Werbung

Pressemitteilung vom 11.04.2024    

Zeugenaufruf: Unbekannter Täter verwüstet Auto auf Pendlerparkplatz in Unkel

In Unkel kam es zu einem unliebsamen Vorfall auf einem Parkplatz, der häufig von Pendlern genutzt wird. Ein schwarzer Peugeot 407 wurde dort, wie die Polizei berichtet, erheblich beschädigt. Das Beifahrerfenster des Wagens wurde eingeworfen, das Fenster auf der Fahrerseite wurde ebenfalls beschädigt.

Die Polizei Linz am Rhein sucht nach Zeugen, um die Sachbeschädigung aufklären zu können. (Foto: Symbolfoto)

Neuwied/Unkel. Am 10. April wurde die Polizeiinspektion Linz durch einen Zeugen auf den Vorfall aufmerksam gemacht. Auf dem betroffenen Parkplatz entlang der Rabenhorststraße in Unkel fand man das beschädigte Fahrzeug. Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde das Beifahrerfenster des schwarzen Peugeot 407 mittels eines größeren Steins eingeworfen. Zudem wies das Fenster auf der Fahrerseite ebenfalls Beschädigungen auf.

Bis dato ist noch unklar, ob möglicherweise Gegenstände aus dem Pkw entwendet wurden. Auch der genaue Tatzeitpunkt steht aktuell noch nicht fest. Die Ermittlungen deuten jedoch darauf hin, dass die Tat in den letzten Tagen verübt wurde.



Um den Fall aufklären zu können, bittet die Polizei Linz am Rhein um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Jeder, der Informationen zu diesem Vorfall liefern kann, wird gebeten, sich bei den Ermittlungsbehörden zu melden.

Dieser Vorfall zeigt erneut, wie wichtig es ist, keine Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug liegen zu lassen, um keine Begehrlichkeiten bei möglichen Tätern zu wecken. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pflanzaktion bei Westerwälder Holztagen verbindet Natur und Hoffnung

Bei den Westerwälder Holztagen in Oberhonnefeld fand eine besondere Pflanzaktion statt. Diese verband ...

Defibrillator am Autoscooter sorgt für mehr Sicherheit

Die Engerser Kirmes in Neuwied bot ihren Besuchern eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. Das Schaustellerunternehmen ...

Palliativnetzwerk Neuwied verschiebt Qualitätszirkel wegen Hitze

Das Palliativnetzwerk Neuwied hat eine wichtige Entscheidung getroffen. Aufgrund der angekündigten extremen ...

Voltigieren: Kurtscheider Doppel holt sich den Landestitel

Voltigieren heißt Training von Körperbewusstsein, Konzentration, Kondition, Koordination, Förderung der ...

38-köpfiges Team der BDH-Klinik Vallendar nahm am B2Run teil

15.700 Laufbegeisterte aus 600 Unternehmen sind am Freitag, 27. Juni, beim B2Run Koblenz zusammengekommen, ...

50 Jahre nach dem Pflegeexamen: ehemalige Auszubildende kommen zusammen

Ehemalige Auszubildende der Pflegeschule des Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler treffen sich am 3. ...

Weitere Artikel


Unbekannte entwenden E-Scooter in Steimel: Polizei sucht Zeugen

In der kleinen Gemeinde Steimel im Rheinland kam es am 10. April zu einem Diebstahl eines E-Scooters. ...

Spende des Lions Club Rhein-Wied bringt Finanzspritze für drei Kindertagesstätten

Kürzlich gab es einen besonderen Tag für drei regionale Kindertagesstätten, die eine großzügige Finanzspritze ...

Versiert und spezialisiert: Krankenhaus Dierdorf/Selters begrüßt neuen Chefarzt Dr. Reiner

Die Abteilung für Innere Medizin II/Gastroenterologie des Evangelischen Krankenhauses Dierdorf/Selters ...

Aktualisiert: Tragischer Großbrand in Neuwied - Wohnhaus steht in Flammen - 39-Jähriger stirbt

In den frühen Morgenstunden des 11. April wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in Neuwied gerufen. ...

Westerwälder Rezepte: Hähnchen Cordon bleu mit Gemüsereis

Herrlich saftig und zart schmeckt Hähnchen Cordon bleu, das man aus hochwertigem Fleisch, am besten Bio-Ware ...

Polizei Linz am Rhein führt Zweiradkontrollen auf der B42 durch

Am Mittwoch (10. April) führten Beamte der Polizeiinspektion Linz am Rhein umfangreiche Kontrollen von ...

Werbung