Werbung

Pressemitteilung vom 06.02.2024    

Tatort Westerwald: Krimi-Autor Jörg Schmitt-Kilian liest aus seinem Augst-Krimi

Am Freitag, 23. Februar, um 19 Uhr lädt das "Projekt 2030" zum spannenden Buch-Event ein. Der renommierte Autor Jörg Schmitt-Kilian stellt in Neuhäusel seinen ersten Augst-Krimi vor.

Jörg Schmitt-Kilian wird aus seinem ersten Augst-Krimi lesen. (Foto: Emilia Kilian)

Neuhäusel. Unter der Prämisse "Du wirst nie mehr dieselbe Frau sein, die du mal warst", lispelt ein Mann und injiziert einer Frau eine Spritze in den Unterarm - so beginnt der erste Augst-Krimi des Autors Jörg Schmitt-Kilian. Warum erst 20 Jahre nach einem tragischen Ereignis Rache genommen wird, ist nur eine der spannenden Fragen, die sich im Laufe des Romans stellen.

Die Veranstaltung findet am 23. Februar um 19 Uhr im St. Anna-Haus in Neuhäusel statt, Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Für den Small Talk bei Getränken und Brezeln ist also gesorgt. Anmeldungen sind per Mail an polizeikrimis@online.de möglich.

Mit über 35 Buchveröffentlichungen ist Schmitt-Kilian kein Unbekannter in der Krimi-Szene. In seinem neuesten Werk "Entführt (Die Angst der Augst)" verlegt er den Schauplatz erstmals in die Nähe seines Wohnorts und vereint die Gemeinden Neuhäusel und Eitelborn fiktiv zu Neuborn. Sein Honorar spendet der Autor für weitere gemeinnützige Aktivitäten von "Projekt 2030".

In seinen Krimis, basierend auf wahren Begebenheiten, pendelt Schmitt-Kilian geschickt zwischen Fiktion und Realität. Auch in "Entführt" wird die Mordkommission Koblenz vor ein Rätsel gestellt: Die Leiche eines Drogenfahnders wird gefunden - Suizid, Mord durch den flüchtigen Täter oder Racheakt des Drogenkartells? Als zwei junge Frauen verschwinden und bekannt wird, dass eine von ihnen eine Beziehung zum Drogenfahnder hatte, verdichten sich die Hinweise auf ein grausames Experiment der organisierten Kriminalität.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Jörg Schmitt-Kilian hat bereits zahlreiche Bücher und Themenhefte veröffentlicht, darunter einen Spiegel-Bestseller, der als Kinofilm mit Uwe Ochsenknecht, Max Riemelt, Leslie Malton und Jasmin Schwiers umgesetzt wurde. Sein Drogenthriller "Jenny" wurde für das SWR-Fernsehen verfilmt. Mit rund 70 Fernseh- und Hörfunksendungen sowie über 1000 Artikeln in Printmedien hat er eine breite Öffentlichkeit erreicht. Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 10 Euro. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Leben auf dem Boesner-Areal in Neuwied: Wohnen und Arbeiten im Einklang

In Neuwied steht ein bedeutendes Stadtentwicklungsprojekt in den Startlöchern. Die Umwandlung des ehemaligen ...

Wandertipp: Fünf-Weiher-Wanderung an der Westerwälder Seenplatte

Auf der elf Kilometer langen Rundwanderung gilt es, fünf Weiher der Westerwälder Seenplatte zu erkunden. ...

Fünf Kliniken im Westerwald stärken gemeinsam ihre Krisenresilienz

Wie können Krankenhäuser in Krisensituationen handlungsfähig bleiben? Diese Frage stand im Mittelpunkt ...

Verkehrsänderungen in Bendorf-Sayn: Vollsperrung und Brückenarbeiten angekündigt

In Bendorf-Sayn stehen Bauarbeiten bevor. Eine neue Ampelanlage wird installiert, gefolgt von Instandsetzungsarbeiten ...

Kinder erkunden die digitale Welt: Stadt und AWO bilden erste "Medien-Füchse Neuwied" aus

In Neuwied haben Grundschüler die Chance bekommen, sich zu Experten in der digitalen Welt zu entwickeln. ...

Rund um Ostern: Führungen und Familienprogramm in der Sayner Hütte

ANZEIGE | Die Sayner Hütte startet rund um Ostern mit öffentlichen Führungen und Angeboten für Familien. ...

Weitere Artikel


Gute Argumente für Imker: Honig- und Wildbienen sind kein Widerspruch

Imker sind immer wieder davon betroffen, dass sie ihre Honigbienenvölker "zum Schutz der Wildbienen" ...

Welttag gegen Weibliche Genitalverstümmelung: Solwodi fordert bessere Unterstützung für Betroffene

Anlässlich des internationalen Tages gegen weibliche Genitalverstümmelung am 6. Februar 2024 appelliert ...

Wissenschaftler fordern: Keine Windenergie im Wald

Die Sonderveröffentlichung "Wissenschaftler fordern: Keine Windenergie im Wald! - Landschaften und Wälder ...

Gewalt auf Karnevalsveranstaltung in Linz: Polizei ermittelt nach Angriff und Bedrohung

Bei einer Karnevalsveranstaltung in Linz am Rhein kam es zu einem gewaltsamen Zwischenfall. Ein 25-jähriger ...

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall auf Rheinbrücke bei Neuwied

Ein unklarer Verkehrsunfall hat sich am 6. Februar auf der B 256, der Rheinbrücke zwischen Neuwied und ...

Wiederholte Steinwürfe auf Fahrzeuge in Neuwied: Polizei ruft zur Zeugenaussage auf

Im Neuwieder Ortsteil Niederbieber kam es erneut zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ...

Werbung