Werbung

Pressemitteilung vom 27.03.2024    

CDU nominiert Hans Martin Born als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Puderbach

Die CDU Puderbach hat einen bedeutenden Schritt in Richtung der kommenden Kommunalwahlen gemacht, indem sie Hans Martin Born einstimmig als Bürgermeisterkandidaten für Puderbach nominiert hat.

(Fotos: CDU Puderbach)

Puderbach. Bei der Listenaufstellung für den Gemeinderat Puderbach sowie den Verbandsgemeinderat Puderbach war ein zahlreiches Erscheinen zu verzeichnen, darunter auch der CDU-Kreisvorsitzende Jan Petry.

Hans Martin Born, ein gebürtiger Puderbacher und seit 40 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv, erhielt nicht nur die einstimmige Unterstützung als Bürgermeisterkandidat, sondern präsentierte sich auch mit einem starken Auftritt. Sein Leitbild "Mit Herz und Verstand für Puderbach" unterstreicht seine Entschlossenheit für die nächsten fünf Jahre. Born betonte, dass seine Bewerbung eine Herzenssache sei. Seine Ziele umfassen unter anderem, Puderbach attraktiver zu gestalten, Lösungen kostengünstig und gemeinsam zu erarbeiten sowie Bürgerversammlungen zur Aufklärung und Transparenz abzuhalten.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Liste für den Verbandsgemeinderat präsentierte sich mit 34 Bewerbern auf 32 mögliche Listenplätze äußerst stark. Diese Liste zeichnet sich durch eine Vielzahl von jungen Unternehmern, Frauen, lokalen Persönlichkeiten und politisch Interessierten aus. Eine Bewerberstimme unterstrich die Notwendigkeit, nicht nur zu wählen, sondern auch aktiv anzupacken.

Die CDU Puderbach stellt dieses Jahr ein historisch starkes Aufgebot für die kommende Kommunalwahl auf, wobei der Fokus auf dem Wahlerfolg von Hans Martin Born liegt. Die Anwesenheit vieler junger Menschen und Frauen verspricht laut CDU Puderbach frischen Wind in den örtlichen Gremien. (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Großer Andrang bei Neuwieder Wärmeplanung

Mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger versammelten sich im Heimathaus Neuwied, um sich über die Zukunft ...

Verbandsgemeinderat setzt sich für Krankenhaus Linz ein

Der Verbandsgemeinderat hat eine Resolution verabschiedet, um den Erhalt des Franziskus Krankenhauses ...

Ellen Demuth berichtet aus dem Bundestag

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth besuchte die Seniorenunion im Kreis Neuwied und gab spannende ...

Neuwied plant neue Parkzonen: Effizienteres Parken in der Innenstadt

Die Stadt Neuwied steht vor einer bedeutenden Veränderung ihrer Parkraumbewirtschaftung. Zwei unterschiedliche ...

Großer Andrang am Infomobil des Bundestages in Asbach

Das Infomobil des Deutschen Bundestages machte Anfang Juni Halt auf dem Marktplatz in Asbach. Zahlreiche ...

Bahnlärm im Mittelrheintal: Ellen Demuth fordert Schutzmaßnahmen

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth traf sich in Leutesdorf mit Vertretern von Bürgerinitiativen, ...

Weitere Artikel


Linzer Grüne organisieren Infostand zum Thema Dachbegrünung an Flach- und Steildächern

Eine Dacheindeckung mit einer Dachbegrünung bringt zahlreiche ökologische, technische und optische Vorteile ...

Heinrich-Haus in Neuwied: Neues Beratungsangebot für mehr Inklusion im Arbeitsleben

In seinem neuen Angebot "Berufsbegleitender Dienst (BBD)" begleitet der Integrationsfachdienst (IFD) ...

Garagen- und Hofflohmarkt im "Sonnenland" in Neuwied

Am Sonntag, 14. April, von 10 bis 15 Uhr verkaufen Anwohner auf ihren Privatgrundstücken Trödel, Kleidung, ...

SPD-Ortsvereine nominieren Kandidaten zur Wahl des Verbandsgemeinderats Bad Hönningen

Die SPD-Ortsvereine aus Bad Hönningen, Rheinbrohl und Leutesdorf haben auf einer gemeinsamen Mitgliederversammlung ...

"Papaya" bei den Bären: Anerkennung für beispielhafte Jugendarbeit der EHC-Familie

Die Fraktionen von CDU, FWG und Bündnis 90/Die Grünen im Neuwieder Stadtrat haben sich zu einem Austausch ...

Bürgerveranstaltung zum Thema Mobilität der Zukunft der Initiative "#WirFürsKlima"

Die ehrenamtliche Initiative "#WirFürsKlima" lädt die Öffentlichkeit für Mittwoch, 10. April, 19.30 Uhr, ...

Werbung