Werbung

Pressemitteilung vom 15.01.2024    

Elterncafé digital zur Frage: Schule beendet - was nun?

Die Schule hat das Kind fast geschafft, doch es gibt noch keinen rechten Plan für danach? In der Online-Veranstaltung "Schule beendet - was nun?" des Berufsinformationszentrums Neuwied können Eltern sich Informationen zu der Frage holen: Welche Wege kann ich meinem Kind nach der Schule aufzeigen?

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Neuwied. Damit die Berufswahl gelingt, sind diese Schritte nötig: Orientieren, Entscheiden, Bewerben und Weiterkommen. Globalisierung, Digitalisierung, demografischer Wandel - drei langfristige Wandlungsprozesse, die große Auswirkungen auf die Arbeitswelt haben. Bei der Online-Veranstaltung des Berufsinformationszentrums Neuwied können Eltern herausfinden, was das für die berufliche Zukunft ihrer Kinder bedeutet und welche Möglichkeiten sich hier nach dem Schulbesuch der Berufsreife und Mittleren Reife aufzeigen.

Die Veranstaltung am 25. Januar von 17 bis 18.30 Uhr findet online per Skype statt.
Interessierte melden sich per E-Mail an unter neuwied.biz@arbeitsagentur.de und erhalten dann einen Tag vor der Veranstaltung den Einwahllink per E-Mail zugeschickt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditionelle Rheinschifffahrt des VdK-Ortsverbands Rhein-Wied

Der VdK-Ortsverband Rhein-Wied lädt zur jährlichen Schifffahrt auf dem Rhein ein. Ziel der Reise ist ...

Anlieferung eines Bauwagens sorgt für Halteverbot in Segendorf

In wenigen Wochen eröffnet eine neue Waldkita in Neuwied-Segendorf. Doch bevor es soweit ist, steht ein ...

Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lockt mit Vielfalt

Am 11. und 12. April verwandelt sich die Innenstadt von Neuwied in ein grünes Paradies. Der Gartenmarkt ...

Neues Weintrio für Linz am Rhein vorgestellt

In Linz am Rhein wurde das neue Weintrio für die Amtszeit 2026/2027 präsentiert. Stadtbürgermeister Helmut ...

Neues Leben auf dem Boesner-Areal in Neuwied: Wohnen und Arbeiten im Einklang

In Neuwied steht ein bedeutendes Stadtentwicklungsprojekt in den Startlöchern. Die Umwandlung des ehemaligen ...

Wandertipp: Fünf-Weiher-Wanderung an der Westerwälder Seenplatte

Auf der elf Kilometer langen Rundwanderung gilt es, fünf Weiher der Westerwälder Seenplatte zu erkunden. ...

Weitere Artikel


Mit festlichem Empfang startet der Leseverein in sein Jubiläumsjahr

Die Marktstraße 90 in Neuwied ist die Heimatadresse des Neuwieder Leseverein, des zweitältesten Bürgervereins ...

CDU nominiert Alfons Mußhoff als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Unkel

Alfons Mußhoff ist offizieller Stadtbürgermeister-Kandidat für Unkel. Der Bundesbeamte wurde von den ...

"Pipes & Reeds": Lieder und Tänze mit Pfeifen und Zungen in Neuwied

Am 2. Februar gastiert das Duo "Pipes & Reeds" aus Düsseldorf bei den Freitagskonzerten in Neuwied. Zum ...

Missbrauchsskandal: Neuwieder Kirche stellt Präventionsschutz vor

Missbrauch in der katholischen Kirche ist Thema in der Gesellschaft. Um Missbrauch entgegenzuwirken und ...

Neujahrsempfang der Handwerkskammer Koblenz mit 600 Gästen gefeiert

Die Handwerkskammer Koblenz startet mit ihrem Neujahrsempfang mit 600 Gästen in das Jahr der Europawahl ...

Freizeitplaner 2024 von Stadt und Kreis Neuwied ist online

Für Kinder und Jugendliche, die Freizeitbeschäftigungen, spannende Workshops oder Ferienfreizeiten im ...

Werbung