Werbung

Pressemitteilung vom 05.02.2024    

Karneval in Neuwied: Heiße Phase für die Narren startet!

Mit dem kommenden Wochenende beginnt der Höhepunkt der Karnevalszeit in Neuwied. Der Festausschuss der Stadt Neuwied e.V. hat ein buntes Programm zusammengestellt, das von der Schlüsselübergabe am Rathaus bis zum traditionellen Rosenmontagszug reicht.

Die Route des Rosenmontagszuges am 12. Februar ab 14.11 Uhr (Quelle: Festausschuss der Stadt Neuwied e.V)

Neuwied. Alle Fans des Karnevals werden sich das kommende Wochenende rot im Kalender markiert haben. Denn zwischen Schwerdonnerstag und Aschermittwoch geht es in die heiße Phase des Karnevals. Zahlreiche Veranstaltungen stehen auf dem Programm, zu denen der Festausschuss der Stadt Neuwied e.V. alle Interessierten nach Neuwied einlädt.

Am Samstag, 10. Februar, 11.30 Uhr, bildet das taktische Schauspiel zur Erlangung des städtischen Rathausschlüssels einen ersten Höhepunkt. Die kampflustigen Truppen treffen sich vor dem historischen Rathaus in der Innenstadt.

Doch das ist längst nicht alles: Der traditionelle Rosenmontagszug sorgt am Montag, 12. Februar, für weitere Stimmung. Ab 14.11 Uhr freuen sich die Zugteilnehmer über bunt gefüllte Straßen in Form fröhlicher Zuschauer. Der Umzug führt durch die Innenstadt von Neuwied. Details zur Route können Sie der Grafik entnehmen. Auch Verkehrsteilnehmer sollten dies beachten.



Es bleibt also zu hoffen, dass viele Bürger der Einladung des Festausschusses folgen und die Karnevalstage in Neuwied zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Blaulicht   Karneval  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nelson-Mandela-Schule Dierdorf lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am 22. November öffnet die Nelson-Mandela-Schule Realschule plus Dierdorf ihre Türen für interessierte ...

Straßensanierung auf der B 256 bei Neuwied

Zwischen dem 18. und 21. November wird die B 256 bei Neuwied in Fahrtrichtung Weißenthurm teilweise gesperrt. ...

Filmvergnügen für Kinder im Römersaal Rheinbrohl

Am 3. Dezember verwandelt sich der große Römersaal in Rheinbrohl in ein Kinoerlebnis für Kinder. In Zusammenarbeit ...

Engagierte Grabpaten pflegen den Alten Friedhof in Neuwied

Der Alte Friedhof in Neuwied ist nicht nur ein Ort der Ruhe, sondern auch ein Stück Geschichte. Dank ...

Sicherer Hafen für Kinder: Notinseln in Neuwied

In Neuwied gibt es über 30 sogenannte Notinseln, die Kindern in schwierigen Situationen Schutz bieten. ...

Kulturelle Begegnungen bei SOLWODI Koblenz: Lesung und Tanzworkshop im Fokus

SOLWODI Koblenz lädt zu zwei Veranstaltungen ein, die Literatur und Bewegung in den Mittelpunkt stellen. ...

Weitere Artikel


Hunderte Karnevalisten feiern beim traditionellen CDU-Karnevals- und Prinzenempfang in Waldbreitbach

Im Rahmen des jährlichen Karnevals- und Prinzenempfangs des CDU-Kreisverbandes Neuwied feierten Hunderte ...

Jede achte Krebsdiagnose trifft Jüngere - wie sage ich es meinem Kind?

Jede achte Krebsdiagnose trifft eine Person zwischen 18 und 44 Jahren. Dies ergab eine Analyse der IKK ...

Umfrage: Wie sähe das perfekte Angebot der vhs Neuwied aus?

Schulabschluss, Fortbildung, Gesundheits- und Bewegungskurse, Sprachreisen und künstlerische Übungen: ...

Vier fantastische Karnevalsvereine aus Linz feierten runde Geburtstage

Ende Januar 2024 wurde in der Stadthalle von Linz am Rhein ein ganz besonderes Jubiläum ausgiebig gefeiert. ...

Nach Verkehrsunfall in Bad Hönningen: Polizei sucht Geschädigten

Am Samstagmorgen (3. Februar) ereignete sich auf der Bischof-Stradmann-Straße in Bad Hönningen gegen ...

E-Bike-Fahrt in Neuwied führt zu mehreren Strafanzeigen

Bei einer Verkehrskontrolle in der Wallstraße von Neuwied hat sich ein 42-jähriger Mann am Samstag (3. ...

Werbung