Werbung

Pressemitteilung vom 29.12.2023    

Karneval in Kleinmaischeid: Kartenvorverkauf für die Prunksitzungen steht an!

Der Karnevalsverein "Rot-Weiß" Kleinmaischeid e.V. bereitet sich auf eine aufregende Session vor. Der Kartenvorverkauf für die beiden Prunksitzungen beginnt am Dienstag, 2. Januar 2024, um 19.11 Uhr im Bürgerhaus Kleinmaischeid.

(Symbolfoto, Archiv Wolfgang Tischler)

Kleinmaischeid. Die Karnevalsgesellschaft "Rot-Weiß" Kleinmaischeid e.V. hat kürzlich Details zu ihren bevorstehenden Veranstaltungen bekannt gegeben. Ein besonderer Höhepunkt: In diesem Jahr wird es wieder ein Kinderprinzenpaar geben. Daher beginnen die erste und zweite Sitzung bereits um 19.11 Uhr. Die erste Sitzung findet am Samstag, 13. Januar 2024 statt, die zweite folgt am Samstag, 3. Februar 2024.

Doch das ist noch nicht alles. Am Samstag, 10. Februar 2024, ab 20.11 Uhr lädt die Gesellschaft zum Preiskostümball mit der Band fourFive ein. Der Kinderkarneval folgt einen Tag später, am Sonntag, 11. Februar 2024, um 15.11 Uhr.

Traditionell kommt der Höhepunkt der Karnevalszeitfür die Kleinmaischeider mit dem Rosenmontagszug. Dieser startet am 12. Februar 2024 um 14.11 Uhr. Im Anschluss sorgt die Partyband California für Stimmung.



Alle Veranstaltungen finden im Bürgerhaus Kleinmaischeid statt. Die Karnevalsgesellschaft "Rot-Weiß" Kleinmaischeid e.V. freut sich auf zahlreiche Besucher und eine ausgelassene Stimmung. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schülerparlament trifft Bürgermeister im Neuwieder Rathaus

Das Schülerparlament der Geschwister-Scholl-Schule besuchte das Neuwieder Rathaus, um mehr über die kommunale ...

Ministerin Eiling-Hütig begeistert Grundschüler in Dierdorf mit ihrer Vorlesung

In Dierdorf erlebten Grundschulkinder einen besonderen Tag. Bildungsministerin Dr. Ute Eiling-Hütig las ...

Landfrauen erkunden Schloss Arenfels in Bad Hönningen

Die Landfrauen des Kreises Neuwied verbrachten einen ereignisreichen Tag auf Schloss Arenfels in Bad ...

Bürgermeister Fischer besucht die Westerwaldklinik in Hausen

Pierre Fischer, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, stattete der Westerwaldklinik ...

Kamillus-Klinik Asbach: Vorreiter in der Behandlung von Schluckstörungen

Schluckstörungen sind eine oft unterschätzte Begleiterscheinung neurologischer Erkrankungen. Die Kamillus-Klinik ...

Maik Kramer vom LT Puderbach trotzt widrigen Bedingungen beim Schlosstriathlon

Der 24. Schlosstriathlon in Moritzburg lockte zahlreiche Athleten an, doch das Wetter stellte die Teilnehmer ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in St. Katharinen

Am Nachmittag des 29. Dezember (Freitag) kam es im Bereich eines Einkaufmarktes in St. Katharinen zu ...

Goldene Verdienstnadel des Rheinischen Schützenbundes an Hans-Peter Wester verliehen

Verdiente Ehrung für den agilen Vorsitzenden des Schützenvereins Sportschützen Burg Altenwied, Hans-Peter ...

Mindestlohn steigt auf 12,41 Euro - Deutscher Gewerkschaftsbund fordert mehr

Der gesetzliche Mindestlohn steigt zum 1. Januar 2024 auf 12,41 Euro je Stunde. Auf diese Erhöhung hatte ...

Fraueninfotag im Mehrgenerationenhaus Neuwied bietet alles rund um den Job

Schon einmal vormerken: Am Donnerstag, 1. Februar 2024, findet der Fraueninfotag im Mehrgenerationenhaus ...

Spende der Honig Manufaktur Senck bereichert das Angebot der Tafel Puderbach-Dierdorf

Kurz vor dem Fest der Liebe erhielt die Tafel Puderbach-Dierdorf eine Spende, die nicht nur den Geschmack ...

Prinz Norbert II. "vun dr Jass" besucht Linzer Traditionsunternehmen

Anlässlich einer Feier auf dem Campus der Niedax Group in Linz war auch Prinz Norbert II "vun dr Jass" ...

Werbung