Werbung

Pressemitteilung vom 30.01.2024    

Auf frischer Tat ertappt: Polizei Koblenz veröffentlicht Bilder von mutmaßlichen Lkw-Dieben

Ein Diebstahl, der sich am Abend des 30. September 2023 ereignete, hält die Polizei in Koblenz auf Trab. Nun wurden Bilder der Tatverdächtigen veröffentlicht, die während der Tat videografiert wurden.

Symbolbild

Dierdorf. Am 30. September 2023 zwischen 22.15 Uhr und 22.24 Uhr wurde ein Lkw von unbekannten Tätern vom Gelände einer Firma in Dierdorf, Im Ahlen, entwendet. Das Polizeipräsidium Koblenz berichtete darüber am 30. Januar.

Die Verdächtigen wurden während der Tat videografiert. Diese Aufnahmen wurden nun von der Polizei öffentlich gemacht, um die Identifizierung der mutmaßlichen Täter zu erleichtern. Die Bilder sind auf der Webseite der Polizei Rheinland-Pfalz unter diesem Link einsehbar.

Das Polizeipräsidium Koblenz bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls. Wer Angaben zu den Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich an die Kriminalinspektion Neuwied unter der Telefonnummer 02631-878-0 oder per E-Mail an kineuwied@polizei.rlp.de zu wenden. Hinweise können auch an jede andere Polizeidienststelle gerichtet werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sachbeschädigung an Firmen-Lkws in Neustadt (Wied)

In Neustadt (Wied) kam es zu einer mutwilligen Beschädigung mehrerer Lkws und Anhänger einer Gartenbaufirma. ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffelgratin mit Hähnchenbrust

Wenn man Besuch erwartet, aber die Zeit nicht mit aufwändigem Kochen verbringen will, bietet sich Kartoffelgratin ...

Verkehrskontrollen in Neuwied: Mehrere Verstöße festgestellt

Die Polizeiinspektion Neuwied führte am ersten Januarwochenende 2026 intensive Verkehrskontrollen durch. ...

Nachwuchsförderung im Fokus: Landesmusikakademie bereitet junge Talente auf "Jugend musiziert" vor

Der Januar steht an der Landesmusikakademie ganz im Zeichen junger Musiker. Mit intensiven Vorbereitungskursen ...

Stunde der Wintervögel 2026: Naturbeobachtung für alle

Vom 9. bis 11. Januar 2026 ruft der NABU erneut zur bundesweiten Vogelzählung auf. Die Aktion ermöglicht ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Dierdorf

Am Samstagnachmittag (3. Januar 2026) wurde ein geparkter Audi A4 auf dem Parkplatz eines Supermarktes ...

Weitere Artikel


VR Bank RheinAhrEifel zieht positive Bilanz

ANZEIGE | Die erfolgreiche Fusion und ein zufriedenstellendes Ergebnis lassen die VR Bank RheinAhrEifel ...

Für den Ernstfall geübt: Technische Einsatzleitung in Neuwied simuliert Großbrand

Ein intensives Übungswochenende stand für die Technische Einsatzleitung des Landkreises Neuwied auf dem ...

Erhitzte Geschwister-Rivalität in Rodenbach endet mit Hammer-Angriff

Am frühen Dienstagabend (30. Januar) 2024 kam es gegen 17.30 Uhr zu einem erschreckenden Ereignis: Ein ...

382 Fahrzeuge bei Sternfahrt in Neuwied: Mit Wucht, aber friedlich für die Rechte der Bauern demonstriert

Überall in Deutschland inszenieren Bauernverbände oder auch spontane Privatgruppen eindrucks- und wirkungsvolle ...

Ein karnevalistisches Spektakel: Der Frühschoppen der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft

Der Erpeler Karnevalsfrühschoppen ist traditionell die Veranstaltung der Garden und Tanzcorps. Auch am ...

Friedliche Protestaktion der Landwirte in Neuwied: Sternfahrt ohne Zwischenfälle

Am Montagabend (29. Januar) organisierten Landwirte eine friedliche Protestaktion in Form einer Sternfahrt ...

Werbung