Werbung

Pressemitteilung vom 21.12.2023    

Spenden für Zirkusprojekt: Bescherung für den Förderverein der Unkeler Grundschule

Bereits kurz vor Weihnachten gab es eine "Bescherung" für den Förderverein der Grundschule "Am Sonnenberg" in Unkel. Der Verein Touristik & Gewerbe sowie die CDU Unkel überreichten dem Verein Spenden zur Unterstützung des Zirkusprojekts der Grundschule. Beide Organisationen hatten das Geld bei Adventsaktionen am zweiten Adventswochenende gesammelt.

Strahlend Gesichter bei der Spendenübergabe an den Förderverein der Unkeler Grundschule: Knut von Wülfing und Martin Bierwirth (beide T&G Unkel), Nicole Goldammer und Jan Engisch (beide Förderverein), Alfons Mußhoff (CDU Unkel). (Foto: Anna Mußhoff)

Unkel. Die Schriftführerin des Fördervereins, Nicole Goldammer und Schatzmeister Jan Engisch freuten sich, vom T&G Vorsitzenden Knut Von Wülfing und vom Vorstandsmitglied Martin Bierwirth eine Spende in Höhe von 420 Euro entgegenzunehmen. Für die CDU Unkel überreichte Stadtbürgermeister-Kandidat Alfons Mußhoff gut 250 Euro.

Der Verein Touristik & Gewerbe hatte am 8. Dezember zu seinem traditionellen Glühweinstand in Unkel auf den Willy-Brandt-Platz geladen. Für eine Spende wurden Glühwein und Kinderpunsch abgegeben. Auch der Nikolaus besuchte die zahlreich anwesenden Kinder und verteilte Geschenke. Ein kleines Lagerfeuer spendete Wärme und sorgte für eine gemütliche vorweihnachtliche Atmosphäre.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

An gleicher Stelle lud die CDU am folgenden Samstag erstmals zum "Advent in Unkel". Trotz des schlechten Wetters am zweiten Adventssamstag kamen mehrere Kinder, die vom Nikolaus beschenkt wurden, zu dem stimmungsvollen Fest. Einige Jungen und Mädchen hatten auch Briefe an das Christkind mitgebracht, die an das Weihnachtspostamt in Engelskirchen weitergeleitet und von dort mit einem persönlichen Brief zu Weihnachten beantwortet wurden.

Beide Veranstaltungen stießen auf reges Interesse in der Bevölkerung. Einige Vorstandsmitglieder Unkeler Vereine erklärten sich spontan bereit, bei einem gemeinsamen Adventsmarkt 2024 mitzumachen. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Landgericht Koblenz: Freiheitsstrafe ohne Bewährung wegen Kindesmissbrauchs

Vor der 6. Strafkammer des Landgerichts Koblenz ist ein Mann wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes ...

Energie sparen mit neuen Fenstern und Türen

Fenster und Türen spielen eine zentrale Rolle für ein angenehmes Wohnklima und niedrige Energiekosten. ...

Innovative Projektideen gesucht: LEADER-Förderaufruf der LAG Rhein-Ahr gestartet

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr startet ihren 6. LEADER-Förderaufruf und lädt zur Einreichung ...

Frauennotruf Neuwied lädt zum Tag der offenen Tür ein

Seit Anfang 2025 gibt es den Frauennotruf Neuwied als neue Anlaufstelle für Frauen und Mädchen, die sexualisierte ...

Neuwied setzt auf modernes Gutscheinsystem: Stattgutschein startet offiziell

Ein neues, flexibles Gutscheinsystem soll die lokale Wirtschaft stärken und den Einkauf in Neuwied noch ...

Weihnachtliche Stimmung im Aubachtal: Oberbieberer Weihnachtsmarkt lädt ein

Der Weihnachtsmarkt in Oberbieber bietet am ersten Adventswochenende ein besonderes Erlebnis. Selbstgemachtes, ...

Weitere Artikel


Hohe Flüchtlingszahlen: Landkreis Neuwied und VGs erörtern Lösungsansätze mit Staatssekretär Littig

Auf Initiative von Landrat Achim Hallerbach befassten sich die kommunalen Spitzen des Landkreises Neuwied ...

Erster Advents-Trödelmarkt in Hausen war Erfolg: 3780 Euro für die VOR-TOUR

Die beiden "Stepkes" Timo und Nico Lehnert konnten es gar nicht abwarten den großen Spendenbetrag zusammen ...

Ehrenamtspreisträger Helmut Gehres: Der Herr des Kindergartens - Mahner und Denker

Helmut Gehres hat sich bislang in der Ortsgemeinde Rengsdorf auf vielfältige Weise ehrenamtlich engagiert. ...

Kreuzgang Konzerte in der Abtei Rommersdorf Neuwied

Die Kreuzgang Konzerte in der Abtei Rommersdorf sind aus dem Terminkalender der Stadt Neuwied schon lange ...

Leserbrief zu Ortsbeiräten in der Stadt Neuwied: "Für Abschaffung engagieren!"

Sollen die Neuwieder Stadtteile Innenstadt und Heddesdorf eigene Ortsbeiräte bekommen? Kuriere-Leser ...

Neuerung im Online-Handel beschlossen: Widerrufsbutton stärkt Verbraucher in Europa

Wie das europäische Verbraucherzentrum Deutschland mitteilt, wird der Widerrufsbutton kommen. Er soll ...

Werbung