Werbung

Pressemitteilung vom 18.04.2024    

Vorverkauf für Jubiläumskonzert des Frauenchores Gladbach hat begonnen

Stolze 50 Jahre wird der Frauenchor "Cäcilia" Gladbach in diesem Jahr. Dies feiern die Sängerinnen und ihr Chorleiter Wolfgang Fink am 15. Juni um 20 Uhr in der Kirche Maria Himmelfahrt in Neuwied-Gladbach. Der Vorverkauf dazu hat jetzt begonnen.

Der Frauenchor Gladbach feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen und ist damit einer der ältesten Frauenchöre im Kreis. (Foto: privat)

Gladbach. Unter dem Motto "Thank you for the music" präsentiert der Frauenchor einen Querschnitt aus dem 50-jährigen Repertoire des Chores, von Brahms bis Abba, von Offenbach bis Die Ärzte, vom deutschen Volkslied bis zum afrikanischen Song. Als Special Guest mit dabei: das Prima Quartett, das beliebte Klassik und bekannte Popmusik im modernen Gewand präsentiert.

Karten sind erhältlich bei der Bäckerei Hodes in Gladbach, im Blumenhaus Reiprich im Ringmarkt in Neuwied, mittwochs von 16.30 Uhr bis 18 Uhr während des Fairen Handels im Pfarrheim Gladbach, sowie unter 0176-429 362 48. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Workshops für Frauen in der Lebensmitte: "Bewegte Wechseljahre"

Frauen in der Lebensmitte stehen oft vor neuen körperlichen und emotionalen Herausforderungen. Der Workshop ...

Karneval im Fernsehen: Ein gespaltenes Vergnügen?

In der närrischen Zeit vor Rosenmontag füllen sich die Fernsehprogramme mit Karnevalssitzungen. Diese ...

Gliederzug in Schlangenlinien: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer auf der A3

In der Nacht auf Samstag (7. Februar) geriet ein Lkw-Fahrer auf der A3 in Richtung Köln in den Fokus ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Windhagen - Zeugen gesucht

Am Samstagabend (7. Februar) ereignete sich in Windhagen ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Gemeinsam stark: Regionalbudget 2026 unterstützt lokale Projekte bis 20.000 Euro

Auch im Jahr 2026 können Projekte in der Raiffeisen-Region von einer finanziellen Förderung profitieren. ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Weitere Artikel


Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Viele Westerwälder haben am Salzburger Kopf das Skifahren gelernt und besuchen das naturschneesichere ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Ab sofort können sich Musikensembles und Organisationen aus dem Amateurmusikbereich zum zweiten Mal um ...

"Sonntags:zeit" bei Heilig Kreuz Neuwied: Kinderchor "Regenbogenkinder" als musikalisches Highlight

Die Offenen Gemeinde Heilig Kreuz Neuwied lädt am Sonntag, 28. April, zu einem musikalischen Event ein. ...

Gemeinsamer Austausch zum "Kinderärztlichen Dialog" in der Region Neuwied/Mayen-Koblenz

Der zunehmende Ärztemangel zeigt sich immer mehr, gerade in der pädiatrischen (Kinder/Jugendliche) Versorgung. ...

Unbekannter Fahrzeugführer richtet Sachschaden in Rheinbrohler Straße an

In den frühen Montag (8. April) Morgenstunden wurde in der "Pfarrer-Volk-Straße" in Rheinbrohl ein Verkehrsschild ...

Transporter auf Abwegen: Unbesetztes Fahrzeug rollt durch Linz

Der Straßenverkehr in Linz entging am späten Mittwochabend (17. April) wohl nur knapp einer gefährlichen ...

Werbung