Werbung

Pressemitteilung vom 07.02.2024    

Maskenball in Engers: Beste Stimmung bei Karnevals-Party mit Bewohnern des Heinrich-Hauses

Es ist ein Höhepunkt im Kalender vieler Bewohner im Heinrich-Haus in Engers - und lockte am vergangenen Donnerstag auch wieder viele zahlreiche Vereine und Mitarbeitende in die Turnhalle der Christiane-Herzog-Schule: Der Maskenball in Engers begeiterte diesmal unter dem Motto "Schlagermania - atemlos im Kornfeld".

(Foto: Julia Steffenfauseweh)

Neuwied. Christiane Rodnov, Heilerziehungspflegerin im Heinrich-Haus, führte unterhaltsam durch den Abend. Auf dem Programm stand wieder eine Mischung aus Musik, Tanz und karnevalistischen Reden. Für viele Vereine aus Neuwied und Umgebung ist der Auftritt beim Maskenball im Heinrich-Haus traditionell ein schöner Termin in der hektischen Session. So erfreuten unter anderem die Jugendgarden aus Engers und Weis, die "Sunlights" aus Heddesdorf, die "Fireflies" aus Hausen, die NCV Showtanzgruppe, die Funkengarde Roßbach sowie das Musketier Korps 2020 und der Moderne Fanfarenzug Irlich für reichlich Stimmung im Saal.

Auch das Prinzenpaar samt Gefolge ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit einer Abordnung der Engerser Karnevalsvereine und den Möhnen beim Haus-maskenball seinen Tanz zu präsentieren. Auch die Heinrich-Haus-Gemeinschaft selbst beteiligte sich am Programm - sowohl Bewohner als auch Mitarbeitende. Neben dem Vortrag von Anja Lachnit war es dann das Heinrich-Haus-Männerballett, das den Saal zum Beben brachte. Getreu dem Schlagermotto hatten hier die Flippers, Nana Mouskouri, Henry Valentino mit seiner Partnerin Uschi, Zlatko und Jürgen, Jürgen Drews und Milva ihre großen Auftritte - am Ende wurde das Ganze nur noch getoppt von Helenes Fischer "Atemlos durch die Nacht". (PM)





Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendfeuerwehr zeigt Wirkung: Kind reagiert richtig bei Rauchmelder-Alarm

In Neuwied wurde der Ernstfall zur Lehrstunde: Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr bemerkte einen ausgelösten ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

Neuwied im Wandel: Stadtentwicklung nimmt sichtbare Formen an

Neuwied verändert sich spürbar. Zahlreiche Projekte in der Innenstadt zeigen Wirkung und verbessern die ...

Bad Honnef plant modernen Mobilitätsknoten mit Bürgerbeteiligung

Die Stadt Bad Honnef will die Mobilitätswende aktiv gestalten. Im Zentrum steht ein neuer Mobilitätsknoten ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in Puderbach

In Puderbach ereignete sich am Mittwoch (17. September 2025) ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter ...

Einblick in die EU: Neuwieder Delegation besucht Europäisches Parlament

Eine 39-köpfige Delegation aus dem Kreis Neuwied reiste am 3. September 2025 nach Brüssel, um das Europäische ...

Weitere Artikel


Finissage rundet gelungene Ausstellung "Ukrainische Farben in der bunten Stadt am Rhein" ab

An drei Wochenenden im Januar und Februar waren in den Räumlichkeiten Markt9 in Linz am Rhein sehr unterschiedliche ...

Neue Fanfare wird den Erpeler Karnevalszug eröffnen

Der große Karnevalsumzug zieht am Sonntag, 11. Februar, durch Erpel. Die Zugaufstellung ist ab 14.11 ...

Bürgerportal für meldepflichtige artgeschützte Tiere ist online

Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch. Was bislang mit viel Papier und Aufwand verbunden war, soll ...

Fachkräftemangel: Lösungsansätze durch internationale Rekrutierung diskutiert

Fast 80 Interessierte füllten am 31. Januar den Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg bis ...

Oberhonnefelder Karnevalisten feiern ausgelassen: Prunksitzung sorgt für ausgelassene Stimmung

Am 3. Februar nahmen die Karnevalisten des Ortes Oberhonnefeld-Gierend pünktlich um 11.11 Uhr das Kultur- ...

Unfall in Dattenberg: Linienbus stößt mit Transporter zusammen - Busfahrer verletzt

In der Ortschaft Dattenberg ereignete sich am 5. Februar gegen 17 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Werbung