Werbung

Pressemitteilung vom 14.04.2024    

Welle von Einbruchsversuchen in Rheinbreitbach, Linz und Leubsdorf - Polizei sucht Zeugen

Die Region um Rheinbreitbach, Linz und Leubsdorf ist aktuell Ziel einer Reihe von Einbruchsdelikten. Am Wochenende (12. bis 14. April) kam es zu drei Einbruchsversuchen, bei denen die Täter teils erfolglos blieben.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Rheinbreitbach. Am Abend des 12. Aprils versuchten Unbekannte vermutlich gegen 20.30 Uhr, in ein Autohaus in Rheinbreitbach einzubrechen. Sie scheiterten jedoch beim Versuch, eine rückwärtige Tür aufzuhebeln. Augenzeugen berichteten von einem dunklen 5er-BMW, der sich zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts befand. Die Polizei Linz hat den Hinweis aufgenommen und prüft nun, ob das Fahrzeug mit dem Einbruchsversuch in Zusammenhang steht.

Durch Geräusche geweckt

Linz am Rhein. Nur einen Tag später, am 13. April, wurde ein Bewohner eines Hauses in Linz gegen 3.45 Uhr durch Geräusche geweckt. Am Morgen stellte er fest, dass über Nacht versucht worden war, ein Fenster seines Hauses in der Strohgasse in der Linzer Innenstadt aufzuhebeln. Auch hier konnten der oder die Täter nicht in das Gebäude gelangen. Die Polizei Linz hat auch in diesem Fall ein Strafverfahren eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wertgegenstände gestohlen
Leubsdorf. In Leubsdorf ereignete sich schließlich am frühen Sonntagmorgen (14. April) gegen 4.30 Uhr ein weiterer Einbruch. Hier gelang es einem oder mehreren Tätern, ins Innere eines Wohnhauses zu gelangen, indem sie eine Tür aufhebelten. Aus dem Haus wurden Wertgegenstände gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können.

In allen drei Fällen fordert die Polizei die Bevölkerung dazu auf, Hinweise zu den Taten oder verdächtigen Personen und Fahrzeugen zu melden.(PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrradständer am Bahnhof Neuwied werden abgebaut

Auch am Bahnhof Neuwied stehen umfassende Modernisierungen an. Dazu gehört auch der Rückbau der Fahrradständer, ...

SWN und SBN würdigen langjährige Mitarbeiter in Neuwied

Bei der Jubilarfeier von SWN und SBN in Neuwied sind 18 langjährige Mitarbeiter geehrt oder in den Ruhestand ...

Drei Leichtathletik-Höhepunkte mit starken Leistungen in der Region

Drei große Leichtathletik-Veranstaltungen haben in Koblenz und Neuwied zahlreiche starke Leistungen hervorgebracht. ...

Kommunalpolitische Seminare stärken Ratsfrauen im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied ist ein weiteres kommunalpolitisches Seminar für Ratsfrauen auf große Resonanz gestoßen. ...

Familienflohmarkt und Kinderfest kehren in den Bürgerpark Unkel zurück

Der Verein Gemeinsam für Vielfalt e. V. lädt Anfang Juni zum dritten Familienflohmarkt in den Bürgerpark ...

Internationale Freundschaft: Schüleraustausch der Realschule plus Puderbach mit La Devesa Carlet

Vom 3. bis 10. Mai 2026 reiste in diesem Jahr eine Gruppe von Schülern der Realschule Plus Puderbach ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Spektakulärer Unfall auf A 3 - Wagen überschlägt sich, Fahrer verletzt

Am heutigen Sonntagnachmittag (14. April) gegen 15.50 Uhr wurde die ruhige Fahrt auf der Autobahn 3 in ...

Unbekannte Täter in Linz und Dierdorf aktiv: Reifen zerstochen

Eine Reihe von Sachbeschädigungen an parkenden Autos hat die Polizei auf den Plan gerufen. In Linz und ...

Autoaufbruch in Vettelschoß führt zur Entdeckung von Betäubungsmitteln

In den Morgenstunden des 13. Aprils wurde in Vettelschoß ein Pkw aufgebrochen. Der Täter konnte schnell ...

"Nicole nörgelt" - Vom Gesang der Vögel und der Rasenmäher

GLOSSE | Hach, was für ein herrlicher Tag! Endlich ist der Frühling da! Zeit, sich den Winterschlaf aus ...

Wie soll es nach der Schule weitergehen? Markt der Berufe in Neustadt (Wied) zeigt Optionen auf

Bei strahlendem Sonnenschein konnten Jugendliche in Neustadt (Wied) am Samstag (13. April) spannende ...

Menschenmassen bei erster "Wir Westerwälder LandFrauen-Messe" in Puderbach

Mit der ersten gemeinsamen Messe unter dem Dach der Gemeinschaftsinitiative "Wir Westerwälder" der drei ...

Werbung