Sternfahrt auf zwei Rädern: CDU-Gemeindeverband Dierdorf organisiert Fahrradtour

Der örtliche CDU-Gemeindeverband lädt am Sonntag, 28. April, um 11 Uhr zu einer großangelegten Fahrrad-Sternfahrt ...

Nordic aktiv: SRC Sommerferiencamps "Der Natur auf der Spur" auch in diesem Jahr

Auch in diesem Jahr finden wieder die Nordic-aktiv-Feriencamps des SRC Heimbach-Weis 2000 in Zusammenarbeit ...

Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Unkel-Linz-Bad Hönningen stellt Listen für die Kommunalwahl 2024

Der Ortsverband Unkel - Linz - Bad Hönningen hat bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung in Linz weitere ...

CDU Engers nominiert Dieter Neckenig als Kandidat für Ortsvorsteherwahl in Neuwied-Engers

Der amtierende Engerser Ortsvorsteher Dieter Neckenig (CDU) wird sich bei der Kommunalwahl am 09. Juni ...

Werbung