Werbung

Pressemitteilung vom 09.04.2024    

Alkoholisierter Autofahrer rast in Raubach gegen Hauswand

Ein verheerender Verkehrsunfall ereignete sich am späten Montagabend in der Harschbacher Straße in Raubach. Der alleinbeteiligte Fahrzeugführer, welcher unter Alkoholeinfluss stand, lenkte seinen Pkw durch einen Vorgarten und krachte schließlich gegen eine Hauswand.

Symbolbild

Raubach. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete von einem bemerkenswerten Vorfall, der sich in den späten Stunden des Montags (8. April) ereignet hat. Ein alkoholisierter Autofahrer mittleren Alters verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr durch einen Vorgarten, bevor er mit Wucht gegen eine Hauswand prallte.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten schnell fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. "Der männliche Fahrzeugführer im mittleren Erwachsenenalter stand unter Alkoholeinfluss", teilte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mit. Infolgedessen wurde ihm eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.



Der Fahrer selbst erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzungen, die noch direkt an der Unfallstelle ambulant behandelt werden konnten. Es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden sowohl am Pkw als auch am Haus des Geschädigten. Nach ersten Schätzungen belaufen sich die Kosten für die entstandenen Schäden im unteren fünfstelligen Bereich.

Dieser Vorfall unterstreicht erneut die Gefahren, die mit dem Fahren unter Alkoholeinfluss verbunden sind und die Konsequenzen, die daraus resultieren können. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Barrierefreier Ausbau: Bahnhof Engers wird umfassend saniert

Der Bahnhof Engers erhält endlich die lang ersehnte Modernisierung. Die Deutsche Bahn hat bestätigt, ...

Strategische Partnerschaft: UKB und Kamillus-Klinik Asbach intensivieren Zusammenarbeit

Hochrangige Vertreter des Universitätsklinikums Bonn trafen sich mit Verantwortlichen der Kamillus-Klinik ...

Rückblick und Beförderungen bei der Feuerwehr Hümmerich

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hümmerich sowie des Fördervereins ...

Forum "Aktive Ältere" startet mit neuem Programm ins Semester

In Neuwied wurde das neue Semester des Forums "Aktive Ältere" an der Volkshochschule eröffnet. Bürgermeister ...

Bauarbeiten an Bahnbrücke Mittelweg: Karnevalsumzug nicht betroffen

Die Deutsche Bahn plant umfangreiche Bauarbeiten an der Bahnbrücke Mittelweg in Block. Trotz notwendiger ...

Fertigstellung der Stützmauer an der Kreisstraße 11 sichert Verkehr zwischen Linz und Ockenfels

Nach fast einem Jahrzehnt Bauarbeiten ist die Sanierung der K11 zwischen Linz und Ockenfels abgeschlossen. ...

Weitere Artikel


Michaela Abresch liest in der Alten Schule in Dierdorf

Am Freitag, dem 12. April 2024 liest die Dierdorfer Autorin Michaela Abresch um 19 Uhr in der Alten Schule ...

Kurioser Vogeldiebstahl in Neuwied: Wellensittiche im Wert von 560 Euro verschwunden

In Neuwied ereignete sich am Montag (8. April) ein kurioser Diebstahl. Eine Züchterin von Wellensittichen ...

Versuchter Einbruch in Floristikfachgeschäft in Buchholz: Polizei sucht Zeugen

Ein versuchter Einbruchdiebstahl in einem Floristikfachgeschäft in Buchholz (WW) wurde am Montagmorgen ...

Öffentlichkeitsfahndung: Bilder von mutmaßlichen Ladendiebinnen in Asbach veröffentlicht

Bereits am 3. Februar soll eine Bande von vier Frauen in einem Netto-Discounter in Asbach, Landkreis ...

Verkehrsunfall auf der B42 bei Erpel: Pkw überschlägt sich - Fahrerin verletzt

Ein dramatischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag (8. April) auf der Bundesstraße 42 bei Erpel. ...

Fallschirmspringer färben den Himmel über Dierdorf-Wienau

Ein ungewöhnliches Schauspiel bot sich am vergangenen Wochenende den Bewohnern von Dierdorf-Wienau. Der ...

Werbung