Werbung

Pressemitteilung vom 07.03.2024    

VfL Waldbreitbach veranstaltet ersten Bärchenlauf für Kinder im Vorprogramm des Bärenkopplaufs

Der VfL Waldbreitbach möchte frühzeitig auf eine neue Laufveranstaltung für Kinder in den Sommerferien hinweisen. Im Vorprogramm des Bärenkopplaufs findet in diesem Jahr am 2. August zum ersten Mal ein Lauf für Kinder bis elf Jahre statt.

Zum ersten Mal gibt es das Laufangebot auch für die Kinder. (Foto: Symbolfoto)

Waldbreitbach. Am Freitag, 2. August wird auf vielfachen Elternwunsch im Vorprogramm des Bärenkopplaufs auf dem Klosterberg Waldbreitbach der ersten Bärchenlauf für Kinder ausgetragen. Das Angebot gilt für Kinder im Alter von vier bis elf Jahren.

Der Zeitplan ist wie folgt geplant:
• 15 Uhr: Startnummernausgabe
• 16 Uhr: Bambini U6, 250 Meter (125 Meter Wendepunktstrecke)
• 16.10 Uhr: Kinder U8, 900 Meter (2 x 450 Meter-Runde)
• 16.20 Uhr: Kinder U10, 900 Meter (2 x 450 Meter-Runde)
• 16.30 Uhr: Kinder U12, 900 Meter (2 x 450 Meter-Runde)
• Circa 17.30 Uhr: Siegerehrung
Die Zeitnahme erfolgt elektronisch durch Transponder an der Startnummer. Medaillen, Urkunden und Sachpreise sind ausgelobt. Für das größte vorangemeldete Team (zum Beispiel Vereine, Kindertagesstätten, Schulen, Tanzgruppen) gibt es einen Sonderpreis. Bei der Anmeldung muss auf eine einheitliche Schreibweise des Teamnamens geachtet werden. Da die Teilnehmerzahlen begrenzt sind, wird zur frühen Anmeldung geraten.



Genauere Informationen findet man auf der Webseite www.baerenkopplauf.de.

Interessierte Teams können Plakate und Flyer gerne anfordern bei info@baerenkopplauf.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erlebnisreiche Tage bei der diesjährigen "CDU & Friends"-Tour nach München

Vier abwechslungsreiche und gesellige Tage erlebten die Teilnehmer der diesjährigen "CDU & Friends"-Tour ...

Feuerwerk der Streichersaiten: zehn Topsolisten in drei Tagen an Pfingsten im Schloss Engers

Das Pfingstfestival der Villa Musica im Schloss Engers steht dieses Jahr ganz im Zeichen virtuoser Streicher ...

Grandiose Auftaktveranstaltung von WW-Lit in der Stadthalle Altenkirchen

Passend zum Tag des Buches am 23. April fand die Eröffnung der 25. Westerwälder Literaturtage, die in ...

Unfallflucht in Anhausen: Schwarzer Pick-Up beschädigt

In Anhausen kam es am 22. April 2026 zu einer Unfallflucht. Ein geparkter schwarzer Pick-Up wurde beschädigt, ...

Der Druidensteig: Etappe 5 vom Elkenrother Weiher nach Betzdorf

Auf der fünften Etappe begleitet er Wandernde vom stillen Elkenrother Weiher hinab in das Siegtal zur ...

Linzer Freibad startet in die neue Saison - Lehrschwimmbecken feiert Wiedereröffnung

Am 1. Mai öffnet das Linzer Freibad nach einer umfassenden Sanierung wieder seine Tore. Neben dem beliebten ...

Weitere Artikel


Krankenhaus Dierdorf/Selters ausgezeichnet: Maßstäbe in der Schlaganfallversorgung gesetzt

Laut der Deutschen Schlaganfall-Hilfe erleiden in Deutschland jedes Jahr etwa 270.000 Menschen einen ...

Jetzt für eine LEADER-Förderung bewerben: 260.000 Euro im Förderaufruf der LAG Rhein-Ahr

Unter dem Motto "Komm Rüber - Region Rhein-Ahr" stellt die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr in ihrem ...

Expertenrunde zur Gewaltprävention: Schutz von Müttern und Kindern im Umgangsrecht

Können Umgangsrecht und Gewaltschutz in Einklang gebracht werden? Die jüngste Fachtagung des Regionalen ...

Verkehrskonflikt in Bad Hönningen eskaliert: Vorfahrtsverstoß führt zu Körperverletzung

Ein bislang unbekannter Autofahrer missachtete am Mittwoch (6. März) in Bad Hönningen die Vorfahrt und ...

Maximilian-Kolbe-Schule Rheinbrohl lädt zum 41. Keramikmarkt ein

Am 16. und 17. März lädt die Maximilian-Kolbe-Schule alle Interessierten zum Keramikmarkt nach Rheinbrohl ...

Drogen am Steuer und Verkehrsunfall mit Personenschaden in Neuwied

Am 5. März verzeichnete die Polizei Neuwied gleich zwei Vorfälle im Straßenverkehr. Eine junge Fahrerin ...

Werbung