Werbung

Pressemitteilung vom 24.02.2024    

Serie von Vandalismusfällen in Unkel: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (23./24. Februar) kam es in Unkel zu einer Reihe von Sachbeschädigungen. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Vorfälle.

(Symbolbild: pixabay)

Unkel. Zwischen 19 am Freitag und 4 Uhr am Samstag kam es zu mehreren Vandalismus-Akten, die sowohl öffentliches als auch privates Eigentum betrafen. "Am Hohen Weg" wurde durch unbekannte Täter die Glasscheibe einer Bäckerei erheblich beschädigt.

Aber nicht nur das Gewerbe war Ziel der Zerstörungswut. Auch die Verglasung einer Bushaltestelle im Bereich des Sportplatzes wurde mutwillig zerstört. Die genauen Umstände und Hintergründe der Taten sind bislang noch unklar.

Die Polizeiinspektion Linz am Rhein hat bereits ihre Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz.wache@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verfolgungsfahrt in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagabend (15. Mai) ereignete sich in Neuwied eine Verfolgungsfahrt. Ein E-Scooter-Fahrer entzog ...

Traktor beschädigt Grundstücksmauer in Roßbach

In Roßbach kam es am Freitagvormittag (15. Mai) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein roter Traktor mit ...

Aktualisiert: Einsatz im Krankenhaus Lahnstein nach Gasaustritt

Am Freitagabend (15. Mai) verursachte eine Patientin im Krankenhaus Lahnstein einen Einsatz von Feuerwehr, ...

Ein Loch in der Kasse, aber ein Herz für jedes Tier: Der Tierschutzverein Siebengebirge braucht Unterstützung

In den vergangenen Wochen wurde der Tierschutz Siebengebirge mehrfach mit Situationen konfrontiert, die ...

Wäller Tour Watzenhahner Riesen: Steinerne Giganten und unvergessliche Geschichten

Die Wäller Tour Watzenhahner Riesen ist eine rund 13,5 Kilometer lange Rundwanderung durch die Wälder ...

Erfolgreicher Saisonstart für VfL Waldbreitbach: Zwei Athletinnen qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaften

Die Athletinnen des VfL Waldbreitbach haben einen beeindruckenden Start in die neue Saison hingelegt. ...

Weitere Artikel


Neues Feinschmeckerlokal mit Kaviar und Currywurst in Urbach

Die Theatergruppe im Kirchspiel Urbach kann nach fünf Jahren wieder in ihrem Heimatspielort im Jugendheim ...

Hehlerei und Unterschlagung in Linz: 25-jähriger Mann verkauft unrechtmäßig erworbenen BMW

In Linz und Kettig hat sich ein Fall von Hehlerei und Unterschlagung ereignet. Ein junger Mann hat einen ...

Zinswende und Wiederaufbau prägten 2023 bei Raiffeisenbank Neustadt

Die Zinswende und die Folgen der beiden Geldautomaten-Sprengungen waren im zurückliegenden Jahr die prägenden ...

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Neuwied: Fahrerin eines weinroten Pkw gesucht

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag (23. Februar) auf der Kreuzung B 42/Am Schloßpark in Neuwied ...

Unfall auf der B 42 bei Unkel: Auto überschlägt sich und landet seitlich im Garten

Auf der Bundesstraße 42 bei Unkel ereignete sich am Freitagnachmittag (23. Februar) ein Verkehrsunfall. ...

Kriminell-vielfältiges Programm in der Stadtbibliothek Neuwied

Architektin, Heilpraktikerin und Krimiautorin - drei Frauen gastieren im März mit sehr unterschiedlichen ...

Werbung