Werbung

Pressemitteilung vom 05.04.2024    

Verkehrsunfall und Störungen in der Innenstadt: Polizeiinspektion Neuwied berichtet über Vorfälle

Zwei Zwischenfälle hielten die Polizeiinspektion Neuwied am Donnerstag (4. April) in Atem. Ein junger Autofahrer verursachte einen Verkehrsunfall, während ein anderer Mann für Unruhe in der Innenstadt sorgte.

Symbolbild

Kreis Neuwied. Am Donnerstagmorgen, um etwa 8 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 42 zwischen den Orten Leutesdorf und Hammerstein. Der beteiligte Pkw wurde von einem 19-jährigen Fahrer gelenkt, der im Kurvenbereich ins Schleudern geriet. Die Polizei führt die Ursache auf eine nicht angepasste Geschwindigkeit zurück. Der Wagen kam von der Straße ab und beschädigte dabei sowohl die Leitplanke als auch das Fahrzeug selbst. Der junge Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Für die Bergung des Fahrzeugs musste eine Fahrspur der B 42 vorübergehend gesperrt werden. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Verfahren eingeleitet.

Nur wenige Stunden später, gegen 11 Uhr, erreichten mehrere Anrufe die Polizeiinspektion Neuwied. Passanten meldeten einen Mann, der schreiend und verbal aggressiv durch die Innenstadt lief. Bei einer anschließenden Fahndung konnte die beschriebene Person angetroffen und befragt werden. Der 24-Jährige zeigte sich während der polizeilichen Maßnahmen kooperativ. Es ergaben sich Hinweise auf eine temporäre psychische Beeinträchtigung des Mannes, der in der Folge in eine nahegelegene Klinik gebracht wurde. Es kam zu keinen körperlichen Übergriffen. Auch gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Turnhalle der Marienschule in Neuwied eröffnet

Die neue Turnhalle der Marienschule ist ein moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit. ...

Ein Logenplatz für die Seele: Chantal sucht Herzensmenschen mit Gespür

Nach ihrem Wechsel aus einem befreundeten Tierheim hat Chantal eine feste Routine entwickelt: Sie sucht ...

Start in die Karnevalssession: Engers feiert sein neues Dreigestirn mit großer Proklamation

Mit einem schwungvollen Abend, emotionalen Momenten und närrischer Begeisterung hat Engers am 10. Januar ...

Mit neuem Wissen ins Jahr starten: VHS Neuwied legt motiviertes Semesterprogramm vor

ANZEIGE | Zum Jahresanfang startet die Volkshochschule Neuwied mit einem vielseitigen Angebot an Kursen, ...

AKTUALISIERT | Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. wohlbehalten angetroffen

AKTUALISIERT | Die am 13. Januar 2026 durch das Polizeipräsidium Koblenz veröffentlichte Suche nach dem ...

Traditionelle Gardesitzung: In Neuwied waren die Narren los

Am Samstagabend (10. Januar 2026) zelebrierte die Ehrengarde der Stadt Neuwied ihre traditionelle Gardesitzung ...

Weitere Artikel


"Bürger für Roßbach" nominieren Günter Fröhlich als Kandidat für Bürgermeisterwahl

Bei der Kommunalwahl 2019 war in Roßbach/Wied nur die CDU mit einer Liste für die Ratsmandate angetreten. ...

Tourismusförderung in Kreis Neuwied und VG Altenkirchen: Netzwerken für einen Aufschwung

Inmitten der idyllischen Landschaft des Kreises Neuwied findet eine Bewegung statt, die das touristische ...

Rosenkrieg: Mann bedroht Frau und zerstört Mobiltelefon

Am Donnerstagmorgen (4. April) kam es in Linz am Rhein zu einem beunruhigenden Vorfall. Ein getrennt ...

Ortsbeirat Neuwied-Torney: Dirk Höhler (CDU) kandidiert als Ortsvorsteher

"Frischen Wind in den Torneyer Ortsbeirat bringen" will Dirk Höhler, falls er bei der Kommunalwahl 2024 ...

Unbekannte entwenden zwei Sicherungskästen in Oberhonnefeld-Gierend

In der Westerwaldstraße in Oberhonnefeld-Gierend kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Zwei Sicherungskästen ...

Kontrollaktion in Linkenbach: 25 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt

Die Polizei führte am Donnerstag (4. April) eine Geschwindigkeitsmessung an der L 266 bei Linkenbach ...

Werbung