Werbung

Pressemitteilung vom 07.03.2024    

VfL Waldbreitbach veranstaltet ersten Bärchenlauf für Kinder im Vorprogramm des Bärenkopplaufs

Der VfL Waldbreitbach möchte frühzeitig auf eine neue Laufveranstaltung für Kinder in den Sommerferien hinweisen. Im Vorprogramm des Bärenkopplaufs findet in diesem Jahr am 2. August zum ersten Mal ein Lauf für Kinder bis elf Jahre statt.

Zum ersten Mal gibt es das Laufangebot auch für die Kinder. (Foto: Symbolfoto)

Waldbreitbach. Am Freitag, 2. August wird auf vielfachen Elternwunsch im Vorprogramm des Bärenkopplaufs auf dem Klosterberg Waldbreitbach der ersten Bärchenlauf für Kinder ausgetragen. Das Angebot gilt für Kinder im Alter von vier bis elf Jahren.

Der Zeitplan ist wie folgt geplant:
• 15 Uhr: Startnummernausgabe
• 16 Uhr: Bambini U6, 250 Meter (125 Meter Wendepunktstrecke)
• 16.10 Uhr: Kinder U8, 900 Meter (2 x 450 Meter-Runde)
• 16.20 Uhr: Kinder U10, 900 Meter (2 x 450 Meter-Runde)
• 16.30 Uhr: Kinder U12, 900 Meter (2 x 450 Meter-Runde)
• Circa 17.30 Uhr: Siegerehrung
Die Zeitnahme erfolgt elektronisch durch Transponder an der Startnummer. Medaillen, Urkunden und Sachpreise sind ausgelobt. Für das größte vorangemeldete Team (zum Beispiel Vereine, Kindertagesstätten, Schulen, Tanzgruppen) gibt es einen Sonderpreis. Bei der Anmeldung muss auf eine einheitliche Schreibweise des Teamnamens geachtet werden. Da die Teilnehmerzahlen begrenzt sind, wird zur frühen Anmeldung geraten.



Genauere Informationen findet man auf der Webseite www.baerenkopplauf.de.

Interessierte Teams können Plakate und Flyer gerne anfordern bei info@baerenkopplauf.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tanja Hoffmann-Lehnert aus Oberraden erhält Ehrenamtspreis

Tanja Hoffmann-Lehnert ist in Oberraden aufgewachsen und dort seit fast einem halben Jahrhundert zu Hause. ...

Ehemaliger Alkoholabhängiger spricht an der Carmen-Sylva-Schule über seine Erfahrungen

Ein besonderer Gastbesuch hat der Klasse 8Rb der Carmen-Sylva-Schule in Neuwied im Rahmen der Drogenpräventionstage ...

Winterzauber im Phantasialand: Unvergesslicher Ausflug für Jugendliche ab 12 Jahren

Ein winterlicher Tag voller Abenteuer und magischer Erlebnisse erwartet Jugendliche ab 12 Jahren im Phantasialand. ...

Höchste Qualität bestätigt: Beckenboden-Zentrum Neuwied erhält begehrte Zertifizierung

Das Beckenboden-Zentrum des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied hat erfolgreich ein umfassendes ...

Verkehrsunfall in Buchholz: Pkw kollidiert mit geparkten Fahrzeugen

Am Montag (1. Dezember 2025) ereignete sich in Buchholz ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge ...

Überweisungen an das Finanzamt: Exakte Empfängerdaten wichtig

Zahlungspflichtige in Rheinland-Pfalz sollten bei bevorstehenden Steuerzahlungen auf eine korrekte Empfängerangabe ...

Weitere Artikel


Krankenhaus Dierdorf/Selters ausgezeichnet: Maßstäbe in der Schlaganfallversorgung gesetzt

Laut der Deutschen Schlaganfall-Hilfe erleiden in Deutschland jedes Jahr etwa 270.000 Menschen einen ...

Jetzt für eine LEADER-Förderung bewerben: 260.000 Euro im Förderaufruf der LAG Rhein-Ahr

Unter dem Motto "Komm Rüber - Region Rhein-Ahr" stellt die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr in ihrem ...

Expertenrunde zur Gewaltprävention: Schutz von Müttern und Kindern im Umgangsrecht

Können Umgangsrecht und Gewaltschutz in Einklang gebracht werden? Die jüngste Fachtagung des Regionalen ...

Verkehrskonflikt in Bad Hönningen eskaliert: Vorfahrtsverstoß führt zu Körperverletzung

Ein bislang unbekannter Autofahrer missachtete am Mittwoch (6. März) in Bad Hönningen die Vorfahrt und ...

Maximilian-Kolbe-Schule Rheinbrohl lädt zum 41. Keramikmarkt ein

Am 16. und 17. März lädt die Maximilian-Kolbe-Schule alle Interessierten zum Keramikmarkt nach Rheinbrohl ...

Drogen am Steuer und Verkehrsunfall mit Personenschaden in Neuwied

Am 5. März verzeichnete die Polizei Neuwied gleich zwei Vorfälle im Straßenverkehr. Eine junge Fahrerin ...

Werbung