Werbung

Nachricht vom 24.01.2024    

VC Neuwied resigniert in Dresden und verliert deutlich

BUNDESLIGA | Der vorletzte Auftritt der Deichstadtvolleys im Volleyball-Oberhaus war wenig erfolgreich. Dem Dresdner SC unterlag man sehr eindeutig mit 0:3 (10,11,7).

Die Ballannahme gehörte nicht zu den Stärken der Deichstadtvolleys. Foto: Jule Krause

Neuwied. Zu Beginn des ersten Durchgangs schien es, als könne Neuwied an die guten kämpferischen Leistungen aus dem Abschiedsspiel gegen Wiesbaden anknüpfen. In Abwehr und Blockverhalten präsentierte man sich zunächst effizient. Ab der ersten technischen Auszeit jedoch hatte sich Dresden auf Neuwied eingestellt. Mit starken Aufschlägen setze man nicht nur die Neuwieder Ballannahme außer Funktion, sondern verhinderte auch druckvolleres Angriffsspiel schon im Ansatz. Was von der Neuwieder Feldhälfte aus dann den Weg ins gegnerische Feld fand, stellte Dresden vor keine besonderen Anforderungen - der Tabellendritte konnte dann sein größeres Schlagrepertoire auspacken.

So nahm die Partie ihren Lauf, Neuwied blieb chancenlos, Resignation machte sich breit, die Satzergebnisse wurden deutlich. Neuwieds Laura Berger wusste mit einigen couragierten Angriffen zu gefallen - die Ex-Dresdnerin wurde so zur besten Neuwieder Spielerin gewählt



Eine Kritik an der jungen Mannschaft wäre zu diesem Zeitpunkt nicht angebracht, der Blick ist bereits auf das definitiv letzte Bundesligaspiel am Samstag, 19.30 Uhr, am Berg Fidel gerichtet. Hier wird sich auch ein Kreis für die Neuwiederinnen schließen. Am 9. Oktober 2021 fand hier das erste Auswärtsspiel des Aufsteigers statt, am 27. Januar 2024 wird dort das Abenteuer Bundesliga enden, nicht ganz unbemerkt, denn etwa 50 Freunde der Mannschaft wollen sich das nicht entgehen lassen. Die übrigen 300 können dem Spiel auf "sport1extra" folgen. (PM/red)

Die Deichstadtvolleys: Carla Fuchs, Amelie Strothoff, Finja Kurtz, Laura Broekstra, Laura Berger, Klara Single, Anna Hartig, Maya Sendner; Kristin vom Schemm, Elisabeth Kettenbach, Lydia Stemmler, Trainer: Tigin Yağlıoğlu


Mehr dazu:   Deichstadtvolleys Neuwied  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunftswohnen in alten Mauern: Kirchengebäude in Unkel als Mehrgenerationenhäuser?

Im Gasthaus zur Traube in Unkel wurde über die Umnutzung historischer Kirchengebäude diskutiert. Eine ...

Strick-Kino-Event in der "Zweiten Heimat" in Höhr-Grenzhausen

Am Montag, den 13. April 2026, öffnet das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" seine Türen ...

FeierAbend in Höhr-Grenzhausen: Ein Tanzabend nur für Frauen

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen findet ein Event statt für ...

Zwei HipHop-Talente glänzen: Emma und Theo siegen bei der Ostdeutschen UDO-Meisterschaft

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden ...

Lesung im Theater Mittelrhein über Parkinson: Zwischen Mut und Zuversicht

Die Lesung "Zwischen Mut und Zuversicht" mit der Koblenzer Autorin Anja Allmanritter zog zahlreiche Literaturinteressierte ...

Polizeikontrollen auf der Osterkirmes in Neuwied

Am vergangenen Wochenende (3. bis 5. April 2026) führte die Polizei auf der Osterkirmes in Neuwied verstärkte ...

Weitere Artikel


Amtswechsel in der Leitung der Kriminalinspektion Neuwied

Am Mittwoch (24. Januar) fand der offizielle Amtswechsel in der Kriminalinspektion Neuwied statt. Im ...

Martin Diedenhofen lädt ein: Bewerbungen für Girls'Day 2024 im Bundestag jetzt möglich

Schülerinnen und Auszubildende aufgepasst: Der heimische Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) ...

Rasante Verfolgungsjagd in Neuwied: Fahrer ohne Führerschein mit Kleinkind im Auto gestoppt

Eine planmäßige Verkehrskontrolle in Neuwied-Torney am Mittwochnachmittag (24. Januar) nahm eine unerwartete ...

Sattelzug, der an der A3 bei Girod in der Böschung liegt, soll jetzt geborgen werden

Am Mittwoch, dem 17. Januar, um 22:13 Uhr, verunfallte auf der Autobahn A3, in Fahrtrichtung Köln, in ...

Demonstration gegen AfD-Veranstaltung in Puderbach

Der Ortsverband der Grünen in Puderbach ruft für Freitag, dem 26. Januar, ab 17.30 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus ...

IHK-Regionalmonitor geht online: Zahlen, Daten, Fakten zur Standortentwicklung

Der IHK-Regionalmonitor bündelt standortrelevante Kennziffern und bietet kostenfrei wichtige Zahlen-Daten-Fakten ...

Werbung