Werbung

Region | Dierdorf | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 16.02.2024    

Gemeinsamer Infoabend der Tagespflegen "Altes Kino" und "Uhrturm"

Die Tagespflegen "Altes Kino" in Puderbach und "Uhrturm" in Dierdorf, betrieben von der procuritas-Gruppe, sind eine wertvolle Ergänzung für die Betreuung älterer Menschen im Westerwald. Ein gemeinsamer Infoabend am 27. Februar bietet Interessierten die Gelegenheit, mehr über das Angebot und die Möglichkeiten der Tagespflege zu erfahren.

Foto Quelle: AdobeStock_212036635 / procuritas

Dierdorf. Die procuritas-Gruppe führt eine Seniorenwohnanlage in Dierdorf sowie drei stationäre Pflegeeinrichtungen in Dernbach, Dierdorf und Puderbach. Die Tagespflegen "Altes Kino" und "Uhrturm" sind eine bedeutende Ergänzung für die Betreuung älterer Menschen in der Region.

Die Tagespflege ermöglicht Senioren, von Montag bis Freitag tagsüber gut umsorgt zu sein und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Durch vielfältige Beschäftigungsangebote können neue Kontakte geknüpft und alte Bekannte getroffen werden. Dies fördert ein erfülltes, aktives und selbstbestimmtes Leben im fortgeschrittenen Alter, während pflegende Angehörige entlastet werden und die häusliche Pflegesituation gestärkt wird.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein zuverlässiger Fahrdienst steht auf Wunsch zur Verfügung, um die Tagespflegegäste pünktlich von Zuhause abzuholen und sicher zurückzubringen. Interessierte haben zudem die Möglichkeit, einen kostenlosen Schnuppertag zu nutzen, um sich unverbindlich ein Bild von der Tagespflege zu machen. Dies ist nach vorheriger Anmeldung telefonisch unter 02689-266 39 20 an jedem zweiten Dienstag im Monat oder nach Vereinbarung möglich.

Zu einem gemeinsamen Infoabend am 27. Februar laden die Mitarbeiter der Tagespflegen herzlich ein. Der Infoabend beginnt um 18.30 Uhr und findet in den Räumlichkeiten der Tagespflege "Uhrturm", Pfaffenweg 4, 56269 Dierdorf, statt. (PRM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wald-Jugendspiele in Koblenz: Kinder entdecken Natur spielerisch

In Koblenz haben rund 1200 Kinder den Wald auf besondere Weise erlebt. Bei den Wald-Jugendspielen standen ...

A3: Nächtliche Fahrbahnuntersuchungen sorgen für Einschränkungen

Auf der A3 zwischen Neustadt-Wied und Dierdorf müssen Autofahrer an mehreren Nächten mit Einschränkungen ...

Stadtraum als Erlebnis: Workshop für Jugendfachkräfte in Koblenz

Am 18. Juni 2026 lädt die Kreisjugendpflege Neuwied zu einem besonderen Workshop ein, der sich an Fachkräfte ...

Argumentationstraining fördert Zivilcourage im Alltag

In einer Zeit, in der ausgrenzende Parolen immer häufiger im Alltag auftauchen, bietet die Kreisvolkshochschule ...

Sprechtreff im Quartiersbüro Raiffeisenring kehrt zurück

Nach einer unerwarteten Unterbrechung startet der Sprechtreff im Quartiersbüro Raiffeisenring wieder. ...

Traditioneller Pfingstflugtag der Modellfluggruppe Eudenbach

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2026, lädt die Modellfluggruppe Eudenbach zu ihrem alljährlichen Pfingstflugtag ...

Weitere Artikel


Eine schrecklich nette Familie - Skinke im Zoo Neuwied

Geckos, die Zootiere des Jahres 2024, sind den meisten ein Begriff, ebenso wie Eidechsen, von denen auch ...

Konzert des Landesmusikgymnasiums in der Sayner Hütte

Faszinierende Industriearchitektur trifft auf lebendiges kulturelles Leben: Das Landesmusikgymnasium ...

Reparaturwerkstatt Engers öffnet wieder

Die Reparaturwerkstatt des SPD-Ortsvereins Engers öffnet wieder am Samstag, 24. Februar, von 10 bis 12 ...

Unachtsamer Autofahrer verursacht Unfall auf L253 - Beifahrerin schwer verletzt

Ein 79-jähriger Autofahrer aus Neustadt (Wied) hat durch Unachtsamkeit einen Verkehrsunfall auf der L253 ...

Betrugsversuche in Vettelschoß und Bad Hönningen: Senioren im Visier von Cyberkriminellen

Ein alarmierendes Phänomen nimmt zu: Betrüger zielen vermehrt auf ältere Menschen ab. Zwei Fälle wurden ...

Nach Verkehrsunfall in Großmaischeid: Polizei sucht beteiligte Autofahrerin

Eine Autofahrerin, die an einem Unfall auf der Kreisstraße 120 zwischen Giershofen und Großmaischeid ...

Werbung