Werbung

Pressemitteilung vom 16.01.2024    

Bonn: Mit gestohlener Debitkarte Geld abgehoben - Wer kennt die Personen?

Zwei unbekannte Männer und eine unbekannte Frau werden verdächtigt, am 25. und 26. November 2023 in Bonn, Duisburg und Köln mehrere Verfügungen mit einer gestohlenen Debitkarte durchgeführt zu haben. Diese hatte einer der Männer zusammen mit der Frau am 25. November gegen 10.30 Uhr einem 90-Jährigen in einer Bankfiliale in Bonn-Bad Godesberg gestohlen.

Bonn. Der Gesamtschaden der Geldverfügungen liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Die Verdächtigen wurden bei den Taten jeweils videografiert. Zuvor hatten zwei der Tatverdächtigen auch die Pin des Geschädigten ausgespäht. Da die weiteren Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung der Tatverdächtigen geführt haben, werden nun auf richterlichen Beschluss Bilder von ihnen veröffentlicht. Diese sind laut Polizei im Fahndungsportal der Polizei NRW abrufbar.

Wer Angaben zur Identität der Personen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 16 unter der Telefonnummer 0228/15-0 oder per E-Mail an KK16.Bonn@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Baufortschritt bei Neuwieder Eventhalle "DEICHHERZ"

In der Museumstraße in Neuwied schreiten die Bauarbeiten für die neue Eventhalle "DEICHHERZ" zügig voran. ...

Einladung zur Vorweihnachtsfeier des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl lädt seine Mitglieder und deren Angehörige zu einer besinnlichen ...

Senioren-Sicherheitsberatung in Neuwied: Schutz vor Betrugsmaschen

In Neuwied werden ältere Menschen immer wieder Opfer von Betrügereien wie dem Enkeltrick oder Schockanrufen. ...

Tag der offenen Tür an der Realschule plus Puderbach

Die Realschule plus in Puderbach lädt am 29. November 2025 zu einem Tag der offenen Tür ein. Interessierte ...

Wenn das Gelenk schmerzt: Arthrose-Vortrag in Hachenburg

Arthrose kann die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie ...

Memorabilia VI: Eine fatale Schnapsidee

In der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts fassen zwei Betrunkene einen bemerkenswert dämlichen Plan: ...

Weitere Artikel


IHK Koblenz lädt zur Europa-AHK-Beraterlounge am 6. Februar ein

Aufgrund der diesjährigen Europawahl ist "Europa" ein Schwerpunktthema des Veranstaltungsprogramms des ...

Neuer Zertifikatslehrgang der IHK-Akademie fördert nachhaltiges Unternehmensmanagement

Die IHK-Akademie Koblenz stellt einen innovativen Lehrgang vor, der Führungskräfte und Entscheidungsträger ...

HwK Koblenz: Ehrennadeln an wertvolle Stützen des Handwerks verliehen

Es ist jedes Jahr aufs Neue ein besonderer Moment, wenn die Handwerkskammer (HwK) Koblenz ihre Ehrennadeln ...

Sternsinger besuchen die Stadtverwaltung in Dierdorf

Die "Heiligen Drei Könige" mit Gefolge besuchten auch in diesem Jahr wieder die Stadtverwaltung Dierdorf. ...

Missbrauch von Notrufen: 42-jährige Frau aus Bad Hönningen löst Fehlalarm aus

Eine 42-jährige Frau aus Bad Hönningen hat in der Nacht zum Dienstag mehrmals den Rettungsdienst alarmiert, ...

Teurer Diebstahl in Vettelschoß: Unbekannte entwenden Quad im Wert von 18.000 Euro

Ein kostspieliges Quad wurde zwischen dem 14. und 15. Januar in Vettelschoß gestohlen. Die Polizei sucht ...

Werbung