Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2024    

Karneval in Oberbieber mit den "Owwabiewarer Mädscha un Jonge"

Mit einem neuen Vorstand starten die Owwabiewarer Mädscha un Jonge, die Oberbieberer Möhnen, in die neue Session. Die Mitglieder bestätigten den alten Vorstand um Vorsitzende Nina Gross mit einstimmigen Ergebnissen.

Von links nach rechts: Melanie Schweiger, Melanie Günster, Melanie Martens, Nina Gross und Jörg Röder. (Foto: András Gerencsér)

Neuwied-Oberbieber. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Jörg Röder gewählt, erste Kassiererin ist Melanie Martens, zweite Kassiererin Melanie Günster und als Schriftführerin komplettiert Melanie Schweiger den Vorstand. Außerdem wurde die Satzung überarbeitet und der neue Name festgeschrieben. Aus dem Möhnenverein Oberbieber wurde nun auch offiziell "Owwabiewarer Mädscha un Jonge (OMJ - Möhnenverein Oberbieber)". Nina Gross freute sich über die einstimmige Annahme der neuen Satzung: "Wir sind ein etwas anderer Möhnenverein, der offen für alle Geschlechter ist und bei dem gemeinsam Karnevalfeiern im Vordergrund steht. Bei uns ist jeder willkommen, die Stimmung ist einfach unschlagbar." Die steigenden Mitgliederzahlen bestätigten, dass viele dieses Angebot annehmen.

Beim Jahresrückblick stand neben der vergangenen Session das karnevalistische Jubiläum von dreimal elf Jahren im Vordergrund. Die Jubiläumsparty im Herbst war laut Verein ein voller Erfolg. Das hätten auch die Gründungsmitglieder Monica Piroth, Martina Jungbluth und Roswitha Mengert gefunden. Die Mitgliederversammlung bestätigte die Vorschläge des Vorstands: Monica Piroth wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt, Martina Jungbluth und Roswitha Mengert wurden Ehrenmitglieder der Owwabiewarer Mädscha un Jonge.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


In dieser Session laden die Mädscha un Jonge wieder zum Kinderkarneval in Oberbieber ein: Am Samstag, 27. Januar, startet um 15 Uhr in der Schulturnhalle das Kinderkostümfest mit vielen bunten Überraschungen. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Außerdem richten die Owwabiewarer Mädscha un Jonge zum dritten Mal die Oberbieberer Mädchensitzung aus, bei der nur "Mädscha" im Publikum sitzen und die "Jonge" arbeiten dürfen. Sie findet am Sonntag, 28. Januar, um 11.11 Uhr in der Schulturnhalle statt und war laut Veranstalter trotz erhöhten Kartenkontingents auch in diesem Jahr wieder schnell ausverkauft. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Karneval  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Falsch abgestellte Lkw in Rheinland-Pfalz: Ein ungelöstes Problem

Eine aktuelle Untersuchung des ADAC zeigt, dass die Parksituation für Lkw an deutschen Autobahnen weiterhin ...

Reparaturwerkstatt in Engers öffnet wieder ihre Türen

Am Samstag, dem 29. November, bietet die SPD Engers erneut ihre beliebte Reparaturwerkstatt an. Von 10 ...

"Kunterbunt"-Projekt: Kinderorchester begeistert mit Vielfalt

Ein Wochenende voller Musik und Kreativität erlebten 16 Kinder und Jugendliche beim "Kunterbunt"-Projekt. ...

Ehrenamtliche Aktion: Waldkreuze in Rheinbreitbach erstrahlen in neuem Glanz

In Rheinbreitbach haben sich Mitglieder des St.-Josephs-Bürgervereins erneut für die Pflege der örtlichen ...

Lernpatentag im Roentgen-Museum stärkt Bildungsförderung

Im Roentgen-Museum in Neuwied kamen kürzlich Lernpatinnen und Lernpaten aus Neuwied und Koblenz zusammen, ...

WHG-Fußballmannschaft triumphiert und wird Kreismeister

Die U17-Fußballmannschaft des Werner-Heisenberg-Gymnasiums (WHG) Neuwied hat trotz fehlender neuer Trikots ...

Weitere Artikel


Betreuer für Unkeler Ferienfreizeit gesucht

Wer hat Lust, im Sommer die Unkeler Kinderferienfreizeit zu begleiten? Es werden noch Betreuer gesucht. ...

Möhnen in Sankt Katharinen feiern ihre erste große Sitzung im Bürgerhaus

In Sankt Katharinen steht die erste große Möhnensitzung bevor. Pünktlich an Weiberfastnacht, 8. Februar, ...

Einbruch in Asbacher Bungalow - Zeugen gesucht

In der Asbach wurde ein Bungalow während der zweiwöchigen Abwesenheit seines Besitzers zum Ziel von Einbrechern. ...

Kunst gegen Bares in Neuwied: In zehn Minuten das Publikum für sich gewinnen

Im Jungen Schlosstheater Neuwied wartet am 28. Januar ein besonderes Ereignis auf Kunstliebhaber und ...

"On Ice": 8. Neuwieder Azubi-Speed-Dating im neuen Format

Die Eishalle Neuwied wird am 15. März zum Schauplatz eines einzigartigen Events - dem "Azubi-Speed-Dating ...

Berufsinformationstag im Finanzamt Neuwied

Am Mittwoch, 31. Januar, bietet das Finanzamt Neuwied ab 16 Uhr einen Berufsinformationstag an. An diesem ...

Werbung