Werbung

Pressemitteilung vom 15.12.2023    

Statt Weihnachtskarten: Landtagsabgeordnete Lana Horstmann spendet an die Tafel

Alle Jahre wieder hält die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann an ihrem Brauch fest, statt Weihnachtskarten in der Adventszeit eine Aufmerksamkeit an die Tafeln in ihrem Wahlkreis zu übergeben. Auch der diesjährige Weihnachtsgruß soll ein wenig in der alltäglichen Arbeit der Tafel helfen.

Marcus Oehlschläger und Elisabeth Adrian von der Caritas Neuwied und Lana Horstmann, Übergabe der Spende an die Tafel Neuwied (Fotos: Lana Horstmann)

Neuwied/Dierdorf/Puderbach. "Die haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bei der Tafel in Neuwied und Puderbach-Dierdorf sind ein außerordentliches Vorbild für gelebte Solidarität, die sich tagtäglich für das Wohlergehen von Menschen einsetzen. Die vielen helfenden Hände sind in diesen Zeiten sehr wichtig", teilt Lana Horstmann mit. "Denen, die sich für unsere Gesellschaft engagieren, tatkräftig mit anpacken, möchte ich meine große Dankbarkeit aussprechen. Das Weihnachtsfest ist auch ein guter Anlass, den vielen Unterstützerinnen und Unterstützern meine Anerkennung auszusprechen, denn ohne deren Zuwendungen wäre einiges nicht möglich."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Empfänger der Spende sind die Einrichtungen der Tafeln Neuwied und Puderbach-Dierdorf. Die Tafeln, die Nahrungsmittel wie Backwaren, Früchte, Gemüse, Teigwaren, Milchprodukte, Babynahrung und vieles mehr an Bedürftige verteilen, sollen mit der Weihnachtsspende in ihrer Arbeit unterstützt werden.

Zur Übergabe der Weihnachtsspenden erklärt die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann abschließend: "Auch in diesem Jahr verzichte ich auf Weihnachtskarten und lasse stattdessen den beiden Tafeln in meinen Wahlkreis etwas zukommen." (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


100 Tage im Amt: Pierre Fischer treibt Digitalisierung und Bürgernähe voran

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, Pierre Fischer, ist nun seit 100 Tagen ...

Krisengespräch zur Pflegekammer Rheinland-Pfalz stößt auf Skepsis

In Rheinland-Pfalz steht die Pflegekammer erneut im Zentrum der Kritik. Ein anberaumtes Krisengespräch ...

Frühkindliche Bildung in Rheinland-Pfalz: Eltern fordern konkrete Umsetzung von Wahlversprechen

In Mainz hat der Landeselternausschuss der Kitas in Rheinland-Pfalz (LEA RLP) die künftigen Koalitionspartner ...

Historische Holzproben enthüllen Geheimnisse von St. Medard

Neue Erkenntnisse aus dem Kirchturm von St. Medard in Bendorf werfen ein Licht auf die mittelalterliche ...

Leserbrief zu: "Stellvertreterkrieg" - Replik auf die Kritik der CDU

Lesermeinung. In der aktuellen Kontroverse um die Ukraine-Kritik des SPD-Mannes Ferhat Cato nimmt Helmut ...

Nicole Hahn kandidiert für das Amt der Verbandsbürgermeisterin in Unkel

Die SPD der Verbandsgemeinde Unkel hat ihre Kandidatin für die Bürgermeisterwahl am 8. November 2026 ...

Weitere Artikel


Rundgang mit Vortrag über die "Raunächte" im Henkelpark von Unkel

Am Ende jedes Jahres sind die Tage auf der Nordhalbkugel der Erde kurz, kalt und düster. Die als Raunächte ...

Marienkapelle in Neuwied-Irlich öffnet regelmäßig ihre Tür

Die Marienkapelle Irlich an der oberen Rodenbacher Straße in Neuwied, den Irlichern besser bekannt als ...

Bendorfer Digitalbotschafter sind gefragt - Bürgermeister würdigt ehrenamtliches Engagement

Digitalbotschafter sind engagierte Freiwillige, die vor allem ältere Menschen auf ihrem Weg in die digitale ...

Kleinmaischeid wird Jugendstützpunkt für den Boulesport

Auf der Landesversammlung des rheinland-pfälzischen Petanque-Verbandes Ende November in Hackenheim wurden ...

Autofahrer kollidiert in Leutesdorf mit mehreren Fahrzeugen - 30000 Euro Schaden

Am Donnerstag (14. Dezember), 22.50 Uhr, ereignete sich in der Hauptstraße von Leutesdorf ein schadensträchtiger ...

Fahrt endet in Erpel mit der Führerscheinabnahme

Auf der B42 in Erpel ist es am Freitag (15. Dezember) gegen 1.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, ...

Werbung