Werbung

Nachricht vom 12.01.2024    

Aktualisiert: Vollsperrung nach schwerem Unfall zwischen Puderbach und Urbach

VIDEO | Nach einem schweren Unfall zwischen Puderbach und Urbach ist die Strecke derzeit für Bergungsarbeiten voll gesperrt. Es ist nicht der erste Unfall auf dieser Strecke am heutigen Tag. Durch die aktuellen Witterungsverhältnisse ist die Straße stellenweise nach wie vor spiegelglatt.

Die Unfallstelle. (Foto: Ralf Steube)

Puderbach / Urbach. Auf der L 264 zwischen Puderbach und Urbach kam es am Freitag, 12. Januar zu einem schweren Unfall. Eine Person musste durch die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Auto gerettet werden. Die Strecke ist derzeit voll gesperrt. Sobald weitere Informationen vorliegen, wird an dieser Stelle nachberichtet.



Bereits am Freitagmorgen hatte sich auf der Landesstraße 264 zwischen Puderbach und Urbach ein schwerer Unfall ereignet. Aufgrund von winterglatten Fahrbahnverhältnissen geriet eine Fahrerin ins Schleudern, was zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug führte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach aktuellen Ermittlungen befuhr die Unfallverursacherin die abschüssige Landesstraße aus Richtung Puderbach in Richtung Urbach. Im Verlauf einer Kurve kam ihr Pkw auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte zunächst gegen die rechtsseitige Schutzplanke. Anschließend wurde das Fahrzeug nach links abgewiesen und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw.

Die Fahrerin, die sich im höheren Erwachsenenalter befindet, wurde schwer verletzt in ihrem Pkw eingeklemmt. Sie musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw, ebenfalls im höheren Erwachsenenalter, erlitt leichte Verletzungen. Beide Beteiligten wurden nach notärztlicher Behandlung an der Unfallstelle in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die weitere Unfallaufnahme erfolgt durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Koblenz. (red / PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadtverwaltung Neuwied lädt zum Austausch am 17. Juni in Block ein

Egal, ob bei der Entwicklung neuer Gewerbeflächen, der Attraktivierung der Innenstadt oder dem Ausbau ...

Bürgerinformation zum Ausbau der Hauptstraße in Bendorf

Am Mittwoch, 24. Juni, findet um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Bendorfer Rathauses eine Informationsveranstaltung ...

Frühsommer-Flohmarkt der Katzenhilfe Neuwied

Die Katzenhilfe Neuwied veranstaltet einen Flohmarkt, der nicht nur Katzenliebhaber anlocken wird, sondern ...

Schatzsuche im Grünen: Ein Nachmittag voller Entdeckungen in der Casa Natura Rheinbrohl

Einen kurzweiligen und naturverbundenen Nachmittag verbrachten zahlreiche Familien auf und rund um das ...

"Gemeindeschwester plus" zu Gast bei Senioren Union Neuwied

In Neuwied fand eine Informationsveranstaltung der Senioren Union statt. Im Mittelpunkt stand das Landesprogramm ...

Aktualisiert: 72-jährige Frau aus Sinzig in Brohl-Lützing angetroffen

Am Freitag (5. Juni) wurde eine Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten Beatrix Elfriede S. eingeleitet. ...

Weitere Artikel


Ski-Saison im Westerwald gestartet: Skilifte in Bad Marienberg und Kirburg in Betrieb

Die Wintersportfans können aufatmen. Mit den frisch beschneiten Pisten öffnen die Skilifte in Bad Marienberg ...

Erstmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf B 42 bei Rheinbreitbach

Auf der B 42 ist es in Höhe Rheinbreitbach zu einem Verkehrsunfall gekommen. Feuerwehr, Rettungsdienst ...

Feuchtigkeitsfiasko: Rätsel um Wasserschaden in Puderbacher Kita hält an

Der neue Kindergarten in Puderbach sollte am 8. Januar von den Kindern bezogen werden. Bei der Abnahme ...

Neujahrsempfang der Westerwald Bank - Start in 2024 auf erfolgreicher Grundlage

Nach dreijähriger Zwangspause nahm die Westerwald Bank ihre gern gepflegte Tradition wieder auf und lud ...

Doppelte Premiere: Lesung und Lieder zum neuen Roman "Die Sonntagsschwestern" von Sonja Roos

Ein "Nach-Weihnachts-Geschenk" präsentierte Veranstalterin Solveig Ariane Prusko von der Altenkirchener ...

60 Jahre Inselgemeinschaft Niederbieber: 50. Inselfest auf der Wiedinsel

Die Insulaner der Inselgemeinschaft Niederbieber feiern am 2. Juni-Wochenende ihr 60-jähriges Bestehen ...

Werbung