Werbung

Pressemitteilung vom 07.01.2024    

Verkehrsunfall auf B42 nahe Hammerstein abgewendet: Polizei sucht nach Zeugen

Ein riskanter Überholvorgang auf der Bundesstraße 42 bei Hammerstein hätte am Nachmittag des 4. Januar beinahe zu einem schweren Unfall geführt. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet nun um Hinweise von möglichen Zeugen.

Symbolbild

Hammerstein. Am 4. Januar ereignete sich gegen 14.40 Uhr ein beunruhigender Vorfall auf der B42 in der Nähe der Ortschaft Hammerstein. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, führte eine unkluge Verkehrsentscheidung fast zu einer ernsten Kollision.

Ein weißer Pkw, der in Richtung Leutesdorf unterwegs war, begann einen Überholvorgang und überholte dabei mehrere Fahrzeuge. Dieser musste jedoch abrupt abgebrochen werden, da aus dem Gegenverkehr ein weiteres Fahrzeug entgegenkam. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste das entgegenkommende Fahrzeug laut Aussagen von Zeugen stark abbremsen.

Die Polizeiinspektion Linz bittet Zeugen, mögliche Hinweise unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden. Jede Information könnte bei den weiteren Ermittlungen hilfreich sein und dazu beitragen, solche gefährlichen Situationen zukünftig zu vermeiden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied plant kostenlosen Busverkehr an allen Samstagen

In Neuwied steht eine weitreichende Entscheidung zur Mobilität bevor. Künftig könnte Busfahren an allen ...

30 Jahre Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland: Gäste trafen sich in Flammersfeld

Was als Werbegemeinschaft Flammersfeld 1996 begann, wandelte sich im Laufe der Jahre zu einer größeren ...

Wohnungsbrand in Bendorf: Zwei Personen leicht verletzt

In Bendorf kam es am späten Nachmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Zwei Bewohner mussten ...

Unfallflucht in Erpel: Polizei sucht Zeugen

In Erpel ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht, bei der ein ordnungsgemäß geparkter Pkw beschädigt ...

Polizei Koblenz warnt vor zunehmenden Dieseldiebstählen

Im ersten Quartal 2026 verzeichnete das Polizeipräsidium Koblenz einen deutlichen Anstieg von Dieseldiebstählen. ...

Gleichstellung auf dem Prüfstand: Diskussionsabend in Ockenfels

Am Mittwochabend, 29. April, laden die Grünen Ockenfels zu einem Abend ein, der die Rolle kommunaler ...

Weitere Artikel


Justizminister Herbert Mertin zu Bauernprotest: "Demonstrieren ja, Drangsalieren nein"

Justizminister Herbert Mertin hat zu den für den 8. Januar angekündigten Bauernprotesten Stellung bezogen ...

Mehr als nur der Diesel - die Demonstrationen der Landwirte

Wer in den vergangenen Tagen die Medien und sozialen Netzwerke verfolgte, mag dem Glauben unterliegen, ...

Wieder freie Fahrt: Autofähre zwischen Remagen-Kripp und Linz nimmt Betrieb wieder auf

Die Autofähre, die zwischen Remagen-Kripp und Linz verkehrt, hat nach sinkenden Pegelständen am 7. Januar ...

Vielfältige Fälle in Neuwied: Von Unfällen bis zu ungewöhnlichen Diebstahlsmeldungen

Ein spannendes Wochenende liegt hinter der Polizeiinspektion Neuwied. Zwischen Freitag und Sonntag (5. ...

VC Neuwied: Potsdam wurde Favoritenrolle gerecht

BUNDESLIGA | Auch im vorletzten Heimspiel der Abschiedssaison blieb den Deichstadtvolleys ein erhoffter ...

Hochwasser in Linz am Rhein: Pegel sinken, Feuerwehr beendet Einsatz

Nach anhaltenden Hochwassersituationen in der Verbandsgemeinde Linz am Rhein gehen die Wasserstände zurück. ...

Werbung