Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2024    

Berufsinformationstag im Finanzamt Neuwied

Am Mittwoch, 31. Januar, bietet das Finanzamt Neuwied ab 16 Uhr einen Berufsinformationstag an. An diesem Nachmittag können sich interessierte Schüler selbst ein Bild über den Arbeitstag eines Finanzbeamten mit seinen vielfältigen Aufgaben im Innen- und Außendienst verschaffen.

Neuwied. Es werden Einblicke in ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld gegeben, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten vorgestellt sowie Karrierechancen und Perspektiven in der Finanzverwaltung aufgezeigt. Ferner wird den Schülern die Möglichkeit geboten, eine Musterbewerbung nebst Musterlebenslauf zu erstellen.

Eltern oder andere Begleitpersonen sind ebenfalls herzlich willkommen. Anmeldungen per E-Mail an Ausbildung@fa-nr.fin-rlp.de oder telefonisch unter 02631/910 29732. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sieben neue Stolpersteine erinnern in Rheinbrohl

In Rheinbrohl sind sieben weitere Stolpersteine verlegt worden. Sie erinnern an jüdische Bürger, die ...

Nächtlicher Brand in Waldgebiet bei Neustadt (Wied)

In der Nacht zum Sonntag (19. Juli 2026) entdeckte ein Autofahrer einen Brand in einem Waldstück nahe ...

Brandstiftung in Kleinmaischeid: Parkbank und Pavillon zerstört

In der Nacht auf Sonntag (19. Juli 2026) wurde in Kleinmaischeid ein Feuer entdeckt, das eine Parkbank ...

Zeugensuche nach Unfallflucht auf der L 306 bei Bendorf

Am Samstagabend (18. Juli 2026) ereignete sich auf der L 306 zwischen Bendorf-Sayn und Bendorf-Stromberg ...

Wenn es am Urlaubsort brennt: Diese Rechte haben betroffene Reisende

Aktuelle Waldbrände in mehreren europäischen Ländern werfen Fragen für Urlauber auf. Welche Rechte haben ...

Fachtag Demokratie an der Universität Koblenz mit intensivem Austausch

Rund 60 Koblenzer Bürger und Angehörige der Universität Koblenz haben am Fachtag für Vielfalt und Demokratie ...

Weitere Artikel


"On Ice": 8. Neuwieder Azubi-Speed-Dating im neuen Format

Die Eishalle Neuwied wird am 15. März zum Schauplatz eines einzigartigen Events - dem "Azubi-Speed-Dating ...

Kunst gegen Bares in Neuwied: In zehn Minuten das Publikum für sich gewinnen

Im Jungen Schlosstheater Neuwied wartet am 28. Januar ein besonderes Ereignis auf Kunstliebhaber und ...

Karneval in Oberbieber mit den "Owwabiewarer Mädscha un Jonge"

Mit einem neuen Vorstand starten die Owwabiewarer Mädscha un Jonge, die Oberbieberer Möhnen, in die neue ...

Erwin Rüddel: Der Güterkraftverkehr verdient Unterstützung

Auf der Großkundgebung in Berlin in der vergangenen Woche haben neben den Landwirten auch Vertreter der ...

Straßensperrung wegen Drückjagd in der VG Puderbach

In der Verbandsgemeinde Puderbach wird die L264 zwischen der Einmündung L258 und L266 am Montag, 29. ...

Alkoholisierter Partygast verursacht Sachschaden an geparktem Pkw in Meinborn

Eine nächtliche Feier nahm in der Gemeinde Meinborn eine unerfreuliche Wendung, als ein betrunkener Gast ...

Werbung