Werbung

Pressemitteilung vom 23.01.2024    

Geschwindigkeitsüberwachung in Unkel: Über 250 Fahrzeuge zu schnell unterwegs

Am Montagmorgen (22. Januar) wurde eine umfangreiche Geschwindigkeitsüberwachung auf der B 42 in Unkel durchgeführt. Das Ergebnis war ernüchternd: Über 250 der kontrollierten Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs.

Symbolfoto

Unkel. Die Polizei führte frühen Montagmorgen (22. Januar) eine Geschwindigkeitsüberwachung an der B 42 in Höhe des Backesweges in Unkel durchführte. Von insgesamt 2.067 überprüften Fahrzeugen waren 268 schneller als erlaubt auf der Strecke unterwegs.

Die Bußgelder für die Geschwindigkeitsüberschreitungen werden in den kommenden Wochen von der Zentralen Bußgeldstelle in Speyer ausgestellt und zugestellt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht nach Spiegelkontakt auf der L272 bei Asbach

Am Morgen des 20. April 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L272 zwischen Asbach und Schöneberg. ...

Neuwieder Samuel Koch sprach bei Heilig-Rock-Tagen in Trier über Liebe, Glaube, Hoffnung

"Ich habe nie nicht gehofft", so der gebürtige Neuwieder Samuel Koch bei seiner Rede in Trier. "Bei allem ...

Fulminantes Spielzeitfinale: Großartige Künstler bei der Kleinkunstbühne Neuwied

Nach einer abwechslungsreichen Spielzeit steht nun der Abschluss der Spielzeit bei der Kleinkunstbühne ...

Afghanische Küche erleben - Kulinarische Weltreise im Raiffeisenring in Neuwied

Am 29. April 2026 lädt das Quartiersbüro im Raiffeisenring zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein. ...

Musikalisches Highlight in Dierdorf-Giershofen: Die Löffler-Chöre laden zum Konzert

Am 25. April 2026 wird das Dorfgemeinschaftshaus in Dierdorf-Giershofen zum Schauplatz eines besonderen ...

Gewaltpräventionskurse für Neuwieder Schüler

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied bietet spezielle Workshops an, um Kindern den Übergang zur ...

Weitere Artikel


Jugendliche in Erpel verursachen Sachschaden durch Eisball

Eine Gruppe von Jugendlichen hat am 20. Januar in der Untersten Gasse in Erpel einen ungewöhnlichen Schaden ...

Online-Grundkurs Rechtliche Betreuung der DRK-Betreuungsvereine in Rheinland-Pfalz

Die Betreuungsvereine des Deutschen Roten Kreuzes in Rheinland-Pfalz bieten einen kostenfreien Online-Grundkurs ...

Wandern mit dem Westerwald-Verein: Wanderjahr 2024 lockt mit 22 attraktiven Touren

Das Jahr 2024 verspricht für Wanderbegeisterte ein besonderes Erlebnis zu werden. Der Hauptverein des ...

Linienbus flüchtet nach Verkehrsunfall in Vettelschoß

Am Montagabend (22. Januar) kam es zu einem Zwischenfall im Straßenverkehr, bei dem ein Linienbus und ...

Vermisste Minderjährige - Wo ist Alina B. aus Ennepetal?

Seit dem 20. Januar wird die minderjährige Alina B. vermisst. Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen der Polizei ...

Polizei Neuwied deckt zahlreiche Verstöße im Straßenverkehr auf

Bei einer groß angelegten Verkehrsüberwachung in Neuwied am 23. Januar stellte die Polizei eine Reihe ...

Werbung