Werbung

Pressemitteilung vom 14.04.2024    

Unbekannte Täter in Linz und Dierdorf aktiv: Reifen zerstochen

Eine Reihe von Sachbeschädigungen an parkenden Autos hat die Polizei auf den Plan gerufen. In Linz und Dierdorf wurden Pkw-Reifen zerstochen, die Täter sind bislang unbekannt.

Symbolbild

Linz am Rhein. Bereits zwischen dem 5. und 13. April kam es zu einem Vorfall am Bahnhofsplatz in Linz. Dort wurde ein parkender Pkw zum Ziel von Vandalismus. Ein Unbekannter oder eine Unbekannte zerstach einen Reifen des Fahrzeugs. Das Strafverfahren wurde bereits eingeleitet und die Polizei bittet um Zeugenhinweise per Telefon unter 02644-943-0 an die Polizeiinspektion Linz/Rhein.

Dierdorf. In einer ähnlichen Situation fand sich der Besitzer eines VW Touran in Dierdorf wieder. Am späten Samstagabend (13. April) wurde der hintere linke Reifen seines in der Steinengass abgestellten Wagens zerstochen. Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat umgehend eine Untersuchung eingeleitet und sucht Zeugen. Hinweise können unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de gemeldet werden.



In beiden Fällen bleibt die Frage nach dem Motiv der Täter offen. Es bleibt zu hoffen, dass die laufenden Ermittlungen schnell zu einer Aufklärung der Fälle führen werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gefahrstoffeinsatz am Hochbehälter in Weitefeld beendet

Ein chemischer Stoffaustritt im Bereich der Chloraufbereitung des Trinkwassers sorgte am Freitagmittag ...

Biathlon-Schnuppertag für Kinder und Jugendliche in Heimbach-Weis

Der Skiverband Rheinland lädt am 21. November 2026 zu einem Biathlon-Schnuppertag nach Heimbach-Weis ...

Preisverleihung "Vision Wenten 2040+": Windhagen plant die Zukunft

Am 22. Oktober 2026 fand in Windhagen eine bedeutende Veranstaltung zur Gestaltung der Ortsmitte statt. ...

Böllerexplosion in Neuwieder Schule: Mehrere Schüler leicht verletzt

Am Freitagmorgen (30. Oktober 2026) ereignete sich in einer Schule in Neuwied ein Zwischenfall, der für ...

KG Horhausen eröffnet im November die Karnevalssession

Die Karnevalsgesellschaft Horhausen startet am 14. November 2026 im Kaplan-Dasbach-Haus in die neue Session. ...

Tiere im Glück: Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge

Der "Tiere-im-Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist ein Highlight für Tierliebhaber. Mit bezaubernden ...

Weitere Artikel


Autoaufbruch in Vettelschoß führt zur Entdeckung von Betäubungsmitteln

In den Morgenstunden des 13. Aprils wurde in Vettelschoß ein Pkw aufgebrochen. Der Täter konnte schnell ...

Körperliche Auseinandersetzung in Unkeler Unterkunft: Polizei trennt verletzte Bewohner

In einer Flüchtlingsunterkunft in Unkel kam es am 13. April zu einem handfesten Streit zwischen zwei ...

Vorfahrverstoß führt zu Kollision: Zwei Verletzte bei Unfall in Bad Hönningen

Ein Verkehrsunfall am Nachmittag des 13. April in Bad Hönningen hat zwei Leichtverletzte und erheblichen ...

Aktualisiert: Spektakulärer Unfall auf A 3 - Wagen überschlägt sich, Fahrer verletzt

Am heutigen Sonntagnachmittag (14. April) gegen 15.50 Uhr wurde die ruhige Fahrt auf der Autobahn 3 in ...

Welle von Einbruchsversuchen in Rheinbreitbach, Linz und Leubsdorf - Polizei sucht Zeugen

Die Region um Rheinbreitbach, Linz und Leubsdorf ist aktuell Ziel einer Reihe von Einbruchsdelikten. ...

"Nicole nörgelt" - Vom Gesang der Vögel und der Rasenmäher

GLOSSE | Hach, was für ein herrlicher Tag! Endlich ist der Frühling da! Zeit, sich den Winterschlaf aus ...

Werbung