Werbung

Pressemitteilung vom 07.02.2024    

Felssicherung in Leutesdorf abgeschlossen - Heisterkamp dankt Verwaltung

Aufgrund eines Felssturzes Ende vergangenen Jahres in Leutesdorf im Bereich der Edmundshütte war eine kurzfristige Sicherungsmaßnahme erforderlich, die nun nach einer Bauzeit von weniger als einer Woche zum Abschluss gebracht werden konnte.

v.l.n.r.: Bürgermeister Jan Ermtraud, Verwaltungsmitarbeiterin Monika Kalinowski, Ordnungsamtsleiterin Birgit Haas, Ortsbürgermeister Heinz-Willi Heisterkamp, Bauamtsleiter Achim Braasch (Foto: Oliver Hinz)

Leutesdorf. Hiervon überzeugten sich vor Ort Bürgermeister Jan Ermtraud und Ortsbürgermeister Heinz Willi Heisterkamp gemeinsam mit den verantwortlichen Kollegen der Verbandsgemeindeverwaltung. Kostenträger der Maßnahme, die mit 45.524,82 Euro veranschlagt wurde, ist die Ortsgemeinde Leutesdorf.

Diese hofft jedoch noch auf einen Zuschuss aus dem Investitionsstock des Landes Rheinland-Pfalz. In diesem Zusammenhang sprach Ortsbürgermeister Heinz Willi Heisterkamp der Verwaltung seinen ausdrücklichen Dank aus. "Die Maßnahme war dringend und Eile geboten. Es freut mich, dass der Förderantrag so kurzfristig auf den Weg gebracht werden konnte. Parallel hierzu erhielten wir auch in "Rekordzeit" über die Kreisverwaltung Neuwied und die ADD in Trier vom Ministerium des Innern und für Sport die Genehmigung zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn."

Neben Beschäftigten in der Verwaltung war auch der Bauhof zur Hilfestellung bei der Sicherungsmaßnahme tätig. (PM)


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Edwin Hess - Spenden ermöglichen Reparatur eines dringend benötigten Fahrzeugs

Edwin Hess, der bekannte Müllsammler aus dem Westerwald, stand aufgrund seines defekten Fahrzeugs vor ...

Hoch hinaus über Koblenz: Neues Nachfolgeformat der IHK verbindet Unternehmer

Eine besondere Veranstaltung bringt Übergebende und Nachfolgeinteressierte in außergewöhnlicher Umgebung ...

Unbekannte Täter legen Krähenfüße auf Parkplatz in Windhagen aus

Am Sonntagvormittag (1. März 2026) sorgten unbekannte Täter in Windhagen für Aufregung. Auf einem Parkplatz ...

Wenn die „Herrlichkeit“ leidet: Hundekot in Erpel wird zum Dauerärgernis

Erpel gilt als lebenswerter Ort mit starkem Gemeinschaftsgefühl. Doch ein alltägliches Problem sorgt ...

Traditionelles Fischessen der GEK beendet Jubiläumssession

Mit dem traditionellen Fischessen ließ die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. die Jubiläumssession ...

"Brass & Kulinarik" in Montabaur war ein stilvolles Highlight

Ein stilvoller Abend aus Musik und Genuss lockte zahlreiche Besucher in die Stadthalle Montabaur. Die ...

Weitere Artikel


WfW nominiert Monika Kukla als Kandidatin für die Bürgermeisterwahl in Waldbreitbach

"Wir für Waldbreitbach" (WfW) hat wichtige Weichen für die anstehende Kommunalwahl gestellt: Das Wahlbündnis ...

Drei jecke RPR1-Karnevalspartys im Heimathaus Neuwied

An Schwerdonnerstag, Karnevalssamstag und Rosenmontag finden wieder die beliebten RPR1-Karnevalspartys ...

Das Wetter an Karneval: Es scheint, Petrus treibt närrischen Schabernack!

Die heiße Phase des Straßenkarnevals beginnt alljährlich mit der Weiberfastnacht. Die Rathäuser werden ...

FWG der Verbandsgemeinde Linz wählt neuen Vorstand und Kandidatenliste für die Kommunalwahl

Die Freie Wählergruppe (FWG) der Verbandsgemeinde Linz hat ihrer kürzlich statt gefundenen Mitgliederversammlung ...

Soziale Stadt in Neuwied lädt zum Mitmachangebot "Genießen unter Nachbarn" ein

Getreu dem Motto "gemeinsam schmeckt's am besten" lädt die Soziale Stadt zum Mitmachangebot "Genießen ...

Bürgerportal für meldepflichtige artgeschützte Tiere ist online

Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch. Was bislang mit viel Papier und Aufwand verbunden war, soll ...

Werbung