Werbung

Pressemitteilung vom 07.04.2024    

Junger Ladendieb muss sich nach Diebstahl in Bad Hönningen verantworten

Ein 21-jähriger Mann wurde am Samstagvormittag (6. April) bei einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt in Bad Hönningen erwischt. Die Videoaufzeichnungen des Marktes überführten den Täter, der nun mit einem Strafverfahren konfrontiert ist.

Symbolbild

Bad Hönningen. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ereignete sich am vergangenen Samstagvormittag ein Vorfall von Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft in Bad Hönningen. Eine aufmerksame Mitarbeiterin des Geschäfts bemerkte, wie ein junger Mann mehrere Artikel in seine mitgebrachte Tragetasche steckte und versuchte, den Kassenbereich ohne Bezahlung zu verlassen.

Als der 21-jährige Ladendieb beim Verlassen des Geschäfts angehalten und auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, versuchte er, sich herauszureden. Er behauptete, die Waren in einem anderen Lebensmittelmarkt gekauft zu haben.

Die Auswertung der Videoüberwachungsaufnahmen des Marktes widerlegte jedoch seine Aussagen. Aufgrund der eindeutigen Beweislage sieht sich der junge Mann nun mit einem Strafverfahren konfrontiert. Dabei wird er sich für sein Verhalten verantworten müssen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Stöffel Crawler und Scaler" feiern Ostern im Stöffel-Park

Die "Stöffel Crawler und Scaler" hatten wieder zum beliebten Osterfest in den Stöffel-Park nach Enspel ...

BGH schafft Klarheit: Vergleichsangebote nicht mehr zwingend nötig

Ein aktuelles Urteil des Bundesgerichtshofs bringt mehr Flexibilität für Wohnungseigentümergemeinschaften ...

Fit für den Asphalt: Der ADAC-Leitfaden für Biker

Mit den steigenden Temperaturen beginnt für viele Motorradfahrer die lang ersehnte Saison. Doch ohne ...

Wiedervereidigung von 106 Sachverständigen bei der Handwerkskammer Koblenz

In der Handwerkskammer Koblenz fand eine Veranstaltung statt, bei der 106 Sachverständige feierlich wiedervereidigt ...

Neue Studierende an der Universität Koblenz starten ins Sommersemester 2026

Mit einem vielfältigen Programm begrüßt die Universität Koblenz rund 700 neue Erstsemester. Die Erstsemesterwoche ...

Ostereier, Osterhase und Osterfeuer: Was haben die Ostermysterien für eine Bedeutung?

Am morgigen Tag werden wohl viele Kinder Ostereier sammeln, sowie mit strahlenden Augen ihr Osternest ...

Weitere Artikel


Beherzter Eingriff verhindert Kollision an Fußgängerüberweg in Linz am Rhein

Ein gefährliches Fahrmanöver ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 42 im rheinland-pfälzischen ...

Verkehrsunfall in Unkel: 23-jähriger Serbe ohne gültige Fahrerlaubnis

Ein Verkehrsunfall mit einem besonderen Twist ereignete sich am Samstagmittag auf der Bundesstraße 42 ...

"An den Mond": Eine lyrische Reise in die unergründeten Geheimnisse des Firmaments

Der Erdtrabant hat schon oft die Betrachtenden mit seinem Zauber gefesselt. Nun bietet eine Lesung am ...

Verkehrsunfallflucht auf der L255 bei Datzeroth - Polizei sucht Zeugen

Auf der L255 zwischen Datzeroth und Neuwied kam es am Samstag (6. April) zu einer Kollision im Begegnungsverkehr. ...

Blitzermarathon auf der B 42 in Richtung Neuwied: Mehr als hundert Autofahrer zu schnell

Bei einer großangelegten Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 42 wurden am Freitagvormittag mehrere ...

17 Neuzugänge bei der Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach erfolgreich ausgebildet

In der Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Freitag nach Ostern eine erfolgreiche Standortausbildung ...

Werbung