Werbung

Pressemitteilung vom 07.04.2024    

Junger Ladendieb muss sich nach Diebstahl in Bad Hönningen verantworten

Ein 21-jähriger Mann wurde am Samstagvormittag (6. April) bei einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt in Bad Hönningen erwischt. Die Videoaufzeichnungen des Marktes überführten den Täter, der nun mit einem Strafverfahren konfrontiert ist.

Symbolbild

Bad Hönningen. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ereignete sich am vergangenen Samstagvormittag ein Vorfall von Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft in Bad Hönningen. Eine aufmerksame Mitarbeiterin des Geschäfts bemerkte, wie ein junger Mann mehrere Artikel in seine mitgebrachte Tragetasche steckte und versuchte, den Kassenbereich ohne Bezahlung zu verlassen.

Als der 21-jährige Ladendieb beim Verlassen des Geschäfts angehalten und auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, versuchte er, sich herauszureden. Er behauptete, die Waren in einem anderen Lebensmittelmarkt gekauft zu haben.

Die Auswertung der Videoüberwachungsaufnahmen des Marktes widerlegte jedoch seine Aussagen. Aufgrund der eindeutigen Beweislage sieht sich der junge Mann nun mit einem Strafverfahren konfrontiert. Dabei wird er sich für sein Verhalten verantworten müssen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Afghanische Küche erleben - Kulinarische Weltreise im Raiffeisenring in Neuwied

Am 29. April 2026 lädt das Quartiersbüro im Raiffeisenring zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein. ...

Musikalisches Highlight in Dierdorf-Giershofen: Die Löffler-Chöre laden zum Konzert

Am 25. April 2026 wird das Dorfgemeinschaftshaus in Dierdorf-Giershofen zum Schauplatz eines besonderen ...

Gewaltpräventionskurse für Neuwieder Schüler

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied bietet spezielle Workshops an, um Kindern den Übergang zur ...

Zirkus Charles Knie präsentiert spektakuläre Show "SPLASH"

Der Zirkus Charles Knie lädt zu einem einzigartigen Erlebnis auf der Kirmeswiese in Neuwied ein. Mit ...

Remote Bondage bringt die Bühne in Koblenz zum Beben

Am 25. April 2026 wird der Circus Maximus in Koblenz zur Bühne für die FLINTA-Band Remote Bondage. Die ...

Jugendliche Graffitisprayer in Giershofen auf frischer Tat ertappt

In Giershofen wurden drei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie die Fassade des Dorfgemeinschaftshauses ...

Weitere Artikel


Beherzter Eingriff verhindert Kollision an Fußgängerüberweg in Linz am Rhein

Ein gefährliches Fahrmanöver ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 42 im rheinland-pfälzischen ...

Verkehrsunfall in Unkel: 23-jähriger Serbe ohne gültige Fahrerlaubnis

Ein Verkehrsunfall mit einem besonderen Twist ereignete sich am Samstagmittag auf der Bundesstraße 42 ...

"An den Mond": Eine lyrische Reise in die unergründeten Geheimnisse des Firmaments

Der Erdtrabant hat schon oft die Betrachtenden mit seinem Zauber gefesselt. Nun bietet eine Lesung am ...

Verkehrsunfallflucht auf der L255 bei Datzeroth - Polizei sucht Zeugen

Auf der L255 zwischen Datzeroth und Neuwied kam es am Samstag (6. April) zu einer Kollision im Begegnungsverkehr. ...

Blitzermarathon auf der B 42 in Richtung Neuwied: Mehr als hundert Autofahrer zu schnell

Bei einer großangelegten Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 42 wurden am Freitagvormittag mehrere ...

17 Neuzugänge bei der Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach erfolgreich ausgebildet

In der Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Freitag nach Ostern eine erfolgreiche Standortausbildung ...

Werbung