Werbung

Pressemitteilung vom 08.01.2024    

"VOR-TOUR der Hoffnung" spenden 8.500 Euro an die Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten

Das war eine schöne Nachricht für Manfred Franz und Marvin Kraus von der zukünftigen Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten. Wie die Hilfsorganisation für krebs- und schwerstkranke Kinder in einer Pressemeldung mitteilt, hat die "VOR-TOUR der Hoffnung" 8.500 Euro für die wichtige Arbeit im Westerwald "eingeradelt".

v.l.n.r. Bernhard Sommer, Manfred Franz und Marvin Kraus (Foto: VOR-TOUR der Hoffnung)

Region. "Die Freude war groß, als Jürgen Grünwald, Gründer und Ehrenvorsitzender der 'VOR-TOUR der Hoffnung', mich anrief und mitteilte, dass wir auch in diesem Jahr eine hohe Spende erhalten", so Manfred Franz. Franz und Grünwald verbindet seit vielen Jahren eine enge Freundschaft. Zudem freut sich Manfred Franz besonders über das Signal der "VOR-TOUR der Hoffnung", dass die Unterstützung in den kommenden Jahren auch nach der Verschmelzung zwischen der Unnauer Patenschaft und der Kinderkrebshilfe Gieleroth, zu der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten weitergehen wird.

Die "VOR-TOUR der Hoffnung" tritt seit 1996 kräftig in die Pedale, um Hilfsorganisationen für Kinder und Jugendliche in Rheinland-Pfalz zu unterstützen. Allein bei der Tour im Jahr 2023 durch die Pfalz konnten mehr als 600.000 Euro eingesammelt werden. Die Tour im Jahr 2024 wird im Sommer durch die Höhen des Hunsrücks gehen. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ostereierschießen und Tag der offenen Tür beim Schützenverein Rott-Wied

Am 29. März lädt der Schützenverein Rott-Wied zum traditionellen Ostereierschießen ein. Neben spannenden ...

Neue Gesichter im Vorstand der Young- und Oldtimerfreunde Oberdreis

Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Young- und Oldtimerfreunde Oberdreis e.V. zur Jahreshauptversammlung. ...

Spendenübergabe: Damengymnastik des SV Melsbach unterstützt Rhein-Wied Hospiz

Die Damengymnastikgruppe des SV Melsbach hat eine Spende an das Rhein-Wied Hospiz in Neuwied Niederbieber ...

Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Gemeinsamer Frühjahrsputz in Raubach geplant

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e.V. lädt die Bürgerinnen und Bürger zu einer wichtigen ...

Obstbaumschnitt lernen: Praxisnahe Kurse in Asbach

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e. V. (ANUAL) bietet im April wieder einen ...

Weitere Artikel


Große Erpeler Karnevalsgesellschaft: Session 2024 doch ohne Narrenführerin

Die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) teilt mit, dass die am 11.11. proklamierte Prinzessin ...

Mit der KreativWerkstatt im Stadtteiltreff Neuwied das neue Jahr bunt gestalten

2024 ist da und es wartet ein ganzes Jahr voll Spannung, Spaß und Möglichkeiten. Reichlich Zeit also, ...

Kleinkunstbühne Neuwied 2024 mit neuem Programm: Von "Kunst gegen Bares" bis "Sittenstrolch"

Neues Jahr, neue Unterhaltung: Mit einem Mix aus Comedy, Kabarett, Musik und mehr startet die Kleinkunstbühne ...

Erwin Rüddel: Kostensteigerung und Verteuerung der Mobilität führt zu erneuten Belastungen

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel kritisiert die jüngsten Beschlüsse der Ampel-Regierung. ...

Landeselternausschuss der Kita bietet digitale Schulung zum Thema "Kita-Bedarfsplanung" an

Zum Thema "Kita-Bedarfsplanung" findet am Freitag, 19. Januar, um 18.30 Uhr ein hochkarätig besetztes ...

SGD Nord gibt grünes Licht für Änderung an geplanter Windkraftanlage im Westerwald

Seit Juni 2023 ist die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord für die immissionsschutzrechtliche ...

Werbung