Werbung

Pressemitteilung vom 18.02.2024    

Inner Wheel feiert Jubiläum mit Benefiz-Filmabend zugunsten des Vereins Kinderlachen

Der Frauenclub Inner Wheel Deutschland lädt anlässlich seines 100-jährigen Bestehens zu einem Filmabend für den guten Zweck ein. Die Einnahmen der Veranstaltung fließen in die Unterstützung des Vereins Kinderlachen, der sich für traumatisierte und vernachlässigte Kinder einsetzt.

Damen des IWC Neuwied-Andernach bei der Präsentation des Filmplakats. (Foto: privat)

Neuwied. In diesem Jahr kann der deutsche Ableger des Frauenclubs Inner Wheel auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken. Dieses bedeutende Jubiläum nimmt der Club zum Anlass, um bundesweit Spenden- und Benefizaktionen zu organisieren und damit ausgewählte Kinderheime in Deutschland zu unterstützen.

Die Hilfsorganisation "Kinderlachen" e.V., die sich insbesondere um traumatisierte und vernachlässigte Kinder und Jugendliche kümmert, steht dabei im Fokus der Aktivitäten. Leider gibt es viele Heranwachsende, die nicht in stabilen Familienverhältnissen leben können. Die Corona-Pandemie hatte die Situation dieser Kinder und Jugendlichen zusätzlich verschärft. Daher wird die Unterstützung jetzt umso dringlicher.

Für den Abend des 14. März hat der hiesige Inner Wheel Frauenclub Neuwied-Andernach eine besondere Veranstaltung geplant: Im Metropol Kino in Neuwied wird der Film "Weißt du noch?" mit Senta Berger und Günther Maria Halmer in den Hauptrollen gezeigt. Neben dem Filmerlebnis haben die Gäste auch die Möglichkeit, Wein und Bretzeln zu erwerben. Der Einlass beginnt um 17.30 Uhr, der Film startet um 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro und der gesamte Erlös des Abends kommt dem Verein Kinderlachen zugute.



Mit dieser Benefizaktion leistet Inner Wheel einen Beitrag zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, die aufgrund ihrer Lebensumstände besondere Hilfe benötigen. (PM/Red)

Hier der Trailer zum Film:



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kinder & Jugend  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz: Info-Abende bieten Einblicke

Das Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz wurde überarbeitet, und dies bringt sowohl Chancen als auch ...

Großzügige Spende für die VOR-TOUR der Hoffnung

In Engers freuten sich die Organisatoren der VOR-TOUR der Hoffnung über eine großzügige Spende. Die beiden ...

Signierstunde mit Ulrike Puderbach bei Thalia in Neuwied am 8. November ab elf Uhr

Am kommenden Samstag (8. November 2025) ist Autorin Ulrike Puderbach zu einer Signierstunde bei Thalia ...

Zwei besondere Führungen im Roentgen-Museum Neuwied

Am zweiten Novemberwochenende öffnet das Roentgen-Museum Neuwied seine Türen für zwei besondere Führungen. ...

Kinder trauern anders - Infoabend der Kreisvolkshochschule in Asbach

Trauer ist ein unvermeidlicher Teil des Lebens, der auch Kinder betrifft. Doch wie gehen die Jüngsten ...

Robert-Krups-Schule zeigt klare Haltung gegen Rassismus

Die Robert-Krups-Schule in Neuwied-Irlich hat sich offiziell dem Netzwerk "Schule ohne Rassismus - Schule ...

Weitere Artikel


Theater-AG des MBG spielt "Der kleine Prinz"

Die Theater-AG des Martin-Butzer-Gymnasiums (MBG) Dierdorf führt in diesem Jahr das Stück "Der kleine ...

Eskalation in Linz am Rhein: Streit um Hundekot endet mit Körperverletzung

In der beschaulichen Stadt Linz am Rhein kam es am 18. Februar zu einem dramatischen Zwischenfall, als ...

Wochenend-Bilanz der Polizei Neuwied: Messerstecherei, Diebstähle und Sachbeschädigungen

Ein turbulentes Wochenende liegt hinter der Polizeiinspektion Neuwied. Von körperlichen Auseinandersetzungen ...

Frühlingsputz für die Natur: Jetzt ist die Zeit für die Nistkastenreinigung

Mit dem milden Wetter beginnt die ideale Zeit, um aktiv zu werden und sich der Reinigung von Nistkästen ...

Falschparker behindert Sicherung der Rheinfähre in Linz am Rhein

Ein Zwischenfall auf dem Anlegedraht der Rheinfähre Linz-Remagen hat am 17. Februar für Aufregung gesorgt. ...

Zeugenaufruf nach riskantem Fahren auf der B 9: Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer

Die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch einen alkoholisierten Fahrer auf der Bundesstraße 9 war ...

Werbung