Werbung

Pressemitteilung vom 21.01.2024    

26-Jähriger in Unkel ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer erwischt

Am Sonntagmorgen nahm die Polizeiinspektion Linz einen jungen Mann in der Linzer Straße in Unkel ins Visier einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Was sie herausfanden, könnte ernste Folgen für den 26-jährigen Fahrzeugführer haben.

Symbolbild

Unkel. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet über einen Vorfall, der sich am Sonntagmorgen in Unkel ereignet hat. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Linz unterzog in der Linzer Straße einen weißen Seat Leon einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Während der Kontrollmaßnahmen stellte sich heraus, dass der 26-jährige Fahrzeugführer keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass dem Beschuldigten bereits im August 2023 gerichtlich die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde gegen den in Unkel wohnhaften Mann ein Strafverfahren wegen Führen eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Die Polizei untersagte dem 26-Jährigen die Weiterfahrt und stellte den Fahrzeugschlüssel sicher. Damit wurden hoffentlich weitere mögliche Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung verhindert. Der Vorfall ist nun Gegenstand weiterer strafrechtlicher Untersuchungen. (PM/Red.)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erlebe den Polizeiberuf hautnah: Aktionswoche "Deine PoliZEIT" in Rheinland-Pfalz

Vom 13. bis 19. April 2026 bietet die Polizei Rheinland-Pfalz eine besondere Gelegenheit: Während der ...

Einbruch in geparkten Transporter in Straßenhaus

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (17./18. März 2026) wurde in Straßenhaus ein geparkter Transporter ...

Vermisster Spaziergänger in Koblenz wohlbehalten gefunden

In Koblenz wurde am Dienstagabend (17. März 2026) eine männliche Person als vermisst gemeldet, nachdem ...

Geldstrafe wegen sexueller Belästigung einer Schülerin - Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Ein Mann soll eine 18-jährige Schülerin während eines Einstellungsgesprächs in einer Shisha-Bar im Kreis ...

Schlamm, Schaum und Teamgeist: Hindernislauf-Highlight in Bad Hönningen

Am 11. Oktober wird Bad Hönningen zum Schauplatz des bekannten Hindernislaufs Hotfoot Run. Die Veranstaltung ...

Empfang zum Internationalen Frauentag begeistert in Neuwied

Am 8. März lud der Arbeitskreis Internationaler Frauentag in Neuwied zu einem besonderen Empfang ein. ...

Weitere Artikel


Verkehrskontrollen in Neuwied - Alkohol und Drogen im Fokus

Bei einer großangelegten Verkehrskontrolle in Neuwied am 19. Januar hat die Polizei das Hauptaugenmerk ...

Alkoholisierter Partygast verursacht Sachschaden an geparktem Pkw in Meinborn

Eine nächtliche Feier nahm in der Gemeinde Meinborn eine unerfreuliche Wendung, als ein betrunkener Gast ...

Straßensperrung wegen Drückjagd in der VG Puderbach

In der Verbandsgemeinde Puderbach wird die L264 zwischen der Einmündung L258 und L266 am Montag, 29. ...

Alkoholisierte Fahrerin beleidigt Polizisten und leistet Widerstand in Straßenhaus

Eine eher ungewöhnliche Situation ereignete sich am Sonntagmorgen in der Polizeidirektion Neuwied/Rhein. ...

Gewalttätiger Streit unter Lebensgefährten endet mit Flucht im Pkw

Ein Beziehungsstreit in Rengsdorf eskalierte am Samstagnachmittag auf dramatische Weise. Nach einer handgreiflichen ...

Werbung