Werbung

Pressemitteilung vom 09.04.2024    

Verkehrsunfall auf der B42 bei Erpel: Pkw überschlägt sich - Fahrerin verletzt

Ein dramatischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag (8. April) auf der Bundesstraße 42 bei Erpel. Dabei kam eine Pkw-Fahrerin ohne fremde Beteiligung von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Symbolbild

Erpel. Gegen 15.50 Uhr wurde die Polizeidirektion Neuwied/Rhein zu einem Unfall gerufen, bei dem ein Pkw von der Straße abkam und sich überschlug. Das Auto war in dem betroffenen Bereich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf die ansteigende Schutzplanke geraten. Von dort aus gelangte das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße, wobei es sich seitlich überschlug.

Die verunglückte Fahrerin konnte letztendlich ihr Fahrzeug erst zum Stillstand bringen, als dieses wieder auf den Rädern stand. Sie wurde bei dem Unfall verletzt und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Frau zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei untersucht nun die genauen Umstände des Unfalls. Noch ist es unklar, wie es dazu kommen konnte, dass das Auto von der Straße abkam und sich überschlug. Die Ermittlungen dazu laufen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrollen gegen Umweltverschmutzung: Aktionswoche in der Binnenschifffahrt

Vom 13. bis 19. April steht der Umweltschutz in der Binnenschifffahrt im Fokus. Die Wasserschutzpolizei ...

Neue Suchhunde-Gruppe verstärkt Feuerwehr Asbach

Die Verbandsgemeinde Asbach hat ihre Feuerwehr um eine spezialisierte Einheit erweitert. Die neue Fachgruppe ...

Der Druidensteig: Etappe 3 von Herdorf-Sassenroth nach Daaden

Auf der dritten Etappe führt er Wandernde vom Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth über ehemalige Grubenfelder, ...

Baggerarbeiten legen Neuwieds Glasfasernetz lahm

Am 27. März kam es in Neuwied zu einem umfangreichen Ausfall des Glasfasernetzes. Ursache waren Baggerarbeiten, ...

Gasaustritt in Melsbach: Feuerwehr im Großeinsatz

Ein unerwarteter Zwischenfall führte am 9. April 2026 zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in Melsbach. ...

Kostenloser Einstieg in die Welt des Amateurfunks

Am 14. April startet ein neuer Online-Lehrgang zur Amateurfunk-Lizenzprüfung, der allen Interessierten ...

Weitere Artikel


Öffentlichkeitsfahndung: Bilder von mutmaßlichen Ladendiebinnen in Asbach veröffentlicht

Bereits am 3. Februar soll eine Bande von vier Frauen in einem Netto-Discounter in Asbach, Landkreis ...

Alkoholisierter Autofahrer rast in Raubach gegen Hauswand

Ein verheerender Verkehrsunfall ereignete sich am späten Montagabend in der Harschbacher Straße in Raubach. ...

Michaela Abresch liest in der Alten Schule in Dierdorf

Am Freitag, dem 12. April 2024 liest die Dierdorfer Autorin Michaela Abresch um 19 Uhr in der Alten Schule ...

Fallschirmspringer färben den Himmel über Dierdorf-Wienau

Ein ungewöhnliches Schauspiel bot sich am vergangenen Wochenende den Bewohnern von Dierdorf-Wienau. Der ...

Von der Sonne geblendet: Motorradfahrer und Beifahrerin bei Unfall nahe Buchholz verletzt

Ein Unfall bei Buchholz (WW) Sauerwiese führte am frühen Montagabend (8. April) zu zwei verletzten Motorradfahrern. ...

Umweltverschmutzung in Erpel: Unbekannter Mann entsorgt Altreifen an der Straße

Ein unschönerer Vorfall ereignete sich am Sonntagabend (7. April) in Erpel, als ein Verkehrsteilnehmer ...

Werbung