Werbung

Pressemitteilung vom 24.01.2024    

Foto-Fahndung nach Debitkarten-Missbrauch - Wer kennt diese Personen?

In der Bonner Innenstadt kam es am 1. Oktober 2023 zu mehreren Fällen von Debitkarten-Missbrauch durch eine unbekannte Frau und einen unbekannten Mann. Nachdem bisherige Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Verdächtigen geführt hatten, veröffentlicht die Polizei nun Bilder der Tatverdächtigen.

Symbolbild

Bonn/Region. Eine bislang unbekannte Frau und ein unbekannter Mann stehen im Verdacht, am 1. Oktober 2023 in der Bonner Innenstadt eine mutmaßlich unterschlagene Debitkarte für mehrere Einkäufe missbräuchlich genutzt zu haben. Laut Polizeiangaben wurden sie gegen 16.40 Uhr bei einem gescheiterten Zahlungsversuch in einem Drogeriemarkt an der Bonner Sternstraße von der Videoüberwachungsanlage erfasst.

Trotz intensiver Nachforschungen konnte die Identität der beiden Personen bisher nicht geklärt werden. Daher hat ein Richter nun die Veröffentlichung von Aufnahmen der Verdächtigen angeordnet. Die Bilder sind auf dem Fahndungsportal der Polizei NRW einsehbar.



Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Identifizierung der Gesuchten. Wer Angaben zur Identität der Personen machen kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 15 unter der Telefonnummer 0228-15-0 oder per E-Mail an KK15.Bonn@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Essen Sie sich schlank: Tipps von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Gesundes Abnehmen und das Erreichen des Wohlfühlgewichts sind oft schwer zu realisieren. Die Verbraucherzentrale ...

Feuer, Stein und Linse: Erleben Sie den Westerwald im Roentgen-Museum

Das Roentgen-Museum Neuwied lädt zu einer besonderen Ausstellung ein, die den Westerwald in all seiner ...

Rebhuhn im Zoo Neuwied: Ein kleiner Vogel mit großer Mission

Im Zoo Neuwied lebt ein besonderes Rebhuhn, das stellvertretend für seine wildlebenden Artgenossen steht. ...

LG Rhein-Wied: Jessica Roos sprintet an die deutsche Spitze

Jessica Roos hat mit beeindruckenden Leistungen in der Leichtathletik-Saison 2025/26 auf sich aufmerksam ...

Abenteuer Osterferien: Auf Entdeckungstour in Amsterdam mit der Kreisjugendpflege Neuwied und Altenkirchen

Die Kreisjugendpflege Neuwied und Altenkirchen laden zu einer besonderen Reise in die niederländische ...

Bonn: Unbekannte hebt mit fremder Karte Geld ab - Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag (5. Oktober 2025) ereignete sich in Bonn ein Vorfall, bei dem eine unbekannte Frau im Verdacht ...

Weitere Artikel


Heike Resch kandidiert als Stadtbürgermeisterin für Dierdorf

Mit der stellvertretenden Vorsitzenden des Stadtverbandes, Heike Resch, an der Spitze wird die CDU der ...

Oliver Klein will Ortsbürgermeister in Puderbach werden

Auf ihrer jüngsten Versammlung zeigten sich die Mitglieder der FWG Ortsgemeinde Puderbach sehr erfreut ...

Lana Horstmann zu Gast bei der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald

Landtagsabgeordnete Lana Horstmann war erneut zu Gast in der Geschäftsstelle Neuwied, um mit Matthias ...

Polizei verstärkt Kontrollmaßnahmen zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein führte am Dienstagnachmittag und -abend eine Reihe von mobilen und ...

Nächtlicher Raubzug in Güllesheim: Zigarettenautomat aufgebrochen und leer geräumt

Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Zigarettenautomaten in ...

Expertentipps aus Hachenburg: So heizen Sie emissionsarm und preisgünstig mit Holz

Heizen mit Holz kann emissionsarm und preisgünstig sein - aber wie geht es richtig? Hierzu fand kürzlich ...

Werbung