Werbung

Pressemitteilung vom 24.02.2024    

Serie von Vandalismusfällen in Unkel: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (23./24. Februar) kam es in Unkel zu einer Reihe von Sachbeschädigungen. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Vorfälle.

(Symbolbild: pixabay)

Unkel. Zwischen 19 am Freitag und 4 Uhr am Samstag kam es zu mehreren Vandalismus-Akten, die sowohl öffentliches als auch privates Eigentum betrafen. "Am Hohen Weg" wurde durch unbekannte Täter die Glasscheibe einer Bäckerei erheblich beschädigt.

Aber nicht nur das Gewerbe war Ziel der Zerstörungswut. Auch die Verglasung einer Bushaltestelle im Bereich des Sportplatzes wurde mutwillig zerstört. Die genauen Umstände und Hintergründe der Taten sind bislang noch unklar.

Die Polizeiinspektion Linz am Rhein hat bereits ihre Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz.wache@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadtbibliothek Neuwied läutet den Lesesommer ein

Startschuss zur landesweiten Aktion für Kinder und Jugendliche ist am 15. Juni. Lesen ist unheimlich ...

Wagenbauhalle Heimbach feiert 30 Jahre mit großem Festival

ANZEIGE | Die Wagenbauhalle Heimbach feiert 2026 ihr 30-jähriges Bestehen und lädt aus diesem Anlass ...

Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Brand in Mehrfamilienhaus in Weißenthurm: Zwei Schwerverletzte

In der Nacht zum Donnerstag (11. Juni 2026) kam es in Weißenthurm zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. ...

Bahnhof Engers wird modernisiert: Vollsperrung der Mülhofener Straße

Am Bahnhof Engers laufen die Vorbereitungen für umfangreiche Bauarbeiten im Rahmen der Generalsanierung ...

Weitere Artikel


Neues Feinschmeckerlokal mit Kaviar und Currywurst in Urbach

Die Theatergruppe im Kirchspiel Urbach kann nach fünf Jahren wieder in ihrem Heimatspielort im Jugendheim ...

Hehlerei und Unterschlagung in Linz: 25-jähriger Mann verkauft unrechtmäßig erworbenen BMW

In Linz und Kettig hat sich ein Fall von Hehlerei und Unterschlagung ereignet. Ein junger Mann hat einen ...

Zinswende und Wiederaufbau prägten 2023 bei Raiffeisenbank Neustadt

Die Zinswende und die Folgen der beiden Geldautomaten-Sprengungen waren im zurückliegenden Jahr die prägenden ...

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Neuwied: Fahrerin eines weinroten Pkw gesucht

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag (23. Februar) auf der Kreuzung B 42/Am Schloßpark in Neuwied ...

Unfall auf der B 42 bei Unkel: Auto überschlägt sich und landet seitlich im Garten

Auf der Bundesstraße 42 bei Unkel ereignete sich am Freitagnachmittag (23. Februar) ein Verkehrsunfall. ...

Kriminell-vielfältiges Programm in der Stadtbibliothek Neuwied

Architektin, Heilpraktikerin und Krimiautorin - drei Frauen gastieren im März mit sehr unterschiedlichen ...

Werbung