Werbung

Pressemitteilung vom 27.01.2024    

"Gemeinsam statt einsam": Neuwied lädt zum Senioren-Karnevalsfest ein

Kommt der Februar in Sichtweite, dann geht die närrische Zeit langsam aber sicher in die heiße Phase. Und obwohl jeder Jeck anders ist, feiern an Karneval alle zusammen. Allein deshalb passen der Karneval und das Kooperationsprojekt "gemeinsam statt einsam" vom Quartiermanagement der Sozialen Stadt und dem Mehrgenerationenhaus Neuwied sehr gut zusammen.

(Symbolbild: pixabay)

Neuwied. Damit in der fünften Jahreszeit niemand einsam sein muss, laden die Veranstalter am Schwerdonnerstag, 8. Februar, ab 14 Uhr zu einem geselligen Karnevalsfest in die GSG Seniorenresidenz (Rheinstraße 46) ein.

Bei Kaffee, leckeren Berlinern und Laugengebäck können alle Teilnehmenden sich in ungezwungener Atmosphäre austauschen und neue Kontakte knüpfen. Für eine ausgelassene Stimmung sorgen Karnevalsmusik und ein buntes Rahmenprogramm, an welchem sich die Gäste gerne beteiligen können. Bei Interesse kann dies bei der Anmeldung mit angeben werden. Um Anmeldung bis zum 7. Februar wird gebeten.

Weitere Informationen sind im Stadtteilbüro (Rheintalweg 14) telefonisch unter 02631 863070 oder per E-Mail an stadtteilbuero@neuwied.de erhältlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stein-Neukirch im Rampenlicht: Ein Ortsporträt im SWR Fernsehen

Das beschauliche Dorf Stein-Neukirch wird am Dienstag, 26. August 2025, in der "Landesschau Rheinland-Pfalz" ...

Science-Fiction-Klassiker trifft auf Live-Musik in Neuwied

Am Freitag, 29. August 2025, erwartet Besucher des ehemaligen Rasselstein-Areal ein besonderes Highlight. ...

Reparaturwerkstatt in Engers: Kostenloser Service für Bürger

Am Samstag, 30. August 2025, öffnet die Reparaturwerkstatt der SPD in Engers erneut ihre Türen. Interessierte ...

Basketball-Fest in Linz am Rhein: Ein Tag voller Action und Sport

Am Sonntag, 31. August 2025, wird die Miesgesweghalle in Linz am Rhein zum Zentrum für Basketballfans. ...

Entdeckungstouren in Neuwied: Spannende Führungen im Spätsommer

Neuwied bietet im Spätsommer eine Reihe faszinierender Stadtführungen an. Ob botanische Entdeckungsreise ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Neustadt (Wied): Begleitung am Lebensende lernen

In Neustadt (Wied) wird ein besonderer Kurs angeboten, der sich mit der Begleitung schwerkranker und ...

Weitere Artikel


Karneval in Kurtscheid mit buntem Programm

Am Donnerstag, 8. Februar, ab 14.11 Uhr ist es wieder soweit: Der KCK Kurtscheid und seine Konfetti-Möhnen ...

Alkoholisierte Tanzeinlage in Großmaischeid endet im Polizeigewahrsam

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Samstagabend (27. Januar) in einer Gaststätte in Großmaischeid. ...

Falscher Polizeibeamter in Dierdorf: Unbekannter entkommt nach Betrug

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Samstag (27. Januar) gegen 12.40 Uhr auf dem Mitfahrerparkplatz ...

Schüler aus Erpel berichtet vom Praktikum beim Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen

Blick hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages: Zwei Wochen lang absolvierte der 16-jährige Laşer ...

Überholmanöver auf der B 42 bei Neuwied führt zu Verkehrsunfall

Am Freitag (26. Januar) wurde die B 42 in Fahrtrichtung Bendorf Abfahrt Neuwied-Distelfeld Schauplatz ...

Ökumenische Friedensgebete in Neuwied: Mehrere Gruppen übernehmen Verantwortung

Die Kirche Heilig Kreuz in Neuwied wird auch in diesem Jahr zur Plattform für die ökumenischen Friedensgebete. ...

Werbung