Werbung

Pressemitteilung vom 25.11.2023    

Adventliches Instrumentalkonzert in Erpel

Nach dem Chorkonzert im vergangenen Jahr lädt der Kirchenchor am traditionellen "Tag der Kirchenmusik" in diesem Jahr zu einem breit gefächerten Instrumentalkonzert ein, am Freitag, 8. Dezember, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Severinus in Erpel. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Dr. Agnieszka Sokol-Arz und Dominik Arz. (Foto: Musikschule AGUNDO)

Erpel. Mit Streichern, Bläsern, Orgel und Cembalo erklingen Werke von Bach, Schubert, Albinoni, Corelli unter anderem. Die breite Instrumentalpalette ermöglichen die Schüler der Musikschule AGUNDO mit ihren Lehrern Dr. Agnieszka Sokol-Arz (Violine) und Dominik Arz (Trompete) sowie der Seelsorgebereichskantor Martin Monter mit Orgel und Cembalo.
Über das Zuhören hinaus soll der Tag der Kirchenmusik auch zum Mitwirken anregen. Informationen unter www.musikschule-agundo.de oder bei Seelsorge-bereichskantor Martin Monter: sbmusiker-unkel@gmx.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein öffentliches Bekenntnis zu Gott in Waldbreitbach

Schwester M. Michelle Fagnon feierte ihre zeitliche Profess und band sich für die kommenden drei Jahre ...

Nordic aktiv Feriencamp in Anhausen startet in 17. Auflage

In Anhausen hat das Nordic aktiv Feriencamp des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. seine 17. Auflage erfolgreich ...

Polizei Koblenz warnt vor Kettentrickbetrügern

Die Polizei in Koblenz und Umgebung warnt aktuell vor einer neuen Betrugsmasche. Beim sogenannten Kettentrick ...

Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Generalsanierung der Rheinstrecke: Bauarbeiten und Umleitungen im Fokus

Die Bürgerinitiative im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn e.V. informiert über die Ergebnisse ...

Richtfest der neuen "Sääner Hall" in Bendorf gefeiert

Die Stadt Bendorf hat einen wichtigen Schritt zur Fertigstellung ihrer neuen Mehrzweckhalle erreicht. ...

Weitere Artikel


"Mensch ärgere dich nicht" war das Motto des sechsten Frauentages in Dierdorf

Terminiert ist der Frauentages in Dierdorf immer in der zeitlichen Nähe zum Internationalen Tag gegen ...

Wanderausstellung des Deutschen Bundestages zu Gast in der VG Asbach

Auf Initiative der heimischen Bundestagsabgeordneten Sandra Weeser (FDP) wird die neue Wanderausstellung ...

Buchtipp: "Heimatschätze - Historische Orte in der Eifel entdecken" von Susanne Wingels

24 Orte in der Eifel stellt Susanne Wingels vor: Von Nideggen im Norden über Hillesheim in der Mitte ...

Genussvielfalt im Westerwald: Advent auf den Höfen ist gestartet

An den Erfolg der Naturgenuss Rhein-Westerwald-Aktion "Advent auf den Höfen" in den beiden vergangenen ...

Prächtiger Weihnachtsbaum aus Waldbreitbach für Berlin

Die Rheinland-Pfälzische Landesvertretung in Berlin wird mit einem prächtigen Nadelbaum aus Waldbreitbach ...

Robert-Koch-Schule Linz erhält 10000 Euro-Spende von VR Bank RheinAhrEifel

Die VR-Bank RheinAhrEifel unterstützt die Robert-Koch-Schule in Linz mit einer Spende von 10000 Euro. ...

Werbung