Werbung

Pressemitteilung vom 15.04.2024    

Laufen für den guten Zweck: "Keep on Running, Running for Children" beim Windhagen-Marathon

Der 18. Windhagen-Marathon, unter dem Motto "Keep on Running, Running for Children", findet am 12. Mai in Windhagen statt. Die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Verbandsgemeindebürgermeister Michael Christ, hat wieder ein besonderes Ziel.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Windhagen. Alle Erlöse des Marathons gehen an die Aktionsgruppe Kinder in Not, eine Organisation, die sich für das Wohlergehen von Kindern einsetzt. Interessierte können sich noch bis zum 9. Mai online für die verschiedenen Wettbewerbe anmelden.

Das Genusswandern ist bereits ausgebucht. Dennoch besteht die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Sollte jemand absagen, wird die erste Person auf der Liste benachrichtigt. Hierfür kann man sich einfach per E-Mail beim Organisationsteam (orga@windhagen-marathon) melden.

Besonders erfreulich: Der Schülerlauf mit einer Strecke von 1300 Metern und der Bambinilauf über 330 Meter sind kostenfrei, außer bei Nachmeldungen.

Für die Freunde des Radfahrens gibt es ebenfalls gute Nachrichten. Es werden zwei neue Strecken für die Biking-Wettbewerbe eingeführt, eine über 24 Kilometer und eine über 60 Kilometer.

Weitere Informationen unter: www.windhagen-marathon (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mehrere Verkehrsdelikte und Diebstahl in Neuwied

Am Wochenende vom 17. bis 19. Oktober 2025 kam es in Neuwied zu mehreren Vorfällen, die die Polizei beschäftigten. ...

Memorabilia V: Die rechte und die linke Hand Gottes

Anfang des 18. Jahrhunderts kommt es in Eichelhardt, nahe dem Kloster Marienthal, zu einer der skurrilsten ...

Unfallflucht in Melsbach: Geparktes Auto schwer beschädigt

In Melsbach kam es am Wochenende zu einer Unfallflucht, bei der ein geparktes Auto erheblich beschädigt ...

Schlägerei in Unkel: Zwei Täter flüchten unerkannt

Am frühen Sonntagmorgen (19. Oktober 2025) kam es auf der Kamener Straße in Unkel zu einem Vorfall, der ...

Spaziergängerin in Rheinbrohl mit Messer bedroht

Am frühen Samstagabend (18. Oktober 2025) kam es in Rheinbrohl zu einem beunruhigenden Vorfall. Eine ...

Reizgasangriff in Vettelschoß: 40-Jähriger festgenommen

Am Freitagabend (17. Oktober 2025) kam es in einem Restaurant in Vettelschoß zu einem Vorfall, der die ...

Weitere Artikel


Vinylraritäten beim sechsten Blues Summit im "food hotel"

Vinyl-Raritäten aus dem Blues-Genre sind ein zusätzliches Schmankerl, das die Bluesfreunde Neuwied bei ...

Fast 100 Anmeldungen für den ersten Oberbieberer Hof- und Garagenflohmarkt

Mit dieser Resonanz haben die Initiatorinnen Maren Dümmler und Emma Omerzu nicht gerechnet: Der erste ...

1,2 Millionen Euro für Aufbau einer Schwammlandschaft im Landkreis Neuwied

Gute Nachrichten aus Berlin: Der Landkreis Neuwied erhält vom Bund 1.225.800 Euro für den Aufbau einer ...

Martin Diedenhofen besuchte Sensoplast in Oberhonnefeld

Seinen fortlaufenden Austausch mit der heimischen Wirtschaft setzte der heimische Bundestagabgeordnete ...

CDU Windhagen stellt Team für die Kommunalwahl auf

In einem gelungenen Start in die Kommunalwahlphase 2024 stellt der CDU Ortsverband Windhagen seine Kandidaten ...

Amtliche Warnung vor Sturmbören für den Kreis Neuwied: Vorsicht geboten

Der "Aprilsommer" legt eine längere Pause ein und das Wetter ändert sich. Kühle Luft setzt sich durch ...

Werbung