Werbung

Pressemitteilung vom 19.04.2024    

Traditionelles Anpaddeln läutet Saison der Kanuten ein

Bei angenehmem Frühlingswetter fand am Samstag (13. April) das traditionelle Anpaddeln von Kanuten auf dem Rhein statt. Dieses Event markierte den Start der neuen Saison und bot die Möglichkeit für eine gesellige Zusammenkunft.

Neuwieder Kanuten füllen wieder den Rhein (Foto: Reiner Bermel)

Neuwied. Die Sportler, sowohl in Einer- als auch in Zweierkajaks, starteten ihre Fahrt in Vallendar und paddelten rheinabwärts bis zum heimischen Bootshaus nach Neuwied. Nach der sportlichen Aktivität trafen sich die Teilnehmer zu einem gemütlichen Beisammensein am Vereinshaus an der Rheinbrücke, wo sie von zahlreichen Mitgliedern begrüßt wurden.

Die Wanderfahrer des Vereins haben für das laufende Jahr ein reizvolles Fahrtenprogramm zusammengestellt und hoffen auf eine aktive Beteiligung. Der Neuwieder Wassersportverein (NWV) ist insbesondere auf der Suche nach jungen Talenten für den Kanuwandersport und ermutigt Interessierte, sich über die Vereinshomepage näher zu informieren. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kultur & Freizeit  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Lesesommer: Rekordbeteiligung in der Stadtbibliothek

Der Lesesommer in Neuwied hat erneut beeindruckende Zahlen hervorgebracht. Mit 399 teilnehmenden Kindern ...

Wasserrettung trainiert: Feuerwehr Oberbieber und DLRG Neuwied kooperieren

Die Einsatzkräfte des Löschzugs Oberbieber und der DLRG Neuwied bereiteten sich gemeinsam auf Gefahrenlagen ...

Sommer im Kulturwerk Wissen: Undiscovered spielte das Abschlusskonzert

Mit einem Konzert der Band Undiscovered ist die Reihe „Sommer im Kulturwerk“ in Wissen zu Ende gegangen. ...

Blaulichttag in Koblenz: Ein Tag voller Einblicke und Erlebnisse

Am Samstag, 5. September 2026, lädt das Deutsche Rote Kreuz Mittelrhein zu einem besonderen Ereignis ...

Schnelles Handeln der Feuerwehr verhindert Großbrand in Urbach

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 27. August, verhinderte die Feuerwehr einen potenziell ...

Heimatmuseum Rheinbrohl öffnet an Kirmes- und Weinfestsonntag

Das Heimatmuseum ZeitGeschichte Rheinbrohl öffnet an zwei Festtagen im Spätsommer und Herbst seine Türen. ...

Weitere Artikel


Glasfaserausbau im Landkreis Neuwied nimmt weiter Fahrt auf

Der Landkreis ist flott unterwegs, der Ausbau moderner Glasfasertechnik nimmt weiter Fahrt auf: im Max-zu-Wied-Saal ...

Ausstellung "Grafik und Buchkunst" der Künstlerin Louise Heymans im Kunstverein Linz am Rhein

Kaum ist die erste Ausstellung im Kunstverein Linz am Rhein vorüber, steht bereits kurz danach die nächste ...

CDU Engers nominiert Dieter Neckenig als Kandidat für Ortsvorsteherwahl in Neuwied-Engers

Der amtierende Engerser Ortsvorsteher Dieter Neckenig (CDU) wird sich bei der Kommunalwahl am 09. Juni ...

Kinder haben viele Ideen für neue Kita Kastanienhof in Neuwied

Kinderfreundliche Kommune, das heißt in Neuwied: Die Kleinen entscheiden mit, wie ihre Welt aussieht. ...

Hündin Lina: Ein wunderbarer Hund braucht Hilfe

In der Obhut des Tierschutzes Siebengebirge ist eine Vermittlungshündin, deren Schicksal den Tierfreunden ...

St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt krönt neue Majestäten

Anfang April startete die St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt mit guter Beteiligung der Mitglieder ...

Werbung