Werbung

Pressemitteilung vom 08.04.2024    

Von der Sonne geblendet: Motorradfahrer und Beifahrerin bei Unfall nahe Buchholz verletzt

Ein Unfall bei Buchholz (WW) Sauerwiese führte am frühen Montagabend (8. April) zu zwei verletzten Motorradfahrern. Nach ersten Informationen hat ein Pkw-Fahrer, geblendet durch die Sonne, das entgegenkommende Motorrad übersehen.

(Symbolfoto)

Buchholz (Ww.). Gegen 17.45 Uhr kam es an der Einmündung L274 / L273 nahe Buchholz (WW) Sauerwiese zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der 24-jährige Pkw-Fahrer bog von der L274 nach links auf die L273 ab und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer, vermutlich wegen der blendenden Sonne. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte der Motorradfahrer nicht mehr ausweichen oder anhalten und kollidierte mit dem Pkw. Sowohl der Fahrer als auch die Mitfahrerin auf dem Motorrad wurden durch den Zusammenstoß verletzt.

Die Mitfahrerin wurde mittels eines Rettungshubschraubers in ein Kölner Krankenhaus transportiert, während der Fahrer mit einem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde. Glücklicherweise sind nach ersten Erkenntnissen der Polizei die Verletzungen beider Motorradfahrer nicht lebensbedrohlich. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Bibelreihe in Neuwied: Der gescheiterte Erlöser?

Am Montag, dem 23. März 2026, startet in der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied eine spannende ...

Ehrenamt mit Leidenschaft: Auszeichnung für Korff, Bolländer und Fischbach

Im Roentgen-Museum Neuwied wurden am 13. März drei Personen für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement ...

Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 wegen Baugrunduntersuchungen

Bis zum 30. April 2026 werden auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle ...

Weitere Artikel


Fallschirmspringer färben den Himmel über Dierdorf-Wienau

Ein ungewöhnliches Schauspiel bot sich am vergangenen Wochenende den Bewohnern von Dierdorf-Wienau. Der ...

Verkehrsunfall auf der B42 bei Erpel: Pkw überschlägt sich - Fahrerin verletzt

Ein dramatischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag (8. April) auf der Bundesstraße 42 bei Erpel. ...

Öffentlichkeitsfahndung: Bilder von mutmaßlichen Ladendiebinnen in Asbach veröffentlicht

Bereits am 3. Februar soll eine Bande von vier Frauen in einem Netto-Discounter in Asbach, Landkreis ...

Umweltverschmutzung in Erpel: Unbekannter Mann entsorgt Altreifen an der Straße

Ein unschönerer Vorfall ereignete sich am Sonntagabend (7. April) in Erpel, als ein Verkehrsteilnehmer ...

SPD der VG Asbach stellt Liste für die Kommunalwahl 2024 auf

Einen nachdenklichen und spannenden Politikabend erlebten die stimmberechtigten Mitglieder der SPD der ...

Unfall auf der B42 in Unkel: 23-Jähriger ohne Führerschein kollidiert mit entgegenkommendem Pkw

Ein 23-jähriger Autofahrer verursachte am Samstagmittag (6. April) auf der Bundesstraße 42 bei Unkel ...

Werbung