Werbung

Pressemitteilung vom 14.02.2024    

CDU Neuwied startet mit Gitta Connemann in das Jahr der Kommunal- und Europawahlen

Der CDU-Stadtverband Neuwied lädt am Mittwoch, 21. Februar, gemeinsam mit der Stadtratsfraktion der Neuwieder Christdemokraten zum traditionellen Neujahrsempfang ein. Im Mittelpunkt steht die Krise der mittelständischen Wirtschaft, die sich allenthalben zeigt.

Gitta Connemann (Foto: CDU)

Neuwied. Mit Gitta Connemann, der Bundesvorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, konnte eine profilierte Wirtschaftspolitikerin als Rednerin gewonnen werden. Sie spricht zum dem Thema: "Unternehmen in Not - Wege aus der Krise, Perspektiven der sozialen Marktwirtschaft"

Gitte Connemann ist seit 2021 Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion - MIT. Klare Positionen, aufmerksames Zuhören, verständliche Sprache, gewinnende Persönlichkeit - viele empfinden Gitta Connemann als Ausnahme-Politikerin. Connemann, Jahrgang 1964, gelernte Verkäuferin, studierte Anwältin, seit 2002 Mitglied des Bundestages - in ihrem Wahlkreis Unterems immer direkt gewählt mit bis zu 54 Prozent der Stimmen. "Sie kümmert sich", sagen die Menschen in ihrer Heimat. Und wenn sie im Bundestag spricht, - und nicht einfach nur Texte abliest, - hört man ihr zu.
Auch die Europapolitik und kommunale Themen kommen nicht zu kurz: in einer Talkrunde unter Beteiligung von Ralf Seekatz, MdEP, des Oberbürgermeisters der Stadt Neuwied, Jan Einig, sowie des Vorsitzenden der CDU-Stadtratsfraktion, Martin Hahn, zu aktuellen Fragen Stellung nehmen.



Der CDU-Fraktionsvorsitzende, Martin Hahn, der CDU-Stadtverbandsvorsitzende, Jan Petry, sowie der Geschäftsführer der Mittelstands- und Wirschaftsunion im Kreis Neuwied, Günter Rohde, erklären: "Der traditionelle Neujahrsempfang bietet zu Jahresanfang Gelegenheit für viele persönliche Begegnungen. Darüber hinaus zum gegenseitigen Austausch über interessante Themen. Den Impuls hierfür setzen interessante Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Wir freuen uns, dass wir hierfür in diesem Jahr Gitta Connemann gewinnen konnten. Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein!" (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


SPD-Stammtisch tourt durch die Verbandsgemeinde Unkel

Die SPD der Verbandsgemeinde Unkel lädt zu ihrem zweiten politischen Stammtisch ein. Am 19. Dezember ...

Ehrenamtspreise für Josef Konrads und Mario Höß in Windhagen

In einer feierlichen Zeremonie ehrte die CDU Windhagen zwei langjährige Unterstützer der Gemeinschaft. ...

Politik und Schokolade: SPD-Aktion am Meusch-Center in Linz

Am 6. Dezember 2025 lud der SPD-Ortsverein Linz zu einer besonderen Aktion ins Meusch-Center ein. Mit ...

Warum die Wasserkosten in Dierdorf bald steigen könnten

Die Verbandsgemeinde Dierdorf hat die Preise für die Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung festgelegt. ...

Neuwied in der Balance: Herausforderungen und Erfolge im Haushalt 2026

Der Landkreis Neuwied hebt sich auch 2026 von anderen Regionen in Rheinland-Pfalz ab. Trotz schwieriger ...

JuLis werfen Bilic Kurswechsel beim Rentenpaket vor

Die Jungen Liberalen in Rheinland-Pfalz und der Südwestpfalz kritisieren das Abstimmungsverhalten des ...

Weitere Artikel


Firma Fritz Meyer spendet PCs an Realschule plus Puderbach

Kürzlich konnte sich wieder eine Schülerin über einen generalüberholten Computer der Firma Meyer aus ...

Einsatz für die Demokratie: Linzer SPD zeigt Präsenz bei Demonstration gegen Rechts

Die Sozialdemokraten aus der Stadt und Verbandsgemeinde Linz sowie den umliegenden Verbandsgemeinden ...

Das Forstrevier Anhausen informiert: Jetzt fliehen schon die Regenwürmer

Durch die ergiebigen Regenfälle der letzten Monate und den Schnee im November und Dezember sind die Wasservorräte ...

Online-Eltern-Seminar zur beruflichen Orientierung: Tipps für erfolgreiche Bewerbungen der Kinder

Stehen die eigenen Kinder vor dem Schulabschluss, ist dies auch für die Eltern eine wichtige Phase im ...

Diedenhofen (SPD) bei Holzwerken van Roje: Holz als nachhaltige und regionale Ressource nutzen

Holzgipfel im Westerwald: Kürzlich besuchte der heimische Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) ...

Erste große Möhnensitzung der "Conjäckelche" aus St. Katharinen 2024 war ein Erfolg

Erstmalig feiert der Möhnenclub "Conjäckelche" aus St. Katharinen ihre eigene Karnevalssitzung. Im heimischen ...

Werbung