Werbung

Pressemitteilung vom 21.12.2023    

Spenden für Zirkusprojekt: Bescherung für den Förderverein der Unkeler Grundschule

Bereits kurz vor Weihnachten gab es eine "Bescherung" für den Förderverein der Grundschule "Am Sonnenberg" in Unkel. Der Verein Touristik & Gewerbe sowie die CDU Unkel überreichten dem Verein Spenden zur Unterstützung des Zirkusprojekts der Grundschule. Beide Organisationen hatten das Geld bei Adventsaktionen am zweiten Adventswochenende gesammelt.

Strahlend Gesichter bei der Spendenübergabe an den Förderverein der Unkeler Grundschule: Knut von Wülfing und Martin Bierwirth (beide T&G Unkel), Nicole Goldammer und Jan Engisch (beide Förderverein), Alfons Mußhoff (CDU Unkel). (Foto: Anna Mußhoff)

Unkel. Die Schriftführerin des Fördervereins, Nicole Goldammer und Schatzmeister Jan Engisch freuten sich, vom T&G Vorsitzenden Knut Von Wülfing und vom Vorstandsmitglied Martin Bierwirth eine Spende in Höhe von 420 Euro entgegenzunehmen. Für die CDU Unkel überreichte Stadtbürgermeister-Kandidat Alfons Mußhoff gut 250 Euro.

Der Verein Touristik & Gewerbe hatte am 8. Dezember zu seinem traditionellen Glühweinstand in Unkel auf den Willy-Brandt-Platz geladen. Für eine Spende wurden Glühwein und Kinderpunsch abgegeben. Auch der Nikolaus besuchte die zahlreich anwesenden Kinder und verteilte Geschenke. Ein kleines Lagerfeuer spendete Wärme und sorgte für eine gemütliche vorweihnachtliche Atmosphäre.



An gleicher Stelle lud die CDU am folgenden Samstag erstmals zum "Advent in Unkel". Trotz des schlechten Wetters am zweiten Adventssamstag kamen mehrere Kinder, die vom Nikolaus beschenkt wurden, zu dem stimmungsvollen Fest. Einige Jungen und Mädchen hatten auch Briefe an das Christkind mitgebracht, die an das Weihnachtspostamt in Engelskirchen weitergeleitet und von dort mit einem persönlichen Brief zu Weihnachten beantwortet wurden.

Beide Veranstaltungen stießen auf reges Interesse in der Bevölkerung. Einige Vorstandsmitglieder Unkeler Vereine erklärten sich spontan bereit, bei einem gemeinsamen Adventsmarkt 2024 mitzumachen. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsames Mittagessen im Rahmen der interkulturellen Wochen in Neuwied

Am 23. September 2026 laden die "Starken Nachbar_innen" von EIRENE zu einem kostenlosen Mittagstisch ...

Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf triumphiert bei "SWR1 Hitparade On Fire"

Die Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf hat sich im letzten Tagesduell der Aktion "SWR1 Hitparade On Fire" ...

Inklusive Waldjugendspiele am Schwanenteich: Ein Tag voller Naturerlebnisse

Im September 2026 verwandelte sich der Schwanenteich in einen Erlebnisraum für rund 100 Kinder und Jugendliche ...

Straßensanierung auf der L 251 bei Rotterheide: Anpassungen im Verkehrsfluss

Ab dem 22. September 2026 wird die L 251 bei Rotterheide einer umfangreichen Sanierung unterzogen. Trotz ...

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V.

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein ...

Azubi-Day 2026: Was verbirgt sich hinter dem Beruf Zootierpfleger?

Zootierpfleger arbeiten meistens hinter den Kulissen. Im Zoo Neuwied sind die Zootierpfleger bereits ...

Weitere Artikel


Hohe Flüchtlingszahlen: Landkreis Neuwied und VGs erörtern Lösungsansätze mit Staatssekretär Littig

Auf Initiative von Landrat Achim Hallerbach befassten sich die kommunalen Spitzen des Landkreises Neuwied ...

Erster Advents-Trödelmarkt in Hausen war Erfolg: 3780 Euro für die VOR-TOUR

Die beiden "Stepkes" Timo und Nico Lehnert konnten es gar nicht abwarten den großen Spendenbetrag zusammen ...

Ehrenamtspreisträger Helmut Gehres: Der Herr des Kindergartens - Mahner und Denker

Helmut Gehres hat sich bislang in der Ortsgemeinde Rengsdorf auf vielfältige Weise ehrenamtlich engagiert. ...

Kreuzgang Konzerte in der Abtei Rommersdorf Neuwied

Die Kreuzgang Konzerte in der Abtei Rommersdorf sind aus dem Terminkalender der Stadt Neuwied schon lange ...

Leserbrief zu Ortsbeiräten in der Stadt Neuwied: "Für Abschaffung engagieren!"

Sollen die Neuwieder Stadtteile Innenstadt und Heddesdorf eigene Ortsbeiräte bekommen? Kuriere-Leser ...

Neuerung im Online-Handel beschlossen: Widerrufsbutton stärkt Verbraucher in Europa

Wie das europäische Verbraucherzentrum Deutschland mitteilt, wird der Widerrufsbutton kommen. Er soll ...

Werbung