Werbung

Pressemitteilung vom 07.04.2024    

Junger Ladendieb muss sich nach Diebstahl in Bad Hönningen verantworten

Ein 21-jähriger Mann wurde am Samstagvormittag (6. April) bei einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt in Bad Hönningen erwischt. Die Videoaufzeichnungen des Marktes überführten den Täter, der nun mit einem Strafverfahren konfrontiert ist.

Symbolbild

Bad Hönningen. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ereignete sich am vergangenen Samstagvormittag ein Vorfall von Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft in Bad Hönningen. Eine aufmerksame Mitarbeiterin des Geschäfts bemerkte, wie ein junger Mann mehrere Artikel in seine mitgebrachte Tragetasche steckte und versuchte, den Kassenbereich ohne Bezahlung zu verlassen.

Als der 21-jährige Ladendieb beim Verlassen des Geschäfts angehalten und auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, versuchte er, sich herauszureden. Er behauptete, die Waren in einem anderen Lebensmittelmarkt gekauft zu haben.

Die Auswertung der Videoüberwachungsaufnahmen des Marktes widerlegte jedoch seine Aussagen. Aufgrund der eindeutigen Beweislage sieht sich der junge Mann nun mit einem Strafverfahren konfrontiert. Dabei wird er sich für sein Verhalten verantworten müssen. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


“Mariuzz“ schlüpfte beim Konzert in Ransbach-Baumbach in die Haut von Marius Müller-Westernhagen

In der Stadthalle Ransbach-Baumbach war am Samstag wieder einiges los: Der Kulturkreis Ransbach-Baumbach ...

Jazzworkshop in Neuwied: Ein Wochenende voller Musik und Improvisation

Vom 9. bis 11. November öffnet die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz ihre Türen für einen besonderen ...

Premiere beim KFO-Jubiläum: Silke Flick führt durch närrische Proklamation

In Oberbieber wurde ein besonderes Jubiläum der Karnevalsfreunde gefeiert. Erstmals stand mit Silke Flick ...

Mehrere Fahrer flüchten nach Unfällen in Neuwied

Am 8. November ereigneten sich in Neuwied gleich mehrere Verkehrsunfälle, bei denen die verantwortlichen ...

Alkoholisierter Fahrer verunglückt bei Dierdorf

Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der L267 zwischen Dierdorf und Wienau zu einem Verkehrsunfall. Ein ...

Nicole nörgelt … über das Bildungsniveau im Sturzflug

Nach der letzten Studie ist Rheinland-Pfalz im Bildungsmonitor von Platz neun auf Platz zwölf abgerutscht. ...

Weitere Artikel


Beherzter Eingriff verhindert Kollision an Fußgängerüberweg in Linz am Rhein

Ein gefährliches Fahrmanöver ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 42 im rheinland-pfälzischen ...

Verkehrsunfall in Unkel: 23-jähriger Serbe ohne gültige Fahrerlaubnis

Ein Verkehrsunfall mit einem besonderen Twist ereignete sich am Samstagmittag auf der Bundesstraße 42 ...

"An den Mond": Eine lyrische Reise in die unergründeten Geheimnisse des Firmaments

Der Erdtrabant hat schon oft die Betrachtenden mit seinem Zauber gefesselt. Nun bietet eine Lesung am ...

Verkehrsunfallflucht auf der L255 bei Datzeroth - Polizei sucht Zeugen

Auf der L255 zwischen Datzeroth und Neuwied kam es am Samstag (6. April) zu einer Kollision im Begegnungsverkehr. ...

Blitzermarathon auf der B 42 in Richtung Neuwied: Mehr als hundert Autofahrer zu schnell

Bei einer großangelegten Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 42 wurden am Freitagvormittag mehrere ...

17 Neuzugänge bei der Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach erfolgreich ausgebildet

In der Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Freitag nach Ostern eine erfolgreiche Standortausbildung ...

Werbung