Werbung

Pressemitteilung vom 21.01.2024    

26-Jähriger in Unkel ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer erwischt

Am Sonntagmorgen nahm die Polizeiinspektion Linz einen jungen Mann in der Linzer Straße in Unkel ins Visier einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Was sie herausfanden, könnte ernste Folgen für den 26-jährigen Fahrzeugführer haben.

Symbolbild

Unkel. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet über einen Vorfall, der sich am Sonntagmorgen in Unkel ereignet hat. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Linz unterzog in der Linzer Straße einen weißen Seat Leon einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Während der Kontrollmaßnahmen stellte sich heraus, dass der 26-jährige Fahrzeugführer keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass dem Beschuldigten bereits im August 2023 gerichtlich die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde gegen den in Unkel wohnhaften Mann ein Strafverfahren wegen Führen eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Die Polizei untersagte dem 26-Jährigen die Weiterfahrt und stellte den Fahrzeugschlüssel sicher. Damit wurden hoffentlich weitere mögliche Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung verhindert. Der Vorfall ist nun Gegenstand weiterer strafrechtlicher Untersuchungen. (PM/Red.)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied verstärkt Kampf gegen illegale Müllentsorgung

Die Stadt Neuwied geht mit einem neuen Konzept gegen das Problem illegaler Müllablagerungen vor. Neben ...

Verkehrsunfallstatistik 2025 in Andernach: Mehr Unfälle und neue Herausforderungen

Die Polizeiinspektion Andernach hat ihre Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach tritt erstmals in die Pedale für das Klima

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach beteiligt sich erstmals an der Aktion Stadtradeln. Vom 3. ...

Ein unvergesslicher Tag mit Kikaninchen in der Kita Unkel

Die Kinder der Kita Unkel erlebten einen besonderen Tag, als das TV-bekannte Kikaninchen zu Besuch kam. ...

Abitur am WHG Neuwied: 54 Absolventen starten in die Zukunft

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied endete für 54 Schüler ein bedeutender Lebensabschnitt. In einem ...

Kinder spenden für trauernde Familien in Neuwied

In Neuwied engagieren sich Kinder mit großem Einsatz für Gleichaltrige in schwierigen Lebenssituationen. ...

Weitere Artikel


Verkehrskontrollen in Neuwied - Alkohol und Drogen im Fokus

Bei einer großangelegten Verkehrskontrolle in Neuwied am 19. Januar hat die Polizei das Hauptaugenmerk ...

Alkoholisierter Partygast verursacht Sachschaden an geparktem Pkw in Meinborn

Eine nächtliche Feier nahm in der Gemeinde Meinborn eine unerfreuliche Wendung, als ein betrunkener Gast ...

Straßensperrung wegen Drückjagd in der VG Puderbach

In der Verbandsgemeinde Puderbach wird die L264 zwischen der Einmündung L258 und L266 am Montag, 29. ...

Alkoholisierte Fahrerin beleidigt Polizisten und leistet Widerstand in Straßenhaus

Eine eher ungewöhnliche Situation ereignete sich am Sonntagmorgen in der Polizeidirektion Neuwied/Rhein. ...

Gewalttätiger Streit unter Lebensgefährten endet mit Flucht im Pkw

Ein Beziehungsstreit in Rengsdorf eskalierte am Samstagnachmittag auf dramatische Weise. Nach einer handgreiflichen ...

Werbung