Werbung

Pressemitteilung vom 01.03.2024    

Musikalischer Hochgenuss für den guten Zweck in Unkel

Am Freitagabend, 8. März, wird in Unkel das Wochenende mit einem Benefizkonzert eingeläutet. Beim Genießen der verschiedenen Bands werden Besucher des Konzerts auch noch etwas für den guten Zweck tun. Die Einnahmen sollen die Kindergärten der Stadt unterstützen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Unkel. Am Freitag, 8. März, veranstaltet BR Hochzeitsplanung ein Benefizkonzert im Center Forum Unkel zugunsten der Kindergärten der Stadt Unkel. Gerade solche sind immer wieder auf Spenden angewiesen, um unter anderem neue Projekte zu verwirklichen, Ausflüge zu unternehmen, Gerätschaften anzuschaffen und Außenbereiche zu gestalten. Es wird ein abwechslungsreiches Programm mit den Bands Sam Cheanz&The Blue Demins, Feier-Brass, Chant`All und Just in Time geboten. Wo sonst kann man großartige Musik genießen und gleichzeitig etwas Gutes tun und den Kindern somit neue Projekte ermöglichen?

Daher laden die Veranstalter ein, den Abend um 18 Uhr im Center Forum, Anton-Limbach-Straße 3 in 53572 Unkel beginnen zu lassen und freuen sich zusammen mit den Besuchern einen Abend mit musikalischem Hochgenuss zu erleben. Speisen und Getränke werden gegen den Kauf von Bons vor Ort angeboten.



Tickets im Vorverkauf für das Benefizkonzert kosten zehn Euro, während die Karten an der Abendkasse für 15 erhältlich sein werden. Karten sind im Musikhaus Hommerich, Frankfurter Str. 23, 53572 Unkel zu erwerben oder online auf der Webseite von Eventbrite. Bei letzteren werden die Tickets an der Abendkasse abgeholt und bezahlt. Fragen können an die E-Mail-Adresse benefizkonzertunkel@web.de gesendet werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kultur & Freizeit  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Neue Wege zum Frieden: Buchvorstellung von Josef Freise sorgt für Diskussion

Im Friedrich-Spee-Haus fand eine gut besuchte Veranstaltung zur Stärkung von Frieden und Demokratie statt. ...

Kneipenfestival Monkey Jump in Hachenburg: Die Lust am Leben

Am Samstag (14. März 2026) fand in Hachenburg das Kneipenfestival "Monkey Jump". Den Besuchern und Besucherinnen ...

Lachen garantiert: Jubiläums-Krimi-Komödie der Theatergruppe Urbach "Hände hoch, wir sch(l)ießen"

Seit 20 Jahren bringt die Theatergruppe im Kirchspiel Urbach ihr Publikum zum Lachen. Auch im Jubiläumsjahr ...

Humorvolle Vielfalt in Melsbach: Comedy-Abend und Kinderkonzert

In Melsbach erwartet die Besucher ein Wochenende voller Unterhaltung. Der 9. Comedy-Abend verspricht ...

Literarischer Abend in Neuwied ehrt Helmut Krämer

Ein literarisch-musikalischer Abend in der Stadtbibliothek Neuwied erinnert an den Heimatdichter Helmut ...

28 tolle Veranstaltungen zum Thema „Die Goldenen 20er Jahre“ im Westerwälder Literatursommer

Die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis lud ...

Weitere Artikel


Frühjahrsauktion am 9. März 2024 bei Philippi-Auktionen in Moschheim

ANZEIGE | Bei der großen Frühjahrsauktion von Philippi-Auktionen am 9. März in Moschheim steht ein vielfältiges ...

Fachkräfteallianz Neuwied wirbt für 3. Neuwieder Ausbildungsmesse und Job-Turbo für Geflüchtete

Die Fachkräfteallianz Neuwied bereitet sich auf zwei große Projekte vor: Im Mai soll die dritte Ausbildungsmesse ...

Riskantes Überholmanöver auf der B42 bei Leubsdorf verursacht beinahe Unfall

Auf der B42 nahe Leubsdorf kam es am Freitag (1. März) zu einem beinahe schwerwiegenden Verkehrsunfall. ...

Instandsetzung der Bachbrücke an der L255: Verkehrssicherheit steht im Fokus

Die Instandsetzung einer Bachbrücke zwischen Datzeroth und Niederbreitbach wird die Verkehrssicherheit ...

Rückbau der Stützwand an der B 413 bei Isenburg hat begonnen

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz hat mit dem Rückbau einer Stützwand entlang der Bundesstraße ...

Willkommen, kleine Maja! Schaltjahr-Baby mit Schaltjahr-Papa kommt in Kirchen zur Welt

Ob diese Familie die ungwöhnlichen Daten in den Genen hat? In der Nacht auf Donnerstag, 29. Februar, ...

Werbung