Werbung

Pressemitteilung vom 24.03.2024    

Mysteriöser Diebstahl in Großmaischeid: Hochwertiges landwirtschaftliches Arbeitsgerät entwendet

Zwischen dem 13. und 23. März wurde in der Stebacher Straße im rheinland-pfälzischen Großmaischeid ein wertvolles landwirtschaftliches Arbeitsgerät gestohlen. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Symbolbild

Großmaischeid. In einem Zeitraum von zehn Tagen, vom 13. bis zum 23. März, ereignete sich in der Stebacher Straße in Großmaischeid ein bemerkenswerter Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten ein hochwertiges Arbeitsgerät aus einer landwirtschaftlich genutzten Lagerhalle. Das gestohlene Gerät, ein sogenannter "Grubber", dient zur Bodenbearbeitung in der Landwirtschaft.

Es handelt sich dabei um ein Modell der Marke "Lemken Smaragd 500" in auffälliger blauer Farbe. Das spezielle Arbeitsgerät ist aufgrund seiner Größe und seines Gewichts nicht einfach zu transportieren, was den Fall umso rätselhafter macht.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls. Personen, die im angegebenen Zeitraum mögliche verdächtige Aktivitäten beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus zu melden. Dies ist unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de möglich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mit der Bitte um Mithilfe erhofft sich die Polizei, Licht in den ungewöhnlichen Diebstahl zu bringen und das gestohlene Arbeitsgerät zurückzubringen. Jeder Hinweis kann dabei helfen, das Rätsel zu lösen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Entdeckungsreise durch Neuwied: Geschichte und Natur erleben

Im September und Oktober bietet Neuwied spannende Führungen zu historischen und natürlichen Highlights. ...

Generationen im Dialog: Die lange Nacht der Demokratie in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied lädt am 24. September zur langen Nacht der Demokratie ein, um den Austausch ...

Neuwieder Flohmarkt am 19. September: Geänderte Anfahrt für Verkäufer

Der beliebte Neuwieder Flohmarkt kehrt am 19. September in die Innenstadt zurück und verspricht spannende ...

Selbstgemachtes für den guten Zweck im Rhein-Wied-Hospiz in Neuwied

Am 19. September 2025 lädt das Rhein-Wied-Hospiz in Neuwied-Niederbieber zu einem besonderen Basar ein. ...

Musikalische Reise durchs Weltall begeistert Neuwieder Familien

Rund 320 Besucher erlebten am Sonntag (13. September 2026) im Neuwieder Deichherz ein Familienkonzert. ...

Effiziente Abfallentsorgung im Kreis Neuwied

Die Wertstoffhöfe in Neuwied, Linz und Linkenbach sind zentrale Anlaufstellen für die Entsorgung von ...

Weitere Artikel


Spontanversammlungen und Konvoi auf A 3 vermutlich aus dem Bereich der Bauernproteste

Auf der Autobahn A 3 kam es am Samstag (23. März) zu spontanen Versammlungen und einem Konvoi. Die Protestaktion ...

Unbekannte Täter verüben Sachbeschädigung an geparktem VW Jetta in Dierdorf

Ein roter VW Jetta war das Ziel unbekannter Täter in der Ludwigsgasse in Dierdorf. In der Nacht zum Sonntag ...

Lüften durch Fenster oder Lüftungsanlage - aber nicht mit der atmenden Wand

In jedem Haus, in dem Menschen wohnen, muss regelmäßig gelüftet werden. Die oft erwähnte "atmende Wand" ...

Fahrzeugführer aus Vettelschoß unter Drogeneinfluss gestoppt

Ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus Vettelschoß wurde am Samstag (23. März) von der Polizei Linz bei einer ...

Graffiti-Akt auf Baustelle in Rheinbreitbach: Polizei sucht nach Unbekannten

Ein noch im Bau befindliches Wohnhaus wurde Opfer eines unangenehmen Vorfalls in Rheinbreitbach. Wie ...

Inklusion, Integration und Identifikation: Neuwieder SPD-Workshop erarbeitet kreative Lösungsansätze

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt des SPD-Stadtverbandes Neuwied hat anlässlich des Internationalen ...

Werbung