Werbung

Pressemitteilung vom 18.04.2024    

Vorverkauf für Jubiläumskonzert des Frauenchores Gladbach hat begonnen

Stolze 50 Jahre wird der Frauenchor "Cäcilia" Gladbach in diesem Jahr. Dies feiern die Sängerinnen und ihr Chorleiter Wolfgang Fink am 15. Juni um 20 Uhr in der Kirche Maria Himmelfahrt in Neuwied-Gladbach. Der Vorverkauf dazu hat jetzt begonnen.

Der Frauenchor Gladbach feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen und ist damit einer der ältesten Frauenchöre im Kreis. (Foto: privat)

Gladbach. Unter dem Motto "Thank you for the music" präsentiert der Frauenchor einen Querschnitt aus dem 50-jährigen Repertoire des Chores, von Brahms bis Abba, von Offenbach bis Die Ärzte, vom deutschen Volkslied bis zum afrikanischen Song. Als Special Guest mit dabei: das Prima Quartett, das beliebte Klassik und bekannte Popmusik im modernen Gewand präsentiert.

Karten sind erhältlich bei der Bäckerei Hodes in Gladbach, im Blumenhaus Reiprich im Ringmarkt in Neuwied, mittwochs von 16.30 Uhr bis 18 Uhr während des Fairen Handels im Pfarrheim Gladbach, sowie unter 0176-429 362 48. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Asche to go" in St. Matthias - Ein besonderes Angebot am Aschermittwoch

Am Aschermittwoch, dem 18. Februar, beginnt traditionell die Fastenzeit. In der Pfarrei Neuwied St. Matthias ...

Tag des Notrufs 112: Notfallkongress in Koblenz rückt Resilienz in den Fokus

Der Europäische Tag des Notrufs 112 am 11. Februar lenkt den Blick auf die Bedeutung einer funktionierenden ...

Mir sin eins: Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach feiert ersten gemeinsamen Karnevalsempfang

Mit einem neuen Format setzte die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ein deutliches Zeichen für ...

Krankenhaus Dierdorf/Selters als unverzichtbare Säule der regionalen Versorgung

Die medizinische Versorgung im Kreis Neuwied stand im Mittelpunkt eines Austauschs im Evang. Krankenhaus ...

Seniorensicherheitsberater im Dialog mit Bürgermeister Pierre Fischer

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach fand ein Treffen zur Sicherheit älterer Bürger statt. ...

Plastik- und Konsumfasten: Ein Kurs für nachhaltigen Wandel

In der Fastenzeit vom 12. März bis 13. April 2026 bietet die KreisVolkshochschule Neuwied gemeinsam mit ...

Weitere Artikel


Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Viele Westerwälder haben am Salzburger Kopf das Skifahren gelernt und besuchen das naturschneesichere ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Ab sofort können sich Musikensembles und Organisationen aus dem Amateurmusikbereich zum zweiten Mal um ...

"Sonntags:zeit" bei Heilig Kreuz Neuwied: Kinderchor "Regenbogenkinder" als musikalisches Highlight

Die Offenen Gemeinde Heilig Kreuz Neuwied lädt am Sonntag, 28. April, zu einem musikalischen Event ein. ...

Gemeinsamer Austausch zum "Kinderärztlichen Dialog" in der Region Neuwied/Mayen-Koblenz

Der zunehmende Ärztemangel zeigt sich immer mehr, gerade in der pädiatrischen (Kinder/Jugendliche) Versorgung. ...

Unbekannter Fahrzeugführer richtet Sachschaden in Rheinbrohler Straße an

In den frühen Montag (8. April) Morgenstunden wurde in der "Pfarrer-Volk-Straße" in Rheinbrohl ein Verkehrsschild ...

Transporter auf Abwegen: Unbesetztes Fahrzeug rollt durch Linz

Der Straßenverkehr in Linz entging am späten Mittwochabend (17. April) wohl nur knapp einer gefährlichen ...

Werbung